Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sunny_Valentine   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.09.2020 17:01
Nach über 10 Jahren knutschte mich die Muse.

Angefangen hatte es mit dem Wort Homunkulus - ein aus der Alchemie, oder der Magie, künstlich geschaffener Mensch.

Hier und da liest man in der Literatur und/oder sieht in Games, Filmen und Anime/Manga von solchen Wesen, selbst Frankensteins Monster könnte man dazu zählen.
Irgenwie fand ich diese "Thematik" interessant und aus einer fixen Idee heraus, musste ich einfach kreativ werden!

Nun... das ist meine Interpretation eines Homunkulus'.
Kurz gesagt: Albinoartig, als minderes Eigentum von einem absonderlichen sowie genialen Alchemisten gehalten.

Dies ist das erste Bild zu einer kleinen Bilderreihe, die ich im Begriff bin anzugehen! Mindestens zwei weitere sollten noch kommen.
Dafür, dass ich schon so lange nicht mehr ernsthaft gezeichnet hatte, ist mir dieses Bild nun doch irgendwie gelungen.

Zum ersten Mal verwendete ich auch einen Kohlestift - einen kaputten wohl bemerkt.
Es war ein Krampf! Ich konnte den nicht richtig anspitzen, ständig ist war er mir weggebrochen. Zumal ich das Gefühl nicht leiden konnte, wenn ich mit dem Kohlestift kritzelte. Das war so ähnlich wie das Gefühl von Gläsern, die mit der Geschirrspülmaschine gewaschen wurden - so quietschig, irgendwie - mit Fingernägel auf Tafel kratzen kommt dem auditiv gleich.
Ich war da echt am überlegen, gar nicht mehr mit Kohlestiften zu zeichnen... aber...
Alter, das Endresultat ist der Hammer!
Ich hatte zwar mich und meinen Arbeitsplatz auf das Übelste eingesaut, aber scheiß auf das eklige Gefühl beim kritzeln, wenn dabei sowas tolles rauskommt. Und ich bin noch Anfänger... wenn ich jetzt noch geübter darin werde und ich einen gut funktionierenden Stift hätte, na dann "Holladiewaldfee"!!!
Verwendete Referenz:
abgemagerte KZ-Häftlinge

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift, Kohle

Charaktere:
Eigener Charakter

Kritzelort:
im Büro (man hat ja die Zeit XD)

Recherche etc.:
etwa 3 Stunden

Kritzelzeit für das Endprodukt:
ca. 4 Stunden

tatsächliche Kritzelzeit (mit herumprobieren):
12 Stunden

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare