Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.11.2017 19:17
Hallo zusammen ^^.

Dies hier wäre nun die zweite Tauschkarte für OokamiShadow auf kakao-karten.de :).
Das zweite Wunschmotiv war ein Einhorn, als Äquivalenz zum Pegasus, ebenfalls in meinen typischen Regenbogenpastellfarben gehalten. Bei dem Einhorn sollte das Horn in Pastellfarben gehalten sein, so wie es bei dem Pegasus die Flügel waren.

Der Hintergrund ist hier ein Wolkenmotiv. Zugegeben hätten die Wolken besser zum Pegasus gepasst und das Landschaftsmotiv, welches ich beim Pegasus verwendet hatte, zum Einhorn, aber als ich den Pegasus gezeichnet hatte, wusste ich noch Nichts davon, dass wir noch ein zweites Tauschkärtchen zeichnen. Daher ist das jetzt so entstanden °xD.
Ich hoffe der Hintergrund wirkt nicht zu schlicht >-<. In meinem Kopf sah das Motiv viel epischer aus, aber wenn man es dann zeichnet wird es meist doch etwas anders, als man es sich vorgestellt hat ^^".

Die Proportionen des Einhorns finde ich persönlich ganz gut gelungen, dafür, dass ich so selten Pferde oder Pferdeähnliche Wesen zeichne. Die Voderbeine sind vielleicht ein kleinwenig zu kurz (wobei das eine Bein aufgrund der Perspektive eh ein wenig kleiner erscheint). Und falls ihr euch wundern solltet, dass die Hinterbeine so lang wirken (auch wenn die Vorderbeine wirklich ein kleinwenig zu kurz sind): Pferde haben tatsächlich etwas längere Hinterbeine als Vorderbeine, wenn sie normal stehen sieht man das nur nicht, erst, wenn sie sich aufrichten, wird es erkennbar.

Ich hatte versucht das Einhorn so zu gestalten, dass ich die Hufe der Hinterbeine auch noch mit raufbekomme...hatte ich aber leider nicht geschafft U_U. Dafür versinken sie jedenfalls nicht wie in der ersten Tauschkarte im Blumenmeer °xD.

Die Karte glitzert auch wieder etwas an den oberen und unteren Rändern, sowie um das Horn herum, aber natürlich nicht zu aufdringlich ;3.
Hier wären noch 3 Fotos, ein mal mit den Originalfarben und 2 Mal mit dem Glitzer.
Originalfarben: https://sta.sh/03cny9q2up6
Glitzer: https://sta.sh/0omytja0zoe
https://sta.sh/01r35fsibah9

Ich hoffe, dass die Karte OokamiShadow gefallen wird, auch wenn sie diesmal etwas schlichter wirkt ^^".

P.s.: Ich muss mir zu oder nach Weihnachten UNBEDINGT wieder neue Copics nachbestellen! Ich merke gerade, dass schon wieder ziemlich viele alle gehen x_x".

Lg. das Sternchen <3
Verwendete Referenz:
Verschiedene Motive von Google Bilder :).

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Fantasietiere

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Unterthemen:
Pferdeartige, Tauschkarten

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete (Zeichen)Materialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Warm Grey und Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreide, weiße Tusche, Glitzernagellack

Vergeben an:
Bei Gefallen an OokamiShadow auf kk.de

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-12-02T19:23:23+00:00 02.12.2017 20:23
Die Karte mit dem Einhorn ist super hübsch!
Ich glaube der Hals ist ein wenig dick, ansonsten finde ich die Proportionen aber auch echt gut gelungen.
Und dafür, dass du nur selten soetwas zeichnest, hat das Einhorn hier schon echt Respekt verdient.
Die Haltung ist dir klasse gelungen, sie fängt so viel Bewegung und Dynamik ein!
Und der Körperbau wirkt sehr stark, gleichzeitig hat es aber auch etwas sehr anmutiges.
Ein wirklich klasse Einhorn!
Antwort von:  StarChild93
13.12.2017 14:25
Vielen Dank <3! Ja, solche Pferdewesen bzw. Pferde allgemein muss ich noch etwas üben °xD. Aber mir gefällt es wie es hier ist auch schon recht gut :3.
Antwort von:  Nudelchen
13.12.2017 20:25
Ja, dieses hier sieht auch schin sehr gut, finde ich. ^^
xD