Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.12.2017 16:59
Hallo zusammen ^^.

Dies hier wäre mein erster Beitrag für die Magical Girls STA von Nelia auf kakao-karten.de, falls zugelassen.
Zu sehen ist ein Magical Girl, welches gerade Magie wirken lässt. Das Magical Girl hat übrigens die Kraft Dinge oder auch Menschen wieder miteiander zu vereinen, die ursprünglich zusammen gehörten, egal welche Art von Wiedervereinigung es hierbei betrifft. Diese Magie kann sie nicht nur bei Menschen wirken, sondern bei ganz vielen Dingen. Sie kann durch diese Kraft der Wiederverinigung auch Dinge miteinander verschmelzen lassen und kombinieren, als würden diese eine Art Hochzeit vollführen oder Paare zusammenbringen, hierbei ist übrigens auch egal, ob diese Päärchen menschlicher Art sind oder nicht. Dadurch, dass ihre magische Kraft wie eine Art Hochzeit sein kann ist ihr magisches Outfit auch ein kleinwenig daran angelehnt.

Der Hintergrund gehört übrigens mit zum Zauber, den sie gerade beschwört, dabei fliegen magische Schmetterlinge umher und ein Magiewirbel bildet sich hinter ihr. Zugegeben wirkt der Hintergrund etwas schlicht, in meiner Vorstellung sah er auch viel epischer aus, als er letztendlich wurde °|D. Aber ich wollte den Hintergrund in diesem Fall auch nicht zu sehr ausarbeiten, weil mir die Schlichtheit in manchen Bildern manchmal mehr gefällt, als wenn zu viele Details auf einem Motiv rumschwirren. Außerdem wollte ich nicht, dass der Hintergrund dem Magical Girl die Show nimmt, weil sie hier direkt im Mittelpunkt stehen sollte. Ich hoffe das Motiv wirkt durch den schlichten Hintergrund nicht zu langweilig.

Referenzen habe ich keine verwendet, außer mein eigenes Spiegelbild. Es ist wirklich schwierig Arme und Hände aus solch einer Perspektive zu zeichnen. Auch so einen nach oben geneigten Kopf habe ich hier zum ersten oder zweiten Mal gezeichnet. Ich glaube die Nase würde man von diesem Winkel aus nicht ganz so krass von unten sehen, wie ich es hier gezeichnet habe. Aber na gut, dann hat sie halt eine nach oben geschwungene Nase °xD. Ansonsten gefällt mir das Gesicht so schon ziemlich gut ^^.

Eigentlich wollte ich auch, dass man mehr vom Magical Girl sieht. Der Bildausschnitt sollte ursprünglich bis zu den Knien gehen, allerdings hatte ich ausversehen von Anfang an zu groß gezeichnet, sodass es dann nicht mehr gepasst hatte UwU. Ich wollte nämlich, dass man etwas mehr von ihrem Kleid sieht. Weil ich das so schade fand, dass man so wenig von ihrem Kleid sieht, habe ich die Schleifenbänder etwas stärker wehen lassen, damit wenigstens die noch einen Auftritt haben und nicht untergehen T_T. Gedacht war es von mir, dass das Kleid kurz über die Knie endet und eine ausgearbeitete Spitze hat, wie bei einem Hochzeitskleid. Ebenfalls mit viele Rüschen und Unterrock, sodass es voluminös und plüschig ist. Aber etwas Positives hatte es auch mit sich gebracht, dadurch, dass ich größer gezeichnet hatte, hat man jetzt einen guten Blick auf ihren Gesichtsausdruck bzw. auf das Gesicht allgemein, das den gesamten Ausdruck der Karte auch ausmachen sollte :3. Sie fühlt ihre magische Kraft regelrecht, bundelt diese und ist tief in sich gelehrt, um den Zauber zu beschwören, daher auch der Titel "Feel the Magic".

Die Karte glitzert auch etwas an den Rändern der Karte sowie die Magie, die das Magical Girl in ihren Händen hält. Hier wären noch ein paar Fotos von den Originalfarben und von dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/01zksgdyprmo
Glitzer: https://sta.sh/029vz3g36jkx
https://sta.sh/0a2pu55qfd8
Den Glitzer sieht man auf dem Original noch um einiges besser, er ist ein eher sanfter Glitzer, daher war er recht schwierig abzufotografieren.

Ich hoffe die Karte gefällt euch ^^.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe, Haare: lang, STA, Magical Girl

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia, Warm Grey), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche, Glitzernagellack

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-12-27T22:31:39+00:00 27.12.2017 23:31
Na wenn es sich hier nicht ausgegangen ist mit mehr vom Charakter zeigen, kannst du ja noch eine weitere Karte mit etwas anderer Ansicht machen ;)
Der Hals ist mir persönlich etwas zu breit, bzw. wirkt vielleicht breiter, als er ist, da er auch noch von den Haaren eingerahmt ist und man rechts zusätzlich kein eindeutiges "Ende" sehen kann.
Ansonsten sind die Farben sehr leicht, was meiner Meinung nach gut dazu passt und der Hintergrund ist genau richtig. Nicht zu voll und nicht zu leer.
Antwort von:  StarChild93
28.12.2017 15:11
Vielen Dank :D.
Ich hatte auch schon daran gedacht noch eine weitere Karte zu zeichnen wo man mehr vom ihrem Outfit sieht, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich diese Karte dann auch für die STA zeichnen werde oder nicht. Es ist in der STA nämlich erlaubt mehrmals den selben Charakter zu zeichnen.
Bei dem Hals könntest du recht haben, für einen Frauenhals wirkt er in der Tat recht dick. Wobei es aber auch Menschen gibt, die wirklich einen kräftigen Hals haben (meine Mutter zum Beispiel hat so einen). Ich werde mal in Zunkunft darauf aufpassen, dass ich den Hals nicht zu dick gestalte :).
Und freut mich, wenn die Farben so passen x3.
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 16:30
Gerne =)
Hmm, warum nicht privat? Muss ja nicht immer für Aktionen sein, aber wenn nichts dagegen spricht, gerne auch in dem Rahmen.
Und ich dachte, ich hätte einen sehr kräftigen (passend zum Rest von mir)... :D
Antwort von:  StarChild93
28.12.2017 19:54
Privat geht natürlich auch ^^. Mal schauen für was ich mich entscheiden werde XD.
Oh ja, der Hals meiner Mutti ist wirklich sehr kräftig XD. Es gibt auch wirklich wenig Frauen, die so einen Hals haben. Aber es passt gut zu ihr, weil ihr Gesicht auch eher männlich Züge hat ^^ (natürlich sieht sie aber trotzdem noch aus wie 'ne Frau °xD).
Antwort von:  Connylein
28.12.2017 22:46
:D Hauptsache für eines der beiden Optionen...
Hmm, dann vielleicht sie als Referenz benutzen? Gleich nutzen das Ganze ^^
Von:  Ellerfru
2017-12-25T17:45:37+00:00 25.12.2017 18:45
Ein sehr hübsches lichtdurchflutetes Motiv! :)
Antwort von:  StarChild93
28.12.2017 15:11
Vielen Dank <3.