Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jussiiy   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2017 23:03
Hey :) mal wieder eine kleine zeichnung von mir.
Ist inzwischen schon paar monate alt und ich beginne schon die fehler in schattierung und anatomie zu erkennen ^^ naja durch fehler lernt man ja:)

Den charakter habe ich vor ein paar jahren schonmal als engel gemalt (ist sogar auch in meiner galerie). Habe mich dazu entschieden das motiv nochmal neu zu gestalten, da mir bläuliche farben besonders gefallen. Das kleid, welches ich mal an einer hochzeit getragen habe war die inspiration für meine zeichnung.
Bearbeitet habe ich das bild mit picsart. Hat mich gewundert, dass es da so gute möglichkeiten gibt mit kontrasten und farbe zu spielen, wenn man rumprobiert :D. Hat mir jedenfalls großen spaß gemacht.
Hoffe es gefällt :D
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  prollkind
2018-01-19T15:24:57+00:00 19.01.2018 16:24
Hej hej :)

ein schönes Bild ist das, ich mag die Thematik Meer aber auch sehr. Aber auch so finde ich jetzt schon die Details die du ins Bild machst wahnsinnig toll. Solche Details lassen ein Bild richtig leben, klasse! Da ist zum Beispiel der Schmuck, die Tattoos, aber auch zum Beispiel die Struktur, die der Rock hat. Ebenfalls sehr mag ich ja ihre Haare. Was für eine Pracht und wie toll sie glänzen! Ich finde die Coloration an dieser Stelle wirklich sehr gelungen.
Auch wenn ich das Bild von der Idee her sehr mag, die Komposition ist doch ein kleiner Kritikpunkt. So finde ich es zum Beispiel sehr schade, dass der Fuß unten etwas abgeschnitten ist, es wäre stimmiger gewesen, wäre er ganz zu sehen mit etwas Abstand zum unteren Bildrand. Auch die Horizontlinie ist etwas schief, was für Unruhe sorgt und ablenkt von dem wunderschönen Mädchen im Vordergrund.
Ich finde aber, du bist auf einem sehr guten Weg, und ich finde es auch sehr gut, dass du den Hintergrund so eingebaut hast. Ich würde an deiner Stelle den Hintergrund noch ein wenig mehr so gestalten, dass deine Figur dadurch mehr in den Vordergrund kommt, denn sie kann sich sehen lassen!, und nicht ganz so ablenkt. Aber wie gesagt, du bist auf einem guten Weg.

LG
Von:  Meiran
2017-10-03T17:36:39+00:00 03.10.2017 19:36
Ich finde die Haare deiner Figur absolut toll! Ich mag, dass sie so gleichmäßig gewellt und lang sind und die Lichtreflexe auf ihnen sehen total schön aus, auch weil sie so gleichmäßig gesetzt sind und nicht so random und den Haaren damit etwas sehr glattes, gesundes und weiches verleihen :)
Auch ihr Blick gefällt mir sehr gut. Er hat etwas ernstes und entschlossenes, das musst du unbedingt beibehalten! Ich finde, wenn man einen Ausdruck gut rüberbringen kann, ist das manchmal schon die halbe Miete^^
Zudem finde ich auch die Idee cool, zu ihren türkisen Haaren einen violetten Lippenstift zu wählen. Das sieht tatsächlich toll aus, hätte ich gar nicht gedacht!
Worauf du achten solltest ist die Anatomie. Der Kopf ist für den Körper etwas zu groß geraten und auch ihre Arme kannst du noch beweglicher und nicht so angespannt zeichnen. Dazu muss ich hier aber einwerfen, dass ich ihren rechten Arm eigentlich total schön finde. Er ist sehr wohl geformt und läuft sehr gleichmäßig zu, das ist die in jedem Fall gelungen!
Bei den Händen solltest du darauf achten, dass sie etwas größer sind und im Verhältnis zum Rest stehen müssen! Auch, daran dass die Finger weniger spitz und weicher wirken, solltest du arbeiten. Bei den Füßen musst du aufpassen, dass du sie immer ihrer Beweglichkeit entsprechend zeichnest! Bei ihrem linken Fuß zum Beispiel! Man kann den schon noch so drehen, aber das wäre eben sehr unbequem und gibt dem Bild damit etwas angespanntes, obwohl es viel fließender und ruhiger sein könnte. Das Outfit, was du dir für sie "ausgedacht" hast finde ich sehr edel, ich denke, wenn du dich mehr darauf konzentrierst, mehr Schatten und Faltenwurf einzubauen, ebenso wie Anspannungen (also, wo der Stoff straff anliegt), werden die Outfits garantiert ziemlich cool aussehen^^
Insgesamt auf jeden Fall ein sehr ausdrucksstarkes Bild :) Nur weiter so!
Von:  WestePest
2017-08-03T07:49:31+00:00 03.08.2017 09:49
Ein sehr süsses mädchen, mit wunderschön langen Haaren. Welche dir sehr gut gelungen sind. An sich ein sehr schönes Bild, welches mit etwas Übung sicher schnell optisch in den nächsten Bildern über holt wird.

