Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
...der Anfang(und Blödeleien damit)
langsam erkennt man was es werden soll
...viel, viel Arbeit es macht ^^
Nocti   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2020 12:51
Erst mal vorweg, ich hoffe das Bild ist okay für Animexx, das ist das Beste, was ich in 2 Stunden mit der Kamera drumherumspringen zustande gebracht habe. Da es A2 ist, ist es leider zu groß für den Scanner und bei kompletten Tageslicht/Blitz reflektieren die Metalic-Bereiche so stark, das es total bescheiden aussieht.

Das Bild an und für sich schwebte mir eigentlich schon lange durch den Kopf und es gab auch schon ein paar Skizzenversuche, mit denen ich aber nie zufrieden war und es dann wieder verworfen habe. Jetzt habe ich es endlich mal durchgezogen, nur nicht digital(wie ich ursprünglich vor hatte) sondern mit Bleistift, Kohle und Metallic-Eddings. Ja ich gestehe, das ist eine Mischung wie ein Forelleneisbecher. ^^

Mit dem Bild habe ich auch gleich 2 OC's das erste Mal umgesetzt. Okay, zu Samael gab es schon mal eine Skizze, aber die liegt nicht umsonst ganz unten in meiner Truhe.

Ich schreib schon wieder viel zu viel. Aber manchmal ist es nicht einfach, wenn man seine OC's an Mythen und religiösen Texten orientiert oder anders gesagt: Wer zum Teufel hat dem Typen 12 Flügel verpasst, hat der ...(beliebige, nicht nett gemeinte, Personenbezeichnung einsetzen) sich überhaupt überlegt das das irgendjemand mal zeichnen könnte?


Ist dem Dōjinshi "Diaria Daemonium - Genesis" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
diverse Rosen und Lilienfotos

Themen:
Engel, Dämonen

Stile:
Bleistift, Kohle, Filzstifte

Charaktere:
Samael (jüdischer Talmud), Lilith, Gefallener Engel (männl.)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2020-02-07T14:17:44+00:00 07.02.2020 15:17
Eindrucksvoll...
Sie sehen richtig gut aus!
Antwort von:  Nocti
07.02.2020 15:55
Danke ^^
Von:  Kana
2020-02-06T08:37:07+00:00 06.02.2020 09:37
Das Bild sieht sehr schön aus! Ich mag die Geste und Körperhaltung der beiden zueinander und die Details der Federn in den Flügeln.
Antwort von:  Nocti
06.02.2020 10:57
Danke! Die Körperhaltung der beiden war auch das, warum ich meine ganzen anderen Entwürfe wieder verworfen habe. Irgendwie hatte es bis jetzt nie richtig gepasst.
Die Geste zueinander scheint etwas zu sein, was Raum für Interpretationen lässt, zumindest habe ich schon zwei gehört. Wobei ich gestehen muss, das es da keine ganz konkrete Planung gab, sondern sie sich beim malen entwickelt hat.