Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2018 21:37
Hallo ihr da ^^.

Ich habe ein weiteres Tauschkärtchen fertig, diesmal für die liebe Quecksilber <3. Ich hatte das große Glück eine ihrer freien Karten ergattern zu können.
Sie hatte mir ein paar Dinge aufgezählt, was sie sich wünschen würde und ich hatte mich für ein Quallenmotiv entschieden.

Gewünscht waren außerdem monochrome Farben (also nur Farben von ein und der selben Farbfamilie). Ich hatte mich hierbei für Blau - und Türkistöne entschieden. Quecksilber hatte es mir aber auch erlaubt noch eine weitere Farbe zu verwenden. Ich habe daher bei den Quallen noch einen leichten, rosanen Schimmer hinzugefügt, einfach damit sie ein wenig natürlicher wirken, habe dabei aber versucht das Rosa sehr dezent zu halten, damit die monochromen Farben in den Vordergrund treten.
Ich habe bisher noch nie ein Motiv mit monochromen Farben gezeichnet, hatte dabei aber unglaublich viel Spaß :D. Die Karte ging super gut von der Hand.
Glitzern tut die Karte diesmal im Übrigen nicht, ich fand Glitzer hier unpassend und war mir auch nicht sicher, ob Quecksilber sowas auf ihren Tauschkarten überhaupt mag. Von daher habe ich es so oder so lieber weggelassen °x).
Bei den Quallen habe ich mich im Übrigen an diese Sorten orientiert (nur habe ich sie halt in Blau - und Türkistönen gehalten, wegen des Wunsches der monochromen Farben):

https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--nU_TrZgX--/c_scale,fl_progressive,q_80,w_800/ppv7oxormnoinhtvbxnu.jpg

http://s3.thingpic.com/images/GQ/jAM9kkQ468zwYQ7Bf3GAZJYb.jpeg

Eigentlich sollte man auf den Meeresboden auch noch ein paar Korallen und Seeigel sehen, sowie ein paar Unterwasserfelsen, aber weil alles so ähnlich gefärbt ist erkennt man das nicht mehr so gut °xD. Sonst versuche ich nämlich immer mit verschiedenen Farben die Details hervorzuheben.

Hier wäre noch ein Foto mit den Originalfarben (weil mein Scanner die nie so wirklich gut rüberbringt): https://sta.sh/0178cwq1xn2y

Ich mag wie die Karte letztendlich geworden ist. Monochrome Farben lassen ein Motiv so sauber und ordernlich erscheinen, ich denke ich werde solche Karten öfters mal zeichnen :D. Oder vielleicht auch Karten, die nur aus 2 verschiedenen Farbfamilien bestehen. Danke, dass du mich auf diese Art und Weise Motive zu gestalten gebracht hast, liebe Quecksilber <3. Ich hoffe, dass dir die Karte gefallen wird ^^.

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Eine von 2 Referenzen für die Quallen ^^. Die Andere ist in der Bildbeschreibung mitverlinkt.

Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Fische, Quallen

Unterthemen:
Unterwasserlandschaft, Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weiße Tusche

Vergeben an:
Bei Gefallen an Quecksilber

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2018-03-04T07:16:28+00:00 04.03.2018 08:16
Hallo StarChild, da hast du ein wunderschönes Quallen Motiv gezaubert. Der Aufbau und die Umsetzung sind hervorragend, auch die Coloration ist klasse.

lg Zelda
Antwort von:  StarChild93
04.03.2018 09:33
Vielen Dank :D.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-02-21T19:58:53+00:00 21.02.2018 20:58
Guten Abend.
Tolles Bild.
Sieht richtig spitze aus.
Antwort von:  StarChild93
22.02.2018 18:49
Danke :3.
Von:  Nudelchen
2018-02-21T19:43:54+00:00 21.02.2018 20:43
Das sieht wunder- wunderschön aus.
Das Farbschema ist super hübsch, sehr simpel eben, aber gerade dadurch hat es sehr viel Charme.
Die Quallen stechen durch den leichten grünen und rosanen Schimmer schön hervor.
Wirklich ein toller Einsatz der wenigen Farben!
Antwort von:  StarChild93
22.02.2018 18:50
Vielen Dank x3. Das war mal was Neues für mich, aber ich bin froh, dass es gefällt <3.
Von:  Ellerfru
2018-02-20T16:20:36+00:00 20.02.2018 17:20
Leuchtequallen! <3 Sehr schön!
Von: abgemeldet
2018-02-19T18:55:22+00:00 19.02.2018 19:55
Eine wunderschöne Karte ist dir da gelungen!