Nun zu der Kritik. Ich würde den Kopf etwas kleiner machen, die schultern sind etwas zu schmal, genau wie der Hals. Die Hände sind zu klein. Und grundsätzlich solltest du an den Proportionen arbeiten (fällt mir selber auch noch sehr schwer) der Mond im Hintergrund sieht etwas schmierig und wie meine Lehrerin in der Schule gesagt hätte hingepfuscht aus. Kenne ich aber selber.gerade mit buntstiften.

Die Schatten würde ich etwas stärker machen. Farblich finde ich die Nymphe und den Hintergrund passend und sehr gut gewählt. Die colo an sich könnte man sicher noch verbessern, aber da ich weiss wie schwierig Buntstifte sind, Respekt das du es soweit gebracht hast. Meine bekommen gar keinen mehr.
Ist hübsch geworden weiter so
Von:  Saki-
2017-07-31T11:25:22+00:00 31.07.2017 13:25
Es erinnert mich etwas an Sailor Neptun, aber nur von den Haaren her, die bei deiner Figur sind allerdings länger.
Das du das Bild in Blautönen gemalt und auch versucht hast Wasser zum Thema zu machen ist wunderbar. Die Kleidung
wird einer Nyphe gerecht wie du sie hier gezeichnet hast. Der schuppige Rock ist besonders raffiniert.

