Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.03.2018 16:39
Tadaa! Ja, ich weiß, eigentlich hattet ihr an dieser Stelle wohl eher mit Hercules gerechnet. Und ganz ehrlich: er war natürlich meine erste Wahl. Ich liebe Hercules einfach, das ist der Lieblingsfilm meiner Kindheit und ich hätte ihn wahnsinnig gern auf diese Karte gesetzt. Aber später in diesem Deck kommt ja noch der Tod und wer hätte den wohl besser verkörpern können als Hades? Und da ich jeden Film nur einmal verwenden wollte ... Tja, da musste Hercules leider zurückstecken.
Das Gute ist ja, dass es viele starke Charaktere in Disney-Filmen gibt. Charaktere, die für andere einstehen, die an ihren Träumen festhalten und allen Widrigkeiten trotzen. Aus all diesen Charakteren habe ich mich dann für Arielle entschieden. Vor allem auch auf Hinblick des Original-Märchens von Hans Christian Andersen. Die kleine Meerjungfrau, die für ihre große Liebe kämpft und alles aufgibt - am Ende sogar ihr eigenes Leben.
Auch wenn die Disney-Variante natürlich unlängst glücklicher ausgeht, finde ich die Kraft und Stärke, die Arielle für ihren Traum und ihre große Liebe aufbringt doch sehr bemerkenswert, darum darf sie diese Karte verkörpern. ^^
Ich habe mich übrigens für die Stelle entschieden, in der Arielle in ihrer Höhle ihre Schätze begutachtet, weil auch grad das Lied an dieser Stelle nochmal sehr ihren Wunsch unterstreicht und auch die Kraft zeigt, die sie in die Erfüllung dafür steckt. :)
Verwendete Referenz:
Den Film auf Pause gestellt.

Themen:
Tarot, Die kleine Meerjungfrau

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
VIII - Die Gerechtigkeit/Die Kraft, Arielle

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chibitalia
2021-02-09T20:27:40+00:00 09.02.2021 21:27
Ariell wird schnell banalisiert. Unreflektiert und auf einen Traum fixiert wirft sie alles weg: Familie, Freunde, ein zuhause...
aber ich finde auch, dass Arielle für diese Entscheidung eine ungeheure Menge an Kraft und Willensstärke aufwenden musste! Wirklich gut!
Von:  ChiaraAyumi
2018-03-27T16:11:16+00:00 27.03.2018 18:11
Jetzt bin ich enttäuscht. Ich hatte doch nicht Recht, aber das Argument mit Hades überzeugt mich natürlich. Und Arielle ist auch ein toller, starker Charakter. Wie immer eine tolle Karte!
Antwort von:  Naomi9
27.03.2018 20:05
Dankeschön! Es ist toll, dass du immer so schnell kommentierst! :D
Ich hab auch wirklich lange rumüberlegt, aber einen besseren Charakter für die Todeskarte gab es einfach nicht und ich wollte auch nicht nur für Hercules eine Ausnahme machen. ^^