Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SiriWesen   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.12.2017 07:01
Wer mich kennt, der weiß, dass das einzige traditionelle Medium dass ich in der Regel verwende, der Kugelschreiber ist. Und vllt im Rahmen des Inktobers mal ein paar Fineliner.
 
Allerdings komme ich immerwieder in die Situation, dass ich Farbe brauche um etwas zu designen oder zu visualisieren und deswegen hab ich mir jetzt schon seit längerem vorgenommen Pastelfarben zu "erforschen". Ich finde die Soft Pastels von meinem Opa nämlich sehr angenehm zu händeln und flux habe ich mir dieses Jahr noch ein 2. neues Set gegönnt und außerdem zum BDay ein Set Pastelstifte + Ölpastelkreiden.
 
Ich kam bisher noch nicht richtig dazu mit den Ölpastellen herumzuexperimentieren, dieses Bild war ne super gelegenheit. Ich hab außerdem mit Speiseöl und Wasser als Blender experimentiert. Wie erwartet ist das Öl super um die Pigmente der Ölpastelle zu verteilen, während es die Pigmente und Farbe der Soft Pastells eher intensiviert. Aber ich schätze, da erzähle ich niemandem von den alten Hasen der traditionellen Medien was neues.
 
Just saying: Chemie Unterricht lohnt sich tatsächlich (hydrophil und Hydrophob, lipophil und lipophob). Ich glaube, dafür dass ich wenig Erfahrung mit Landschaften und diesem Medium habe, ist es recht gut geworden. Ein paar Schönheitsmängel habe ich nachträglich in Photoshop beseitigt (Flecken, haha).
Btw hat irgendjemand Erfahrungen was die Kombination von Alkohol und Pastell angeht? Bevor ich mir Schnaps kaufe, will ich wenigstens wissen ob das was bringt (ich trinke nicht :/)
Themen:
Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Pastellkreide, Ölpastell

Unterthemen:
Wald, Wiese / Feld / Weide

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-04-23T12:08:04+00:00 23.04.2018 14:08
Du kannst wirklich sehr gut mit Kreide und Ölpastell umgehen. Hat dir das schon einmal Jemand gesagt?
Das ist wirklich erstaunlich wie du es hinbekommst, so tolle Bilder zu zeichnen. Ich kenne so Einige, die da extreme Probleme mit haben - trotz Ausbildung
Antwort von:  SiriWesen
23.04.2018 18:31
Wow, das ehrt mich echt total! Vielen Dank! //o.o// ich hab die Farben ehrlich gesagt erst seit letztem Herbst und das oben war auch eines der ersten vollständigen Bilder und insbesondere die erste vollständige Landschaft die ich damit gemalt habe. Umso mehr freut mich das Kompliment!
Von:  Nudelchen
2017-12-02T20:36:46+00:00 02.12.2017 21:36
Das ist ein wirklich schönes Landschaftsbild.
Beinahe friedlich, wäre da nicht der rote Lichtstrahl, der den Boden trifft.
Die Machart mit Pastell- und Ölkreiden ist dir super schön gelungen.
Ich mag besonders den Wald rechts im Bild, das Licht und Schattenspiel dort. ^^
Antwort von:  SiriWesen
02.12.2017 23:12
Aw danke. :) Den Wald mag ich auch sehr, ist auch das worauf ich besonders stolz bin bei dem Bild :D