Deine Colo ist ausbaufähig, du könntest vielleicht etwas sauberer malen, es wirkt an manchen Stellen so
als wolltest du schnell fertig werden. Die Sterne sind auch etwas unsauber, weil du wahrscheinlich versucht hast
sie mit dem Radierer anzudeuten. Versuch doch einfach mal Deckweiß mit ner Zahnbürste rüber zusprenkeln. Damit
kann man tolle Effekt erzeugen oder du versuchst mal mit einem weißen Gelpen Lichteffekte zu erzeugen, ich weiß nur
nicht ob das auf Buntstiften funktioniert.
Zur Anatomie, ich finde das der Kopf etwas zu groß ist. Er sollte 8 mal in den Körper passen und bis zum Ende des Unterkörpers
4 mal.
Das klingt alles ganz schön hart wie ich das hier so sage, aber ich will auch nur helfen. Glaub mir meine Bilder sind auch nicht perfekt.
Hab bei den einfachsten Sachen Probleme XD. Also Kopf hoch. Übung macht den Meister.
Antwort von:  Jussiiy
11.08.2017 22:10
vielen dank für deine Kritik, ich werde dran arbeiten :)
Von:  ToraEngel
2017-07-29T10:04:43+00:00 29.07.2017 12:04
Sie erinnert mich ein bisschen an Sailor Uranus von Sailor moon, muss an den Haaren liegen :) Würde aber auch sehr passen. Das Gesicht und die Haare, wie sie da wehend herunterfallen gefällt mir gut, der Körper könnte noch etwas dynamischer sein. So sieht es ein bisschen Puppenhaft aus. Ich glaube da kann man auch viel mit den Händen machen, eine ein bisschen rundere Haltung. Ansonsten ist es gut dass du sie so aktiv einsetzt, denn wenn man Hände-Meister werden will, darf man sie nicht auf dem Bild verstecken ;)
Das Kleid gefällt mir sehr gut, ebenfalls sehr fließend. Wenn ich jetzt so genau hinsehe könnte es sein, dass der opf aber ein bisschen zu groß für den Körper ist *grübel*
Der Hintergrund ist an sich sehr passend und schön, allerdings könntest du ihn noch etwas nacharbeiten, sodass du die Lücken zwischen Körper und Background etwas schließt. Ich mache das meist so, dass ich erst die Figur ausmale, dann den Hitnergrund, anschließend verdecke ich alles, was übergemalt wurde, indem ich erneut die Outlines etwas fetter erneuere. Dann kann man background und Figur nochmal trennen, indem man mit Gelstift erneut eine weiße Linie drum herum zeichnet.
Nur so als Tipp am Rande :)
Und du hast Recht, nur aus Fehlern kann man lernen :)
Antwort von:  ToraEngel
01.08.2017 15:07
Sailor neptun natürlich :P
Von:  Maeyria
2017-07-27T11:15:28+00:00 27.07.2017 13:15
Oh, wie süß^^
Ich fang mal mit den offensichtlichen Dingen an:
Proportionen brauchen noch viel, viel Übung und auch der Umgang mit den Medien brauch glaube ich einiges an Eingewöhnen. So ist hier der Kopf viel zu groß und der Oberkörper zu groß um so mit Becken und Beinen und Armen zu existieren. Die Körperteile sind bis aufs einfachste stilisiert. Aber das ist wirklich nur eine Übungssache und da möchte ich Dich sehr gerne dazu ermuntern dran zu bleiben, das kann nur beser werden :)
Was ich mit den Medien meinte ist, dass hier nicht wirklich erkennbar, licht und Schatten eine Rolle spielen und die die Flächen auf mich persönlich "nur" eingefärbt sind: Man sieht wie der Buntstift seinen Weg übers Papier hatte und an manchen Stellen finde ich die Farbe schlampig, zumindest wirkt es auf mich so. Ich glaube, da fehlt auch das Know How, das kommtm it Sicherheit, wenn man sich mit diesen Stiften viel öfter und viel mehr malt...und rumärgert...in meinem Fall *hust* x'D
Ein bisschen schade finde ich, dass der Hintergrund so simpel ist, wo doch so viel Platz zur Verfügung stand :(
Zur Figut kann ich sagen, ich mag ihr Outfir. Ich finde die Kombi toll und ich muss gestehen, es ist so ein klassisches Outfit wovon ich am liebsten sofort ein Fanart zeichnen wollte, warum auch immer, ich weiß nicht x'D
Was micr auch in diesemBild toll gefällt ist die Farbpalette: ich liebe Blautöne und ich finde sie sind hier zusammen mit türkis und lila wirklich gut umgesetzt. Meiner Meiung nach hätte ruhig irgendetwas markantes in gelb/orange oder rot ins Bild können als Blickfang (das Leuchten der Muschen und des zeichens? sind leider zu schwach im vergleich zu dem so kräftigen blau und leider geht es bereits in grün über, was wegen dem türkis damit an Kraft verliert :/).

