Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.10.2017 20:01
Hallo zusammen :D.

Hier wäre nun mein zweiter Beitrag für die "Material der Schande" STA von CreepyCatCaro auf kakao-karten.de ^^.
Zu sehen ist diesmal eine maskierte Fee. Eigentlich wollte ich erst nur eine Dame mit Maske zeichnen, die ein Glas Rotwein in der Hand hält, aber das Motiv sah mir ohne die Flügel irgendwie zu langweilig aus, daher mussten diese einfach noch mit rauf ;).

Die Materialien der Schande waren diesmal:
-Glitzerkleber
-Pailletten
-Und farbiges Papier in Hellgrün (auf diesem habe ich die Karte gefertigt und coloriert).

Eigentlich wollte ich schon lange mal viel mehr mit farbigen Papier gearbeitet haben. Ich hatte auch vor ca. einem Jahr oder länger mal 2 Karten auf farbigem Papier gefertigt, allerdings waren diese beiden Karten auch nur mal eine Ausnahmen, weil ich mal was testen wollte °x). Nun wollte ich dem farbigen Papier aber noch eine Chance geben :). Es war schon ein etwas komisches Gefühl auf dem farbigen Papier zu colorieren. Das Papier hat sich vom farblichen Auftrag her etwas anders angefühlt, als mein Sonstiges, aber nicht schlechter, nur irgendwie anders halt °xD.
Ich weiß schon, warum ich bisher bei meinen Motiven noch nie Pailletten verwendet hatte: Sie wirken auf mich einfach zu klobig und zu groß für solch ein kleines Format °xD. Aber auch ihnen wollte ich eine Chance geben und habe sie hier versucht als dicke Schmuck-Klunker unterzubringen (etwas Anderes ist mir dafür auch leider nicht eingefallen). Ich werde diese Dinger vermutlich auch nie wieder irgendwo verwenden oder wenn gaaaaanz selten mal, sie sind leider einfach nicht mein Ding ^^".
Und was den Glitzerkleber betrifft: Den hatte ich mal vor 3 Jahren (oder so) von einer guten Freundin geschenkt bekommen. Ich wollte ihn eigentlich auch schon lange mal ausgetestet haben, aber es kam einfach noch nicht dazu, bis jetzt ;). Es sieht auf dem Scann zwar aus wie dunkle, dreckige Punkte, aber auf dem Original ist das absolut nicht der Fall. Und ich muss sagen, ich finde den Glitzerklber wirklich super :D. Wenn man ihn verstreicht, so wie ich es hier getan habe, wirkt der Glitzer sanft und angenehm im Auge. Außerdem trocknet dieser Kleber durchsichtig ;). Man sieht überhaupt Nichts mehr von dem Auftrag. Eigentlich wollte ich mit diesem Kleber erst die Maske verzieren, aber ihn einfach ein wenig über das gesamte Motiv zu verteilen erschien mir dann doch als eine bessere Lösung, da er wirklich nicht aufdringlich ist. Ich werde diesen Glitzerkleber jetzt wohl auch öfters für meine Karten verwenden ^^.

Ansonsten habe ich hier noch übliche Materialien verwendet. Die Karte ist mit Alkoholmarkern coloriert (Copics, Touch Twin Brush Marker), die Highlights sind mit weißer Tusche gesetzt und ich habe an den Kopf-sowie Halsschmuck der Fee noch etwas Schimmernagellack aufgetracken (der schillert auch ganz sanft, also nicht zu aufdringlich ^^).
Im Übrigen sieht man im Hintergrund (auch bei den ganz hellen Stellen der Wolken) das gelbliche Grün des Papieres selbst.
Btw. soll der Dink in der Hand der Fee tatsächlich Rotwein sein. Es gibt wirklich Rotweinsorten, die Violett erscheinen, nur bin ich keine Kennerin von solchen Dingen, daher kann ich leider nicht sagen, um welche Rotweinsorte es sich hier handelt ^^". ABER es ist Rotwein, das weiß ich wenigstens XD.

Hier wären noch ein paar Fotos von den Originalfarben und von dem Glitzer sowie Schiller :).
Originalfarben: https://sta.sh/01pvyjx7zw7w
Glitzer: https://sta.sh/0uz5d19btk3
https://sta.sh/0nt0z99uses
https://sta.sh/0d4g4ms8wif

Ich hoffe die Karte wird dem ein oder anderen gefallen ^^.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
weiblicher Charakter, Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Tusche, Pastellkreide

Charaktere:
Fee

Unterthemen:
STA

Dauer:
ca. 6 - 7 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weiße Tusche, Pailetten, Glitzerkleber, Schimmernagellack, hellgrünes Papier

Vergeben an:
Wird sich noch herausstellen ;3.

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-10-15T17:51:31+00:00 15.10.2017 19:51
Das ist eine wirklich hübsche Karte!
Die Palietten sind wirklich groß auf diesem Format. Auf einem reinen Headshot hätten sie vielleicht noch dezenter gewirkt, aber ich finde, so wie sie hier eingebaut wurden, als große Schmuckstücke sehen sie auch schön aus.
Die Fee hat generell ein schickes Design. ^^
Die Koloration sieht klasse aus! :)
Antwort von:  StarChild93
17.10.2017 20:29
Danke wieder für deine netten Kommentare <3.
Ja, da hast du natürlich recht, ein Headshot wäre für die Pailletten wohl wirklich besser gewesen, doch als STA Beitrag hätte ich einen Headshot recht ungern eingereicht, zumal die STA Leitung auf gut ausgearbeitete Beiträge bestand und nur eine Karte pro Teilnehmer einen schlichten Hintergrund haben durfte (was schon mit meine Colourful Tfrees Karte der Fall war). Ich könnte mir die Pailletten aber wirklich gut für ein Headshotmotiv vorstellen, vielleicht mache ich das ja wirklich mal ;3. Gut geeignet wären sie auch für die Schwanzflosse einer Meerjungfrau (wobei auf den kleinen Format wohl doch wieder eher nicht °xD. Bei einen größeren Format schon eher ^^).
Antwort von:  Nudelchen
17.10.2017 20:44
Ach so. Das verstehe ich natürlich, dann wäre ein Headshot wirklich nicht so toll gewesen.
Hm, stimmt, das ist auch eine coole Idee mit der Schwanzflosse. Auf einen etwas größeren Format, das sähe bestimmt richtig toll aus! :D
Von: abgemeldet
2017-10-14T18:31:05+00:00 14.10.2017 20:31
weniger Text....

Sehr schöne Karte hast du da designt! Deine Koloration ist auch hier wieder super!
Antwort von:  StarChild93
17.10.2017 20:31
Vielen Dank für deine Kommentare x3.
Oh...das tut mir leid, wenn dir die Texte so lang sind ^^". Kürzer werden sie bei mir vermutlich auch nicht, aber keine Sorge, ich verlange nicht, dass sich das jemand durchließt x3.