Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
-Rika-   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2020 17:59
Für eine Herbst-Mini-STA auf Kakao-Karten.de ^^.

Hab mich sehr gefreut doch noch an der STA mitmachen zu dürfen da ich erst Lospech hatte.

Bilder sollten ziemlich selbsterklärend sein ^^.
von links nach rechts und oben nach unten:

#197 Räbenlicht-Umzug
Für die STA wollte ich etwas traditionelles machen was ich als Kind selbst erlebt habe und hab mich für ein Räbenliecht-Umzug mit Familie entschieden.
Zur Erklärung: Als Räbenlichter bezeichnet man im alemannischen Raum eine traditionelle Laterne, gefertigt aus Herbstrüben (Bezeichnung im alemannischen (Schweiz und Süddeutschland teils Österreich) Sprachraum Räbe). Evtl. kennt der eine oder andere die Tradition?
Jedenfalls bin ich ziemlich stolz auf die Karte da ich so viele Charactere unterbringen konnte ^^.
Daher ist der HG auch ziemlich schlicht geworden. Allerdings gllitzert sie noch wie man unten sehen kann.

#198 Igel auf Futtersuche
Ein süsser kleiner Igel im bunten Herbstwald auf Futtersuce.
Ich mag diese coloration und detail sehr <3.

#199 Herbst: Regen- und Teezeit
Nebst dem traditionellen, Tieren/Landschaften wollte ich auch mit dem Wetter ein Motiv zeichnen, da der Herbst nicht nur sonnig und bunt sein kann sondern auch neblig, windig und regnerisch.
Deshalb ist mir so ein Motiv eingefallen: Was gibt es schöneres bei Regenwetter drinnen zu sein mit einem guten Buch, einer Kuscheldecke und einem warmen Tee.
Seitenprofile liegen mir noch nicht so, obwohl der Kopf hier ganz gut geworden ist, aber leider passt der rest des Körpers nicht wirklich dazu (oder umgekehrt). Das muss ich noch üben. Das Buch ist übrigens mit Washi-Tape beklebt worden ^^.

#202 Waldkauz auf Beobachtungsposten
Zusatzkarte für die STA-Leiterin. In ihrem Profil stand -unter anderem- das sie Eulen ganz gerne mag. Deshalb hier: Eine Eule in einem bunten Herbstwald.

Hoffe ihr mögt die Karte und was gefällt euch am Herbst besonders?

Grüsse
-Rika-
Themen:
Jahreszeiten, Artist Trading Cards (ATC), Familie

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Fineliner

Unterthemen:
Herbst, KAKAO-Set

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-02-16T18:49:33+00:00 16.02.2020 19:49
Das sind alle vier echt schöne Karten und bei jeder hast du toll den Herbst einfangen können.
Den Räbenlichter-Umzug kannte ich noch nicht, ich bin hier mit den Sankt Martinszügen aufgewachsen, das sind auch Laternenumzüge, nur das die Laternen aus Papier sind. Aber ist ja interessant. :D
Und die Karte dazu sieht auch toll aus. Die vielen Laternen vor dem dunklen Hintergrund, das sieht echt schön aus. Und sieben Personen auf einer Karte war bestimmt schwierig. Respekt! o_o
Mein persönlicher Favorit ist die Regen- und Teezeit-Karte. Zwar merkt man, dass das mit dem Seitenprofil noch nicht ganz stimmig ist (das ist aber auch echt der schlimmste Blickwinkel, finde ich), aber das stört nicht und die Karte strahlt einfach so eine schöne Gemütlichkeit aus!
Natülich sehen auch die beiden Herbstwald-Karten toll aus. Die beiden Tierchen sind echt süß und der Wald ist jeweils echt toll gestaltet. Bei der Zusatzkarte finde ich außerdem den Blickwinkel echt cool. :)
Antwort von:  -Rika-
21.02.2020 16:03
Super freut mich zu sehen das alle Karten den Herbst schön einfangen.
Macht nichts das du den Räbenlichter-Umzug nicht kanntest, denke in jeder Region gibts ein anderer Umzug ^^. Ach Laternenumzüge habe ich schon gehört und sind genauso schön! Cool das du damit aufgewachsen bist :D.
Ja der HG ist hier echt schlicht dafür aber mehrere Personen und ja war ne herausforderung. Vielen Dank!
Echt die Regen-Teezeit? Das freut mich sehr! Die Karte kam bei der STA eher mässig an, wahrschn. weigen dem komischen Seitenprofil >.<. und ja Blickwinkel D:. ist wirklich schwierig und habs wohl falsch berechnet >.<. Daher freut es mich umso mehr zu sehen das dir gerade diese Karte gut gefällt und es stimmit sowie Gemütlichkeit ausstrahlt.
Hehe super das auch die Wald-Tierbilder gut gefallen <3.
Vielen herzlichen Dank für dein ausführliches kommentar! Ich freu mich wirklich sehr <3.
(Sorry für die späte antwort, die Zeit verging so schnell und ne Erkältung hat mich erwischt >.<)
Antwort von:  Nudelchen
21.02.2020 19:46
Aber es ist ja auch immer wieder cool, von sowas zu lernen. ^^
Echt? Das ist aber schade. Ich persönlich mag immer sehr atmosphärische Bilder besonders gerne. Sowas besticht mich einfach am meisten und dann finde ich es dann auch gar nicht so schlimm, wenn nicht alles stimmt.
Oh je! Gute Besserung! Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund! <3
Antwort von:  -Rika-
22.02.2020 17:07
Da hast du auch wieder recht ^^.
Jep leider nicht so. Aww das ist toll das du solche Bilder magst und mal ein Auge zudrückst wenn nicht alles passt XD. Finde ich auch so, wenn mir ein Bild besonders gefällt und es aber irgendwo ein fehlerchen hat/sehe finde ich es nicht so schlimm.
Aww dankeschön! Geht inzwischen besser, nur der Husten ist immer so hartnäckig XD. Denke mal du kennst das sicher auch?
Antwort von:  Nudelchen
22.02.2020 23:47
Das ist schade!
Das freut mich. ^^
Oh je! Dann hoffe ich, dass auch der schnell wieder verschwindet. ^^
Ja, sowas ist immer blöd. u.u