Weiter so uind schön dran bleiben^^
Grüße
Mae ^^
Von:  Connylein
2017-07-25T20:48:29+00:00 25.07.2017 22:48
Hehe, dein Charakter erinnert mich von Design her direkt an Michiru/Sailor Neptun aus Sailor Moon. Die hat auch diese welligen, türkisen Haare , die Augenfarbe ist auch nicht ganz unähnlich und der Halsschmuck würde auch zu ihr passen. Und Kleider haben ihr auch immer fantastisch gestanden. Wollte sie vielleicht einmal etwas Neues machen? grins

Finde ich schön, dass du einen deiner Charaktere wieder einmal gezeichnet hast, da kannst du selber sicher sehen, wie du dich weiter entwickelt hast nach Jahren.
Anatomisch ist ihr Kopf leider etwas sehr groß geworden für den doch recht zierlichen Körper. Und für einen Chibi wären mir persönlich die restlichen Körperproportionen zu "normal".

Als Richtwert für Mädchen kannst du in etwa 6 Kopfgrößen nehmen, dann hast du die Gesamtlänge. Dann tust du dir vielleicht leichter, den Rest dementsprechend zu gestalten, dass es dir gefällt und anatomisch stimmig wirkt.
Der Hals fluchtet nach unten auseinander - ruhig gerade lassen und dafür die Schulterpartie etwas mehr ausformen, da die doch sehr rundlich ist.

Die linke Hand ist zwar an und für sich ganz gut, funktioniert aber nicht. Probiere einmal die Handhaltung nachzuahmen, dann merkst du, dass sie mit der Zeit sehr unangenehm wäre. Ich würde sie entweder umdrehen, dass der Daumen nach oben schaut und die Handflächen zu uns. Oder dass du mehr seitlich darauf schaust, Daumen also zu uns gewandt mit dem Zeigefinger und die anderen verschwinden dahinter ein wenig.
Und das Ganze ein wenig größer, aber das wurde sicher schon bei den anderen Kommentaren erwähnt.
Auch die rechte Hand sollte größer sein und der Arm von Ansatz oben, bis zu den Fingerspitzen eine Spur länger, da das Ganze derzeit kürzer ist, als die linke Partie.
Der Daumen kann hier ruhig etwas größer sein und die einzelnen Finger eine leichte Winkelung aufweisen. So gerade halte ich die Hand eher selten - zum Beispiel, wenn ich einem Pferd ein Stück Apfel gebe, damit meine Hand dran bleibt...

Beine sind okay, auch Brust und Taille sind in Ordnung (klar, Feinheiten könnte man sicher noch was finden, wenn das jemand wollte, aber wer will das schon alles zerlegt wissen - zumal ich gottlob kein Mediziner bin).
Die Füße größer, beim linken würde ich mir ein paar Bilder anschauen, wie die Fußhaltung da aussehen sollte, da ich dir da nicht genau helfen kann. Ich verstecke sie ja dann gerne in Schuhen, da sind die minimal einfacher.
Persönlich würde ich aber darauf schauen, dass die Füße NiChT abgeschnitten sind - zumindest nicht, wenn doch alles oben ist und nur die letzten Millimeter fehlen. Lieber den Fuß anders positionieren, wenn es sich nicht so ausgeht.

Das Gewand an sich ist ganz nett, wofür so Outfits gut sein können, die man in real mal anhatte.
Was ich mir hier nur wünschen würde, wäre, dass due nicht mit der Körperlinie mit aufhören, sondern ein wenig plastischer darum herum gelegt wird ;)
Die Falten im Oberteil sind schon gut, sind aber auch gut verständlich, wie die sein sollen. Im Umhang unten ist das Ganze noch etwas knitterig für einen weichen Stoff, der aber nicht transparent zu sein scheint, da man nichts durchsieht...

Von der Coloration her finde ich das Mädchen schon recht ordentlich, da würde ich mir nur mehr Schatten wünschen und eventuell ein wenig Farbe von dem Licht her, dass es noch etwas mehr aufgegriffen wird in der Umgebung.

