Zum Inhalt der Seite


Fanart

ellenchain   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2021 13:08
Joona

Ich bin zurück! Wahnsinn - ein Jahr lang war ich nicht mehr hier... Traurig, aber Animexx versinkt immer mehr in ein schwarzes Loch des Vergessens.

Trotzdem möchte ich Animexx etwas reaktivieren, weil Seikkailija bald losgeht. Ja richtig, Seikkailija, der Manga von mir, der 2016 angefangen hat.

Den wird es *Trommelwirbel* in komplett Farbe auf Deutsch hier auf Animexx zum Lesen geben. Wieso? Weil ich das Webcomic-Format gut finde, aber die anderen Seiten wie Webtoons und Tapas auf Englisch sein werden.
Leider gibt es bei Animexx (immer noch) keine Möglichkeit Künstler zu entlohnen, wenn wir unsere Sachen schon kostenlos anbieten. Ich verstecke Content ungerne hinter einer Paywall (wie vermutlich viele andere), weswegen Webtoons so gut läuft, wo man Werbeeinnahmen bekommt. Leider gelten diese Werbeeinnahmen nur für US-Viewer und da ich weiß, dass viele nicht so gut Englisch können, wird es hier auf Animexx die deutsche Version geben.


Und das hier ist eins der neueren Bilder des vierten Bands. Den man übrigens schon lesen und kaufen kann!

Hoffe, es werden sich ein paar Leser finden. Sofern Animexx noch nicht ganz tot ist :')

LG Ellen


P.S.: Mal keine Noten, weil honestly, diese Trolle mit ihren 6ern, ehrlich. Nach so vielen Jahren? Es nervt.



˚✧₊⁎˓˓⁽̨̡ ˚͈́꒳˚͈̀*⁾̧̢˒˒⁎⁺˳✧༚

FacebookTwitter PatreonHomepage/Shop

˚✧₊⁎˓˓⁽̨̡ ˚͈́꒳˚͈̀*⁾̧̢˒˒⁎⁺˳✧༚


Ist dem Dōjinshi "Seikkailija" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Kemonomimi / Gijinka

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-17T21:17:51+00:00 17.03.2021 22:17
Das ist wirklich ein tolles Bild!
Die verträumte Stimmung ist so schön und es ist technisch auch einfach super gemacht. Deine Koloration finde ich besonders hübsch. ^^
Von:  -Bloom-
2021-03-09T18:44:43+00:00 09.03.2021 19:44
Wahnsinn mal wieder was von dir zu sehen ^.^
Ich liebe einfach deine Werke und deinen Stil! ♥
Antwort von:  ellenchain
17.03.2021 14:45
Dankeschön ♥
Von:  Lycc
2021-03-06T00:07:48+00:00 06.03.2021 01:07
Wirklich schön, dass du wieder da bist. Ich hatte schon fast Entzugserscheinungen. ;)
Antwort von:  ellenchain
17.03.2021 14:45
Haha :D Vielen Dank! ♥
Von:  Kruemelteemonster
2021-03-04T13:59:14+00:00 04.03.2021 14:59
Wie geil ist das denn?
Dachte schon, wir hätten dich für immer verloren hier. Letztens noch etwas um dich getrauert und da meldest du dich zurück! :DD
Freu mich auf deinen Content, weil du wirklich großartige Kunst lieferst. :D
Antwort von:  ellenchain
04.03.2021 17:57
Naww oh nein 😀 Ich bin sehr aktiv auf Twitter! Animexx ist einfach völlig in Vergessenheit geraten, weil gerade Fandoms international einfach was besser laufen... Aber ich freue mich, dass ich tatsächlich noch ein paar Follower hier habe! 💕 Danke dir vielmals!
Von:  _Momo-chan_
2021-03-04T12:16:12+00:00 04.03.2021 13:16
Mir gefällt vor allem das Tuch. Diese Durchsichtigkeit, ohne dass man so richtig erkennt was dahinter ist. Auch der Blick der Figur ist sehr schön. Nur die Füße wirken vielleicht etwas platt.(?)

Was Animexx angeht: Ich finde es eigentlich gut, dass es hier immer noch eine umfangreiche Seite für einfache Hobbyisten gibt. Persönlich finde ich es einfach entspannt auf einer Seite zu sein, wo die Leute ihrem Hobby nachgehen, ohne dauernd nach Spenden zu haschen. Bitte nicht falsch verstehen: Du hast natürlich sicher welche verdient, aber Plattformen wie Patreon gibt es ja zur genüge. Ich hoffe auch dass es hier wieder aktiver wird und du einige Leser an Land ziehst ;)
Antwort von:  ellenchain
04.03.2021 13:29
Danke dir! 😇

Nein, absolut, ich verstehe, dass eine Plattform von Hobbyisten nicht so stark verändert werden soll, dass es rein kapitalistisch zugeht und alles monetarisiert werden soll. Mir geht es darum, dass Künstler von Animexx weggehen, weil sie merken, dass sie auf anderen Plattformen für ihre Mühe entlohnt werden – ohne dabei nach Spenden zu betteln. Nämlich durch Werbeschaltungen in den Episoden oder eben freiwillige "Spenden", wo man Episoden als early access für all diejenigen anbietet, die bereit sind, einen kleinen Beitrag zu zahlen. Wer nicht will, muss nicht, die Episoden kommen so oder so.

Ich schaue dem Trend dabei zu, dass viele Künstler von Animexx weggehen und deshalb die Plattform etwas an Relevanz verloren hat. Die Glanzzeiten sind definitiv vorbei und das ist schade, weil ich viel Potential sehe und dem deutschen Markt noch so etwas wie Webtoons fehlt.
Man kann natürlich jetzt auch argumentieren, dass Animexx einfach eine chillige Plattform bleiben soll und Künstler ihr Zeug eben woanders anbieten, aber auch Hobbyleute haben nicht unbegrenzt Zeit und können auf zwölf Plattformen aktiv sein. Und wer will denn nicht etwas entlohnt werden für seine Arbeit?

Schön wäre einfach in der deutschen Community ein Zugpferd. Denn für deutsche Künstler, die das ganze etwas ernster angehen als Hobby, gibt es eigentlich nur… Messen? Oder eben nach Spenden betteln gehen. Oder sie gehen in den internationalen Markt, aber dann ist der deutsche Markt raus 😬
Ach ich weiß auch nicht – es wäre einfach schön, wenn man die Option hätte. Man muss sie ja nicht nutzen. Webtoons ist ja auch noch für alle kostenlos und man muss sich als Künstler nicht für das Werbeprogramm anmelden. Tapas ist auch kostenlos und man muss keine Early Access Episoden anbieten, wenn man nicht will. Für den Leser ändert sich überhaupt nichts, aber der Künstler kriegt am Ende ein bisschen Vergütung für die Arbeit.

Davon leben kann man sowieso nicht, geschweige denn reich werden 😂 So, sorry für den langen Kommi! Danke dir sehr für deinen Input und das Lob ♥ (Wie du merkst beschäftigt mich das schon eine Weile, deswegen musste es jetzt raus, sowwy)