Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.06.2018 23:18
Hallo zusammen ^^.

Da Gulliberts Tauschbrief nun bei ihr angekommen ist, lade ich auch die Karte hoch, die ich ihr als kleines Geschenk mit in den Brief gelegt hatte. Es ist die Karte, die die eigentliche Tauschkarte für sie sein sollte, doch die ich ihr nicht mehr zum Tausch angeboten hatte, weil mir ein Fehler bei der Coloration unterlaufen war. Mir ist beim Colorieren ein dunkeltürkiser Stift aus der Hand gefallen und natürlich mitten im Gesicht (auf der Nase der Dame) gelandet -.-". Ich war ziemlich betrübt darüber und wollte die Karte eigentlich auch nicht mehr zuende malen, aber mir war das Motiv dann doch zu schade dafür es einfach wegzuwerfen, weil ich schon so viel Zeit darin investiert hatte. Ich musste dadurch etwas experimentell bei der Hautcoloration werden und Farben verwenden die ich sonst nie bei der Haut verwende, um den Fehler zu verdecken. Eigentlich sollte sich der Charakter farblich auch vom Hintergrund abheben, also war die Kleidung ebenfalls vorher auch andersfarblich. Doch ich musste die Kleidung dann colorationstechnisch an die Haut anpassen, weil die Farben sonst insgesamt nicht mehr so gut miteinander harmoniert hätten.

Zu der Bedeutung des Motives: Es ist auch ein Hippie Motiv wie die eigentliche Tauschkarte für Ginkovien. Das Mädchen sitzt in einem Wald und spielt gerade auf ihrer Gitarre ein inspirierendes, liebevolles Lied. Man kann aus dem Klang des Liedes die Flower Power, Liebe, Harmonie und den Frieden regelrecht raushören, daher ist dieses Lied in eine flauschige, verträumte Wolke gepackt und auf den Notenzeilen befinden sich keine Noten, sondern die englischen Begriffe für Harmonie, Liebe und Frieden. Die Welt um das Mädchen herum ist eigentlich eine normale Welt, aber da sie so in Trance ist und dabei emotionsvoll spielt wird die Welt um sie herum quasi auch schöner und bunter/farbenfroher.
Also dieses Motiv ist auch etwas absptrakt geworden °xD. Die Karte heißt "The Power of Music" weil ich damit zum Ausdruck bringen wollte dass Musik so viel Kraft hat, dass sie sogar Gefühle, Emotionen und verschiedene Stimmungen in einem Menschen auslösen kann.

Es ist von den Proportionen her auch nicht ganz optimal geworden, aber mir fällt es immer noch etwas schwer Menschen in Interaktion mit Dingen zu zeichnen, da war ich schon ganz glücklich darüber, dass es doch noch so gut geworden ist wie es geworden war und war dann natürlich besonders sauer, dass mir bei der Coloration dieser Fehler unterlaufen war. Ihre rechte Hand soll eigentlich auch perspektivisch verkürzt aussehen, weil man die von dieser Seite aus nicht mehr ganz von vorne sehen würde, ist mir hier aber auch nicht so gut gelungen °xD. Trotzdem mag ich das Motiv insgesamt, auch wenn mir bei der Coloration dieser Fehler unterlaufen war und auch wenn die Proportionen diesmal nicht ganz stimmig sind.

Glitzern tut die Karte auch wieder. Die goldenen Umrandungen glitzern, sowie der Lichtschein von der linken Seite aus, ihr Schmuck und die goldenen Notenzeilen.
Hier wären noch ein paar Fotos von den Originalfarben und dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/010w9hdswumg
Glitzer: https://sta.sh/0edr5k5hvc8
https://sta.sh/018581ftd7ib

Ich weiß mittlerweile schon, dass Ginkovien die Karte gefällt <3. Vielleicht gefällt sie auch den ein oder anderen von euch ^^.

LG. das Sternchen <3
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Unterthemen:
Haare: helle Haarfarbe, Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weiße Tusche, weißer Gelliner, Metallicgelstift

Vergeben an:
Gullibert

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-06-03T19:48:55+00:00 03.06.2018 21:48
Das ist natürlich echt ärgerlich mit dem Farbfleck auf dem Gesicht des Mädchens.
Aber ich finde mit den starken Schatten hast du das noch schön kaschieren können. Und dass sich das Mädchen jetzt nicht mehr so stark vom Hintergrund abhebt finde ich persönlich auch gar nicht so schlimm. Ich finde nämlich, dass es ganz gut passen würde, dass sie praktisch mit der traumartigen Wellt um sie herum verschmilzt während sie spielt.
Das Bild ist auf jeden Fall echt schön, es wirkt wirklich sehr harmonisch und friedlich.
Antwort von:  StarChild93
09.06.2018 18:04
Ach hier wieder vielen Dank ^^. Ich freue mich immer über deine Kommentare <3.
Das war schon blöd gelaufen mit dem Farbklecks im Gesicht, aber ich bin froh, dass ich die Karte zuende gemalt habe. Ich glaube ich hätte es nicht übers Herz gebracht sie wegzuwerfen ;(. Und das freut mich, dass dir die Stimmung des Karte gefällt. Du hast die Stimmung der Karte gut erkannt :).
Antwort von:  Nudelchen
09.06.2018 20:22
Ja, das kann ich verstehen. Das wäre auch wirklich zu schade gewesen.
Von:  Oogie-Boogie
2018-06-03T10:08:56+00:00 03.06.2018 12:08
Ah...
Das Bild hat was wundervoll friedliches und liebevolles an sich.^^
Antwort von:  StarChild93
09.06.2018 18:00
Danke, das freut mich zu lesen <3. So sollte es nämlich auch wirken :).