Beim Hintergrund wirkt es leider ein wenig so, als hättest du keine Lust mehr gehabt und deswegen mit Pastellkreide eine schnelle Lösung gesucht. Schnell vielleicht, aber leider nimmt es dem restlichen Bild dadurch viel an Qualität.
Lieber ein wenig mehr Zeit investieren, dass man nicht soviel weiß durchsieht und das Wasser auch deutlicher herauskristallisiert wird, wenn dein Bild schon am Ufer heißt.
Eventuell auch einen netten Farbverlauf verwenden und den Himmel dann noch klarer absetzen, dem Mond ein kleines Leuchten geben oder die Sterne unterschiedlich in Form und Intensität herausheben.
Kostet nicht viel mehr Zeit und würde aber das Bild sehr aufwerten.

Und psst den Scanrand links nächstes Mal noch wegschneiden ;)
Von:  Zadzenea
2017-07-07T12:46:34+00:00 07.07.2017 14:46
Das Bild ist farblich wirklich sehr schön geworden. Ich mag es, wenn eine Farbe im Bild dominiert, das wirkt wirklich sehr schön harmonisch.
Und Blau-Türkis ist sowieso eine meiner lieblingskombinationen X3

Bei dem Gelben Schein vielleicht ein Tipp: Er wird leicht grünlich, dadurch, dass er sich beim übergang zu den Hellblau mischt. Das problem kenne ich auch. Was hilf: Mache an der Stelle, wo der Schein hinkommt, die Grundierung nicht mit Hellblau, sondern mit Hellgrau. grau und Hellblau wirken so ähnlich, dass der Übergang zwischen beiden kaum auffällt, aber wenn du das Gelb auf das Grau ausblendest, wird es nicht so grün ^.° Versuchs mal ^.°
Was bei solchen eingearbeiteten Lichtern auch immer gut kommt, wenn du den Schein auch noch ein bisschen bei der Figur einbaust. Also bei ihr beispielsweise an der Unterseite des linken Armes und an der linken Seite des Körpers einfach nur einen schmalen Streifen Gelb runter ziehen ^.° Wenn das gelb auch die Figur beeinflusst, wird die Wirkung des Scheines noch verstärkt ^.° Versuchs mal ^.°

Die Hände und füße von ihr nicht so klein machen. Gerade bei der Hand vor dem Körper sticht das sehr ins Auge. Ruhig fast doppelt so groß und breit machen, wie bisher, nicht so schüchtern sein. Auch ihre Füße so machen, dass sie dann am Ende größer sind, als wie die Hände ^.° Mache auch die Ferse vor allem etwas länger, dass sie nicht so flach sind, sondern mehr Dreieckig von der Form, also hinten am höchstn und nach vorne flach abfallen ^.°

Das Outfit von ihr ist wirklich sehr schön geworden.
Ich finde es ein bisschen schade, dass der Hintergrund so unsauber wirkt. Gerade wenn man sich die Rände ausguckt, fällt das auf. Nicht so ausfransen, ziehe die Farbe deutlich bis zum Rand. Acuh versucht deine Striche sauber auszuziehen, du ziehst immer gleiuch in einem Schwung in die Gegenrichtung, dass du an den Rändern solche Haken in der Strichführung hast ^.° Immer erst sauber in eine Richtung auslaufen, ehe du rumdrehst.D as würde die Straffur an den Rändern auch nochmal deutlich sauberer erscheinen lassen ^.° Versuchs Mal ^.°

Ansonsten ist das Bild aber wirklich schon schick geworden. Man sieht auf jeden Fall, dass Mühe drinnen steckt. Und das Charadesign ist echt toll. Ihre Locken gefallen mir auch sehr gut, die haare sind echt gelungen. Weiter so!
Von:  Daelis
2017-06-20T07:20:54+00:00 20.06.2017 09:20
So geht es wohl uns allen: Ist erstmal ein wenig Zeit ins Land gezogen, schauen wir auf unsere alten Werke und möchten dann doch lieber nie wieder darüber sprechen, weil uns zigtausend Kleinigkeiten auffallen, die falsch sind oder uns einfach nicht mehr gefallen :) Da bist du in guter Gesellschaft hier. Ich schließe mich da chibi_kai mal an: Sieh es als gutes Zeichen, dass du dich weiterentwickelt hast. Immerhin ist das Zeichnen ein stetiger Entwicklungsprozess.

