Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Wortverlust   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2021 15:28
Hallo zusammen (:
hab' schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr hier hochgeladen... also folgen ein paar Fanarts zu dem Game Mystic Messenger ^^
In letzter Zeit probiere ich etwas realistischer zu zeichnen...ist mir glaube ich jedoch nicht wirklich gut gelungen >_<

LG Wortverlust

hier könnt ihr mich finden :
Twitter
Tumblr
Instagram
Verwendete Referenz:
Ein paar Bilder aus dem Spiel Mystic Messenger

Themen:
Mystic Messenger

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Hyun Ryu / Zen

Unterthemen:
Mystic Messenger

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ninifae
2021-03-08T17:49:34+00:00 08.03.2021 18:49
Ich find auch dass es dir schon sehr gut gelungen ist! Im Ganzen find ich das Motiv hammer. Ich musste sogar lachen als ich das Bild gesehen habe weil ich vor kurzem auch an sowas gedacht hab zu machen. Also mit der Rauchschwade durchs Gesicht.. XD
Was ich dir so noch als Tipps geben kann damit das Ganze nicht so blass wirkt bzw. dem Ganzem noch mehr Kontrast geben kannst - durch Schatten/Licht Verhältnis etc.
Den dunklen Schatten an seinem Hals zB direkt unterm Kiefer/Ohr kann noch viel weiter runter. Soweit wie dein leichterer Schatten. Nimm für Schatten Blau/Grün/Rottöne…
Fürs Gesicht würde ich dir auch noch mehr Rottöne empfehlen, vor allem im Wangen-, Augen-, Nasenbereich.
Also generell, trau dich auch mehr sättigendere Farben zu nehmen (auch bei Schatten! xD).
Bei den Highlights/Lichtbereiche bedenk auch die Farbe von deiner Lichtquelle.
Natürlich hängt die Farbwahl von der allgemeinen Atmosphäre und Stimmung ab.
Die Haare, superschön btw, würde ich sogar zum Teil mehr vereinfacht lassen und Details nur anzudeuten (zB beim Zopf am Hinterkopf).
Zum Rauch von der Zigarette weg, top. Ein kleiner Tipp, weil ich mal selbst darauf geachtet hab beim rauchen, der Rauch hat nen leichten Blaustich. *hust* xD
Ich weiß jetzt nicht wie man das ausm Mund noch am besten darstellen kann… vielleicht noch mehr Form geben durch Schatten.. hm.

Also ich hoffe das war etwas hilfreich und verständlich. Mach weiter so!
Antwort von:  Wortverlust
10.03.2021 11:18
Oh vielen lieben Dank erstmal für dein tolles Kommentar ♥
Werde deine Tipps bei meinem nächsten Fanart versuchen umzusetzen (und dieses hier eventuell auch noch einmal überarbeiten, falls mir keine neuen Motive einfallen)

Stimmt...ich hab den Blaustich im Rauch vergessen ^^;; (und das obwohl ich selbst auch Raucher bin...tztztz... xD)
An dem Rauch, den er ausatmet hab' ich auch extrem lange gesessen und diese Version sah (für mich zu dem Zeitpunkt) am besten aus. Nun jedoch, ca. 4 Monate später bin ich mir auch nicht mehr so sicher >_<
Von:  Fabien
2021-03-06T20:22:27+00:00 06.03.2021 21:22
Also ich finde es sehr gut gelungen. Auf die reale Schiene hab ichs nie geschafft von daher finde ich das hier richtig gut. Auch die halbe Gesichtsbemalung finde ich optisch spannend. Wenn du dich vielleicht etwas an stärkere Schatten traust, könntest du noch ein bisschen mehr rausholen. Aber ich finde es jetzt schon bombig : )
Antwort von:  Wortverlust
07.03.2021 11:30
Den Tipp mit den Schatten werde ich mir auf jeden Fall merken und versuchen umzusetzen (:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt und vielen lieben Dank, für dein Kommentar <3