Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.02.2018 18:00
Hallo zusammen ^^.

Hier ist mal wieder eine Tauschkarte, diesmal für die liebe Phantasya-Naos auf kakao-karten.de <3. Zu sehen ist ihr gleichnamiger OC (Phantasya Naos) wie sie gerade bei Sonnenuntergang am einem Balkon ihres Schlosses steht und in die Ferne schaut. Ob sie wohl gerade an irgendwas oder irgendwen denkt ^^? Wer mehr über den Charakter erfahren möchte schaut am besten bei Phantasya-Naos Profil vorbei, dort sind auch ihre OC's verlinkt. Die Charakterbeschreibung zu diesem OC ist nämlich recht lang, daher führe ich sie hier jetzt auch nicht auf.
Ich habe mich dafür entschieden Phantasya zu zeichnen, weil sie so einen liebenswerten Charakter hat, sich um die Bewohner ihres Landes sorgt, für jeden da sein möchte und und und. Ich selber kann mich in freundliche Charaktere nämlich gut hineinversetzen, daher macht es mir besonders viel Spaß diese zu zeichnen ^^. Eigentlich wollte ich erst einen anderen OC von Phantasya-Naos zeichnen, weil ihr gleichnamiger OC schon so oft gezeichnet wurde, aber die Kleine hat mich einfach so sehr angesprochen, dass ich nicht anders konnte x//D.

Das Gesicht von Phantasya zu zeichnen war eine kleine Herausforderung für mich, weil es für mich nicht so einfach ist so klein auf Kakaos zu zeichnen. Daher kann es sein, dass ich den Gesichtsaudruck nicht so gut umsetzen konnte. Und die roten Blumen, die am Schloss hängen, sollen Rosen sein. Die erkennt man nur aufgrund der Größe nicht so gut °x).
Ebenfalls muss ich zugeben, dass ich sehr selten Sonnenauf - oder Sonnenuntergangsszenen zeichne, daher ist es mir auch ein wenig schwer gefallen den Sonnenuntergang authentisch zu gestalten. Die Wolken wollten leider gar nicht so wie ich wollte...weswegen ich ein wenig rumexperimentieren musste. Sie sollten eigentlich auch noch ein wenig dunkler werden, das wollte aber nicht gelingen :/. Ganz zufrieden bin ich mit den Wolken zwar noch nicht, aber trotzdem gefallen sie mir auf ihre Art und Weise ^^. Ich muss Sonnenauf - bzw. Sonnenuntergänge eben noch etwas üben. Die Sonne sieht man auch kaum, weil sie von den Wolken verdeckt wird °XD (sie ist in etwa in der Mitte des Sonnenunterganges).

Phantasya-Naos hatte mir mal geschrieben, dass sie es mag wenn es etwas glitzert. Eigentlich wäre dieses Motiv eines, wo ich kein Glitzer von mir selber aus verwendet hätte, aber wenn Phantasya-Naos welchen mag, dann soll sie ihn auch bekommen ;3. Ich habe es auch versucht so einzuarbeiten, dass es zum Motiv passt. Der Goldschmuck vom Charakter glitzert, sowie die goldenen Lines am Geländer und an der Burg selbst, auch die Sonne und die Ränder der Wolken glitzern (daher sind die Ränder der Wolken auch so gelb, weil es goldener Glitzer ist. Auf dem Original sieht das Gelbe aber nicht ganz so krass aus, das war nur mal wieder mein Scanner, der es gut mit den Farben meinte °|D). Der Glitzer ist auch nicht zu aufdringlich, eher mehr ein Schillern bzw. ganz sanftes Glitzern. Für den Glitzer habe ich diesmal einen Glitzergelliner verwendet, bei der Sonne und den Wolken habe ich ihn verwischt, bevor er trocknen konnte, damit dieser Gold-gelbe Effekt entsteht.

