Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2021 16:05
Guten Tag zusammen =)!

Es sind Sommerferien in meinem Bundesland, mein Umzug ist zum Großteil vollzogen und der PC geht auch wieder, idealer Zeitpunkt um mal wieder etwas hochzuladen nicht wahr?

Entsprechend gibt es heute ein Bild von Ende Juni, 26.06. um genau zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt war bei uns schon wieder (fast) Normalbetrieb in der Schule und entsprechend durfte auch nach Monate langer Pause mein Kunst-Kurs wieder in Präsenz auftauchen. Die Kids waren übrigens sehr motiviert und wollten unbedingt ihre im Dezember begonnen Bilder fertigstellen, da sagte ich also nicht nein!
Wir hatten im Dezember damit begonnen unseren frisch fertiggestellten Schulneubau samt Schulhof zu zeichnen. Dafür haben wir uns mit Zwiebellook, zusätzlicher Decke und Malunterlage bewaffnet und jeweils Doppelstunden nach draußen begeben. Schneefall hielt uns nicht auf, die Schüler waren super kreativ darin, wie sie sich warm hielten... mein Highlight: 2 Stühle über die Decken gespannt wurden, um ein Igloo nachhzubauen xD.
Leider unterbrach uns der neuerliche Lockdown, weswegen wir eben erst im Juni weiter machen konnten. Doch was ist das? Plötzlich waren ja Licht- und Schattenverhältnisse ganz anders... ein Schock für so manchen meiner Schüler, aber man hat dann doch das Beste draus gemacht und gelernt: Jahreszeiten haben unterschiedliche Licht- und Schattenintensitäten. Fand diesen unbeabsichtigten Lerneffekt super.

Mit meinem eigenen Bild bin ich auch nocht ganz so zufriedne, da ich solches "live" im Freien zeichnen aber echt nicht oft mache, war ich durchaus erstaunt wie gut es geklappt hat. Über Feedback und Tipps bin ich wie immer dankbar. Ich habe echt versucht dunklere Stellen einzuarbeiten... aber noch klappt das nicht so wie es soll. Sorry ^^".

Liebe Grüße,
chibi_kai
Verwendete Referenz:
Der Neubau in Natura ;D

Themen:
Architektur

Stile:
Kohle

~* Größe *~:
DIn A3

~* la Kritik *~:
Die Gebäudeunterseite ist dezent misslungen...

~* mag ich *~:
Fenster, Holzverkleidung und das Babybäumchen finde ich ganz gut

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-08-16T17:12:07+00:00 16.08.2021 19:12
Das Bild sieht wirklich toll aus, finde ich.
Studien vor Ort und nicht von einem Foto sind wirklich immer sehr spannend, immer verändert sich was.
Deine Bleistift-Schattierungen sinf wirklich schön gelungen und ich finde, dass dir besonders die Fenster toll gelungen sind. Aber das kleine Bäumchen ist auch echt schön geworden! :)
Antwort von:  chibi_kai
16.08.2021 20:29
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Freut mich, dass die Fenster gut rüber kommen. Tatsächlich sah man nämlich das Innere des Ganges, es wäre aber einfach zu überladen gewesen dies mit zu zeichnen, also habe ich hier etwas improvisiert. Außerdem wäre es wohl mit Kohle dann auch irgendwann zu kleinteilig geworden xD.
Aber ja, Studien vor Ort sind wirklich super spannend, auch wenn einem das Objekt/ die Aussicht so alltäglich erscheint, so entdeckt man plötzlich ganz neue Eigenschaften <3
Von:  Hadcat
2021-08-14T06:58:54+00:00 14.08.2021 08:58
Sieht sehr gut aus, man erkennt sofort alles. Ich mag die Bleistiftcolo, sie ist sehr weich gezeichnet. Die Verspiegelung hast du richtig gut hinbekommen.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ für mehr wertschätzende Kommentare auf Animexx Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Antwort von:  chibi_kai
14.08.2021 10:13
Vielen Dank für deinen netten Kommentar, auch wenn du sicher Kohle statt Bleistift meintest ^.~
Mit den Verspiegelungen bin ich im Nachgang auch sehr zufrieden, es wäre einfach zu viel geworden, wenn ich das eigentlich sichtbare Innenleben des Flures zu dem die Fenster gehören noch gemalt hätte. Dann hätte man Innen nicht mehr von Außen unterscheiden können und der Kleinkram hätte auch einfach vom Gesamten abgelenkt. Entsprechend freut es mich, dass die Fenster dennoch gut rüber kommen =)!
Von:  Taroru
2021-08-13T17:40:39+00:00 13.08.2021 19:40
also ich bin beeindruckt von dem gebäude :-D
sieht aus wie ein moderner bau :-D
und immer wieder schön, das man dazu lernen kann, finde studien direkt draußen eh immer spannend, weil sich doch immer mal wieder was ändern kann :-D
gerne mehr davon! :-D
Antwort von:  chibi_kai
14.08.2021 10:07
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich finde solche Freiluftstudien (gerade von Anderen) auch immer mega faszinierend, habe immer das Gefühl die Leute sehe dan plötzlich Dinge, die mir nie aufgefallen sind. Selbst mache ich das aber so gut wie nie, daher bin ich ziemlich erstaunt wie gut es dennoch wurde. Freut mich also, dass es dir dahingehend ähnlich geht <3
Antwort von:  Taroru
14.08.2021 10:24
wenn man sich draußen hinsetzt und zeichnet, nimmt auch plötzlich ganz andere dinge war, weil man auch ganz anders hinschaut, jedenfalls geht es mir selbst immer so ^^
und wenn ich so zurück denke, fallen mir noch heute ein paar dinge ein, die mir damals bewusst erst bewusst aufgefallen sind, nach dem ich diese gezeichent hatte XD
also ja.. ich würde schon sagen, draußen studien, sollte man vielleicht viel öfters machen ^^