Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sunny_Valentine   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2020 14:34
Hier ist Part 2 meiner kleinen Bilderreihe "Homunkulus"!

Mindestens ein weiteres Bild ist noch geplant.

Hab mich im übrigen an das Kritzelgefühl des Kohlestiftes gewöhnt. Zumal ich immer noch mit dem "defekten" herumhantiere, aber wir bei mögen uns endlich ein bisschen - so irgendwie halt. ^^
Diesmal hatte ich meinen Arbeitsplatz nicht so arg eingesaut, aber dafür waren meine Finger die Katastrophe!
*lach*

Jedenfalls hatte es mir ungemein Spaß gemacht, die Wände und den Boden zu zeichnen - ist im übrigen in der einfachen 1-Punkt-Perspektive gezeichnet.
An sich finde ich Perspektiven zeichnen wirklich interessant. Da werde ich noch weiter herumprobieren!
Da bleibe ich dann aber bei den 1- und 2-Punkt-Perspektiven, maximal noch 3-Punkt. Alles was darüber ist, wäre mir wahrscheinlich zu anstrengend.

Was ich aber definitiv noch üben muss, sind die Übergänge von Bleistift zu Kohle. Irgendwie sieht das zu abgehackt aus, bzw. da ist kein wirklicher "fließender" Übergang.
Naja... Übung macht den Meister! ^^
Verwendete Referenz:
Wände/Boden

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift, Kohle

Charaktere:
Eigener Charakter

Kritzelort:
im Büro mal wieder

Recherche:
3-4 Stunden

Kritzelzeit für das Endprodukt:
etwa 4 Stunden

tatsächliche Kritzelzeit (mit herumprobieren):
14 Stunden

musikalische Begleitung:
Klassik - viel "Bolero" dabei

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Misha
2020-09-24T17:14:47+00:00 24.09.2020 19:14
das Bilds wirkt total traurig
ich mag die Pose
aber du hast recht, der Übergang von Bleistift zu Kohle ist noch recht grob
aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ichs hinbekomme, habe noch nie mit Kohle gearbeitet ^^"