Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aila-San   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2017 10:03
Nach seht langer Abwesenheit melde ich mich mit einem neuen kleinen Bildchen zurück.
Zu Weihnachten habe ich mir Pastelmat gewünscht und habe es nun ausprobiert.
Und ich muss sagen, Verläufe gehen richtig super.

Alles war auch super, bis ich es fixieren wollte. Habe extra Fixativ gekauft, aber als ich es vorsichtig draufgesprüht hatte, waren dann überall winzige Flecken von dem Zeug, obwohl ich weit genug weggegangen bin. und die sind nicht mehr weggegangen. ich musste dann über alle Flächen noch mal drübermalen. An manchen Stellen ist die Farbe leider nicht mehr schön weich…

Beim nächsten Mal werde ich aufs Fixieren wohl doch verzichten.
Hoffe euch gefällt es trotzdem.
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Vögel

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Erdbaerkakao
2018-10-16T10:01:32+00:00 16.10.2018 12:01
Toller Flamingo! Ich mag die Schattierung sehr gern. Zudem, was positiv auffällt, ist dass der Hintergrund eher schlicht gehalten worden ist, sodass der Flamingo nicht darin untergeht. Sehr schöne Umsetzung!
Antwort von:  Aila-San
17.10.2018 18:49
Vielen Dank.
Von:  Ellerfru
2017-03-03T09:04:01+00:00 03.03.2017 10:04
Oh, gerade gesehen... Mal wieder eine fantastische Arbeit von dir! Besonders die Schattierungen auf dem Gefieder finde ich toll, und die Übergänge zwischen Rot und Grau... Dadurch, dass Gelb und Blau in Reinform nur im Hintergrund vorkommen, wied der Effekt noch verstärkt. Eine ganz fantastische Komposition! :)
Antwort von:  Aila-San
16.03.2017 10:18
Vielen dank für dein Feedback :)
Von:  Sencha
2017-02-20T17:19:25+00:00 20.02.2017 18:19
Wow, echt toll! Ich finde bei allen deinen Bildern sehr beeindruckend wie sauber und detailliert du arbeitest, das gibt ihnen den letzten fotorealistischen Schliff ÖwÖ Hier ist das Gefieder richtig richtig toll geworden, von den kleinen kurzen Federn am Kopf, über die weichen langen an der Brust bis zu den kräftigen sich scharf abzeichnenden an den Flügeln, hast du ihre Struktur perfekt erfasst <3 Respekt, dass das dein erster Versuch mit Pastellkreiden war!
Antwort von:  Aila-San
23.02.2017 08:16
Ich danke dir.
Naja, im Prinzip war es wie mit Buntstiften zu malen. Ich habe richtige Pastellstifte on Faber Castell genommen und nicht die blockigen Kreiden.
Den Rest hat das Papier und mein Papierwischer gemacht^^
Von:  Niwelia
2017-02-18T10:26:29+00:00 18.02.2017 11:26
Der ist wirklich voll schön geworden :)
In Kleinansicht sieht es auch wie ein Photo aus.
Schöne Federn. Ich finde er hat auch was elegantes :)

LG Niwe
Antwort von:  Aila-San
23.02.2017 08:12
Vielen lieben Dank :)
Von:  firebeast
2017-01-23T20:42:42+00:00 23.01.2017 21:42
Hey, das ist wirklich klasse! Eine hervorragende technische Umsetzung und eine sehr schöne Art, Farben zu mischen. Die Darstellung des Gefieders ist sehr gut gelungen. Auch schön wie sich der Flamingo kräftig vom Hintergrund abhebt. Ich finde den Aspekt mit dem Fixativ sehr interessant. Hatte das Problem jedoch bisher noch nicht. Findest du eig., dass sich die Farbe dadurch irgendwie verändert hat?
Antwort von:  Aila-San
30.01.2017 16:47
Vielen Dank für dein Feedback.
Die Farben sind nach dem Fixieren etwas dunkler und intensiver geworden. Einerseits fand ich das nicht schlimm, dass das rot etwas intensiver wurde, aber dafür hat es mir den sanften/weichen Farbverlauf im Hintergrund "zerschossen"
Von:  Mitama
2017-01-23T12:33:50+00:00 23.01.2017 13:33
Der Flamingo ist sehr schön geworden! Du hast die Struktur des Gefieders sehr schön dargestellt. Es sieht alles sehr weich aus und die Übergänge sind richtig schön gestaltet. Die Flecken, die vom Fixativ kamen sieht man überhaupt nicht. Natürlich ist das verdammt ärgerlich, jedoch hast du es entweder sehr gut gerettet oder es fällt nur dir auf ;)
Antwort von:  Aila-San
23.01.2017 13:42
Viele Dank :)
Ich habe nach dem Fixieren noch mal über alle Flächen drübergemalt, um die Flecken wieder zu übermalen. Das ging zum Glück. Aber geärgert habe ich mich trotzdem. Da gönnt man sich mal was von einer Markenfirma und dann sowas.