Der erste Eindruck ist auf jeden Fall ein sehr angenehmer. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander und geben ein tolles Gesamtbild des Motivs. Die Farben sind gerade so nah aneinander, dass es schön zusammenpasst und sich nicht beißt, aber nicht so nahe, dass man sie nicht doch klar unterscheiden könnte. Da hast du ein gutes Auge und Gefühl für Farben bewiesen. Besonders schön finde ich auch die Farbgebung der Muschelkette und ihres Leuchtens, aber auch ihrer harten dunklen Schatten und den hellen Lichtpunkten. Die geben dem Anhänger eine sehr plastische Optik und das obwohl er ein so kleiner Motivbestandteil ist. Wirklich sehr schön :)

Sehr schön finde ich übrigens auch die Farbverläufe im Haar, die geben den Wellen einen angenehmen und fließenden Look. Auch die Schatten am Top sehen klasse aus - schade, dass sie im Überrock dann nicht mehr so fließend zusammenkommen wie dort. Dafür hast du allerdings gerade am Minirock mit der Schuppenstruktur wirklich ein klasse Highlight geschaffen, das mir außerordentlich gut gefällt.
Ein echter Hingucker sind auch die kleinen verspielten Details: Die Tattoos des Mädchens, die Ringe oder die Tentakelchen der Nautilus. :)

Anatomisch gibt es da sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit an Händen und Kopfgröße zu verbessern, aber du hast dir sichtlich Mühe gegeben, die Proportionen einzelner Glieder gut einzuhalten und das Verhältnis Torso zu Arme passt zum Beispiel sehr gut. Dass du mir Füßen und Händen ein wenig haderst, lass dich nicht ärgern - das geht uns allen so. Füße und Hände stellen die meisten von uns vor eine große Herausforderung und Übung macht den Meister!
Im Überrockinneren könntest du vielleicht das nächste mal dunklere Schatten setzen, um hervorzugeben, dass es sich eben um das Innere handelt und dort weniger Licht einfällt - so als kleiner Tipp.
Von:  chibi_kai
2017-06-09T18:43:09+00:00 09.06.2017 20:43
Oh ja, wenn Bilder älter werden, sieht man plötzlich gaaaaanz viele Fehler und man fragt sich "Wieso zum Henker habe ich das nicht schon viel früher bemerkt und noch geändert!?!" Sieh es als Zeichen dafür, dass du besser geworden bist und jetzt dieselben Fehler (hoffentlich) nicht noch einmal machst =)! Immerhin:
Du kannst etwas nur als falsch erkennen, wenn du weißt, dass es anders gehört. Ist dir das nicht bewusst, wirst du es nicht als Fehler wahrnehmen.

Was ich ein bisschen schade finde bei der Präsentation des Bildes ist die Unschärfe zu den Rändern hin, besonders oben. Natürlich ist in diesem Fall in diesen Bildbereichen kein "Motiv" angesiedelt, aber es fällt halt bei der Gesamtbetrachtung schon auf und lenkt von der Person ab. Hast du diese Unschärfe nachträglich eingefügt oder ist es schlichtweg beim Fotografieren so apssiert? Generell gilt ja, dass Scanns in der Regel eine bessere Qualität gewährleisten, wenn du also einen Scannner hast, solltest du ihn benutzen. Wenn nicht niemals eine Handykamera benutzen... die Dinger sind mittlerweile zwar ziemlich gut, aber schon die kleinste Schrägstellung des Handys sorgt für Verzerrungen und Unschärfe... und wir wissen alle wie schnell man ein Handy leicht schräg hält XD!
Hast du das nachträglich so eingefügt würde ich dir raten da sin Zukunft nicht mehr zu machen. Sowas sieht bei Fotos von realen Personen und Szenerien meist ziemlich geil aus, bei Zeichnungen hat es aber den genau gegenteiligen Effekt ^^".

