Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

hOkUspOkUs   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.11.2017 23:53
Moin,

hier kommt das letzte Bild für heute und auch dieses Bild hier hat seine 10 Jahre auf dem Buckel aber Ich muss sagen das es mir noch sehr gut gefällt. Ich bin auf die Idee gekommen dieses Bild zu malen als Ich durch einen Outdoor-Bekleidungskatalog geschnarcht bin. Ich denke es zeigt ein Dörfchen im Nepalgebirke aber so genau weiß Ich das garnicht. Ich bild es mir gern ein, wahrscheinlich weil Ich selbst gern mal da hin möchte. Auf jeden Fall hat das produzieren dieses Bildes sehr viel spaß gemacht, damals... und wünsch mir das Ihr spaß daran habt es euch anzusehen. Wenn ihr dann noch lust habt und etwas entdeckt habt das euch besonders gut gefallen hat oder was ihr nicht so pralle findet, lasst es mich wissen.

MFG, hOkUspOkUs.
Verwendete Referenz:
Habe durch einen Outdoor-Bekleidungskatalog geblättert.

Themen:
Landschaft, Alltag

Stile:
Aquarell, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Gebirge

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-11-11T21:06:08+00:00 11.11.2017 22:06
Das Bild hat ein paar Fehler, die mir im Hinblick auf Anatomie und Proportionen auffallen, aber das Bild ist ja auch schon zehn Jahre alt, da ist das nur verständlich.
Es gefällt mir trotzdem sehr gut.
Es ist sehr detailliert, das lässt es schön lebendig wirken.
Ich mag auch vor allem die Stimmung hier sehr.
Die Farben sind sehr hell und gedeckt, die langen, starken Schatten lassen auf Abend als Tageszeit schließen und die Szenerie hat eine nüchterne Ruhe und damit für mich einen sehr schönen Reiz.
Die Gebäude finde ich sehr schön, auch sie sind sehr detailliert gestaltet worden, mit Rissen an den Wänden, einem Zaun. Das Telefon und die Getränkewerbung am Fenster...
Das sieht echt toll aus.
Antwort von:  hOkUspOkUs
11.11.2017 22:19
Auch dir ein Ahoi,

und vieln lieben Dank für dein tolles Kommi. Ich freu mich das mein Bild so intressiert betrachted wird und das euch die kleinen Dinge auch auffallen. Das du die Stimmung so auffasst, so wie Ich es mir vorgestellt habe, begeistert mich. Ja, ja die Anatomie... Man lernt nie aus, da hilft nur Übung, Übung und Übung. Also denne, nochmal danke für dein Kommi.

LG, hOkUs...
Von:  2D_Dipper
2017-11-11T09:02:42+00:00 11.11.2017 10:02
Wow, erstaunlich wie viele Details in dem Bild stecken, obwohl es auf dem ersten Blick gar nicht so Detailreich wirkt.
Auch wenn die Lines teilweise recht sketchy wirken, finde ich besonders die Häuser im Hintergrund richtig gut gelungen. Aber auch die Leute die durch die Gegend schlendern oder auf der Bank sitzen wirken gut gelungen.
Allerdings denke ich, dass der Mann mit Hut im HG noch etwas zu klein geraten ist ^^ Er hätte, denke ich, etwas auf Kopfhöhe des schwarzhaarigen im Vordergrund enden können ^^' Dennoch tut es dem Gesamtbild aber keinen Abbruch.
Alles in allem ein schickes Bild :) ...auch wenn es schon so einige Jährchen alt ist~
Antwort von:  hOkUspOkUs
11.11.2017 21:51
Ahoi,

recht hast du! Der mit Hut ist zu klein, Lösung? Er ist ein Kind.... (räusper). Ich freu mir nen Bart das dir das Bild so gefällt. Das mit den sketchy Lines liegt zum einen daran das Ich nen zittrigen hab und Bilder wenn sie mit Lineal gezeichnet werden immer so leblos wirken, wie eine Architekturzeichnung. Und Ich reddiere die Bleistiftzeichnung nicht weg nach dem nachziehen. Ich finde Bilder wirken dadurch lebendiger und einfach ausdrucksstärker. Jeder Gezogene Strich gehört zum gesamten Bild und sollte auch so ins Gesamtbild integriert werden, es sei denn es ist son hammer Fehlstrich der nicht ins Bild integriert werden kann. Der muss weg, bin jetzt kein Antiradiergummityp. Hach, schön das dir das Bild gefällt. Das gibt Kraft fürs nächste mal Stift in die Hand nehmen. Ich freu mich auf jeden Fall auf dein nächstes Gorillaz Bild oder was auch immer da kommen mag, von dir. Also nochmals lieben Dank für dein Kommi.

LG, hOkUs... und Ich glaube Ich habe dein Kommentar von dem andren Bild nicht beantwortet sondern stattdessen mein eigenes Bild Kommentiert. Weil Ich doof bin also einfach nochmal nachsehen.
Antwort von:  2D_Dipper
11.11.2017 22:06
Oi~
sehr gerne doch und ja, das Bild hat wirklich etwas für sich :)
Dass du z.B. die linien nicht wegradierst finde ich echt spannend ^__^ aber ich gebe dir recht, dass es dadurch ausdrucksstärker wirkt.
Ich bin gespannt, was bei dir das nächste mal herauskommt ^__^ (bei mir wirds sicherlich bis jahresende noch so einige Gorillaz-Bilder geben... eins ist in der coloration, eins wird grad von den lines erstellt ^^ ...nächste Woche erstmal Gorillaz-Konzert, danach gibts neues FA) ♥
Antwort von:  hOkUspOkUs
11.11.2017 22:09
Ich freu mich. Jetzt real aufm Gorillazkonzert? Wie cool, da wünsch Ich dir viel spaß. Da werd Ich ja total neidisch.
Antwort von:  2D_Dipper
11.11.2017 22:11
Ja, REAL Gorillaz-Konzert ♥w♥
bin schon suuuuuuuper-aufgeregt~ und dankeschön :)
Antwort von:  hOkUspOkUs
11.11.2017 22:20
Coooooooooooooooooooooooooooooool!