Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2017 18:52
Hallo ihr Lieben <3.

Ich hatte ja bei einer meiner letzten Karten geschrieben, dass ich noch einmal eine linienlose Variante von ihr zeichnen wollte. Um genau zu sein meine ich hiermit diese Karte: https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/931133/2648535/
Nun, wie versprochen ist hier nun die linienlose Variante :D. Wenn ihr wissen möchtet, was ich mit dieser Karte ausdrücken wollte, dann lest euch bitte den Text von der anderen Karte durch, die ich verlinkt habe. Denn dort steht schon alles erwähnt und ich möchte nicht alles doppelt gemoppelt abschreiben °xD.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich erst TOTAL unzufrieden während des Colorationsprozesses war °x(. Der Grund dafür ist, dass mir die Alkoholmarker-Farben überall hin verlaufen sind, wo sie eigentlich nicht hin sollten, weil es ohne Lines echt schwierig war einen bestimmten Rahmen einzuhalten, wo die Farben hin dürfen und wo nicht. Wenn man Lines hat weiß man ja schon, wie weit man gehen kann, aber ohne Lines hat man keine Grenzlinie, nach der man sich richten kann. Daher habe ich immer wieder viel hin und her ausbessern müssen, bis es so wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Trotzdem war ich dann mit dem fertigen Ergebnis immer noch nicht ganz zufrieden, weil die Bäume nicht mehr ganz so aussahen wie in meinen Traum, wo ich sie vor mir gesehen hatte. Denn in meinen Traum haben sie ja komplett weiß geleuchtet/gestrahlt, das hier ist aber alles andere als weiß °xD.

Jedenfalls hatte ich dann die Karte über Nacht trocknen lassen, weil ich mit Nagellack am Fluss und am Gestrüpp links und recht an den Seiten noch etwas Glitzer angebracht hatte (der patu nicht trocknen wollte. Heute Morgen war er zum Glück dann fest). Als ich mir die Karte heute morgen nach dem Aufwachen noch mal angeschaut hatte, gefiel sie mir dann auf einmal doch richtig gut XDD. Manchmal muss man wohl erst eine Nacht darüber schlafen, damit man die alten Gedanken vom Vortag los wird, um dann noch einmal alles von einem neuen Blickpunkt aus betrachten zu können. Okay, die Bäume sehen nicht mehr so aus wie in meinem Traum, aber dafür sieht die "Wiese" und der Fluss jetzt mehr danach aus ^^. Und mir gefällt die linienlose Colorationstechnik sehr, dadurch wirkt alles so soft und weich <3. So hätte ich es mir eigentlich schon bei meiner ersten Version der Karte vorgestellt.

Im Endeffekt kann ich selber ganz schwer sagen, welche Version mir von beiden besser gefällt. Die Version mit den Lines wirkt als hätte sie mehr Details durch die Linien und ist von den Farben her heller und strahlender. Die Version ohne den Lines hingegen wirkt weich uns soft und hat stellenweise sehr satte Farben, die einen guten Kontrast zu den helleren Farben ergeben. Ich glaub man kann es drehen und wenden wie man möchte, ich persönlich finde, dass beide einen gewissen Reiz haben ^^ (ohne das natürlich eingebildet oder überheblich zu meinen °|D. Ein bisschen Selbstlob darf ja auch mal sein ;3, besonders dann, wenn man erst ganz unzufrieden war und am liebsten alles wieder verworfen hätte). Und ja, das soll so sein, dass alles ineinander übergeht ;3. Daher habe ich die Baumkronen auch nicht voneinander getrennt ^^.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hier hätte ich noch 2 Fotos mit den Originalfarben und dem Glitzer (die hätte ich jetzt fast vergessen °xD).
Originalfarben: http://sta.sh/01kf1s0pz460
Glitzer: http://sta.sh/0gfj5qhg6jj
Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Die Fotos kann man auch 2 mal vergrößern, wenn man mit der linken Maustaste auf das Bild klickt :3.

EDIT: Die Karte ist bereits vergeben, bitte keine Tauschanfragen mehr ^^.

Lg. das Sternchen <3
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Dauer:
ca. 4 - 5 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Alkoholmarker, Pastellkreidestifte, weißer Gelliner, Glitzernagellack

Vergeben an:
Vergeben

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-07-22T19:01:18+00:00 22.07.2017 21:01
Hm, ich verstehe, warum du dich nicht zwischen den beiden Karten entscheiden könntest. Beide haben andere Stellen, die sie besonders reizvoll machen.
Die Bäume, muss ich dagen, fand ich auf der anderen Karte tatsächlich etwas hübscher, weil sie heller waren.
Hier finde ich aber das Wasser und den Himmel wirklich wundervoll, sogar schöner als auf der ersten.
Traumhaft sind aber beide Versionen! *_*
Antwort von:  StarChild93
29.07.2017 16:48
Vielen Dank für den lieben Kommentar <3. Jap, irgendwie haben beide Karten was Besonderes an sich ^^.