Hier wären noch ein paar Fotos, mit den Originalfarben und dem Glitzer. Vom Glitzer habe ich diesmal gleich mehr Fotos gemacht (ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welches das Beste ist °xD), auf dem Original ist er aber noch ein kleinwenig stärker zu sehen.
Originalfarben: https://sta.sh/02afims9sjwp
Glitzer: https://sta.sh/081wrukic7u
https://sta.sh/0w9s75xkmj6
https://sta.sh/0p07a0nijoz
https://sta.sh/01prm5q4vwib

Ich hoffe, dass dir, liebe Phantasya-Naos, die Karte gefallen wird. Ich hoffe ich konnte deinen OC gut umsetzen und dass er auf der Karte nicht zu klein geworden ist.

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Für Phantasya Naos :3.

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: lang, Tauschkarten

Dauer:
ca. 7 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weiße Tusche, Glitzergelliner

Vergeben an:
Bei Gefallen an Phantasya-Naos

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rosa-canina
2018-02-14T11:40:58+00:00 14.02.2018 12:40
Ein wunderschönes Bild - nur gehst du mit dir selbst viel zu hart ins Gericht und schreibst auch sehr sehr viel darüber. Finde ich schade, das Motiv sieht nämlich wirklich toll aus. Ich persönlich mag die Wolken, auch wenn du darüber sagst, dass sie dir nicht dunkel genug sind, ich finde die Rosen schön so wie sie sind, man erkennt sie als Kletterrosen und sie sollen ja auch nur Hintergrund sein und nicht von der Figur ablenken.
Wie gesagt, sei nicht so streng zu dir, ich glaube nämlich nicht, dass du dir damit einen Gefallen tust. Such dir lieber auch die Dinge raus, die dir gefallen :)

Liebe Grüße,
Amalia
Antwort von:  StarChild93
14.02.2018 19:42
Vielen Dank für den Kommentar ^^.
Ja das stimmt, ich habe hier wirklich viel kritisiert °xD. Ich selber nehme aber auch viel zu viele Sachen viel zu ernst, was meine eigenen Bilder betrifft. Ein wenig Eigenkritik ist gut, wenn man sich verbessern möchte, aber ich überteibe es manchmal wirklich etwas mit der Eigenkritik ^^".
Von: abgemeldet
2018-02-12T14:45:27+00:00 12.02.2018 15:45
zu viel text

Hammer in Szene gesetzt von dir! Eine tolle Karte hast du da gezaubert!
Von:  Nudelchen
2018-02-08T18:56:34+00:00 08.02.2018 19:56
Das ist eine wunderhübsche Karte!
Sie hat eine schöne verträumte Stimmung, die durch den Charakter selbst aber auch diesen schönen Sonnenuntergang herübergebracht wird.
Die Wolken und der Himmel sind wunderschön!
Und das schloss sieht auch echt toll aus. Eine schöne Szene. Sie hat etwas Romantisches an sich.
Antwort von:  StarChild93
09.02.2018 17:18
Dankeschön <3.
Oh ja stimmt, sie hat in der Tat eine gewisse romantische und verträumte Stimmung. Das war mir selber noch gar nicht aufgefallen, bis du es erwähnt hast :D.
Von:  Deji
2018-02-06T09:39:47+00:00 06.02.2018 10:39
Wunderschöne Farbstimmung *_* Ich finde, Himmel und Wolken zu malen ist immer so ein willkürliches Rumgepansche. Mit einem 100%igen System kann man nicht rangehen, sonst wirkt es so starr. Deswegen arbeitet man mit einer bestimmten Vorstellung drauf los und das kann sehr ernüchternd sein :'D Aber ich finde, dass es dir super gelungen ist! Außerdem liebe ich es, wie du dem Mauerwerk Textur verliehen hast <3
Antwort von:  StarChild93
09.02.2018 17:16
Vielen Dank x3!
Oh, na wenn das so ist, dann habe ich anscheinend ja nichts falsch mit den Wolken und den Himmel gemacht, sondern alles richtig °XD.