Die Zeichnung selbst ist aber schon mal nicht schlecht. Abgesehen vom Kopf sind die Proportionen schon echt gut, die Hände sind vielleicht noch etwas klein aber gerade Brustkorb und Hüfte sind gut aufeinander abgestimmt und auch die Länge der Arme und Beine passt gut zusammen. Der angewinkelte vom Betrachter aus rechte Arm wirkt ein wenig zu kurz, hier hast du dich glaube ich in der Verkürzung durch das Beugen etwas vertan, es fällt auch nur beim genaueren Betrachten auf. Bei den Beinen könntest du durch eine Schattierung die Knie etwas deutlicher kennzeichnen, dann sind die perfekt =)!

Das der Kopf zu groß ist, hast du glaube ich selbst mittlerweile gesehen. Zumindest nehme ich Mal stark an, dass dies einer der Fehler ist, die dir mittlerweile aufgefallen sind, einfach weil es ein klassischer Fehler ist, den so gut wie jeder Mal macht XD! Man sagt, dass der Kopf ungefähr so groß sein sollte die der Brustkorb, bei Männern eher sogar noch kleiner wenn die Brust muskulös sein soll. Lediglich bei kleinen Kindern ist der Kopf größer als der Brustkorb und wenn ich mir ihren Busen so anschaue, trifft diese Definition nicht auf sie zu *gg*. Du könntest in Zukunft versuchen mit dem Brustkorb anzufangen und dann den Grundkreis für den Kopf daran anzupassen. Das hat man mir einmal als Tipp gegeben und es hat wahre Wunder bewirkt! Natürlich muss man trotzdem aufpassen und es kann immer noch was schief gehen bei der Größenbemessung, aber mir hat es wirklich unglaublich geholfen! Vielleicht funktioniert das bei dir ja auch =)!

Die gewählte Pose ist gut umgesetzt, wenn die Arme auch etwas steif wirken, da du die Ellenbogen nicht schattiert hast. Ich weiß, man möchte an der Stelle nicht übertreiben, aber es ist super wichtig im Achsel- und Ellenbogenbereich Schatten zu setzen, da sonst die Beugung nicht plastisch erscheint. Zur Pose passend find eich die Kleidung. Du hast den vorne offenen Rock sehr schön platziert und dieser gewellte Stoff passt schön zum Wasser im Hintergrund. Auch hier hättest du allerdings den "hinteren" Stoffteil dunkler/ schattierter machen können, damit man sofort sieht was vor den Beinen und was dahinter liegt. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass dieser Schatten durch das Foto verloren gegangen ist, diese Farbnuancen sind leider die Ersten die verloren gehen... falls du also hier schattiert hast und man es nur nicht sieht, ignoriere diesen Hinweis =)!

Die Farbgebung gefällt mir sehr. Du hast ein durchgängiges Ozeanschema verwendet und sowohl bei ihrer Kleidung als auch ihren Haaren und dem sie umgebenden Hintergrund eingehalten, ohne dabei zu ähnliche Farben zu verwenden. Die verschiedenen Blautöne passen sehr schön zueinander, das Türkis ist eine passende verwandte Farbe und das Blauviolett beim Rock ein schöner Eyecatcher, der aber nicht zu sehr raus sticht. Du scheinst ein sehr gutes Farbgespür zu haben, darauf kannst du dich auch in Zukunft verlassen und stützen! Die richtigen Farben können auch einem einfachen Motiv eine starke Wirkung verleihen!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen für die Zukunft geben und es kommt demnächst vielleicht sogar schon ein neues Bild =)? Insgesamt sehe ich bei dir einen sehr guten Ansatz und dein Bildkommentar ließt sich auch, als wärst du sehr offen für Verbesserungsvorschläge und ausreichend selbstkritisch, um schnell voran zu kommen. Mach bitte weiter so , ich bin gespannt wo deine Reise hinführt!