Zum Inhalt der Seite


Fanart

Graphi   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.02.2019 09:20
. Habe ca 5. Stunden damit verbracht. Seine Schnauze ist leider etwas zu schmal geraden. Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real)

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Hunde

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-02-06T18:23:16+00:00 06.02.2019 19:23
Das ist ein geniales Portrait.
Da stört es nicht, dass die Schnauze etwas dünn ist. Viel eher bin ich von dem Bild echt beeindruckt. Das Fell und die Augen sehen so schön aus.
Von:  Sulare
2019-02-06T18:10:20+00:00 06.02.2019 19:10
Also das mit der zu schmalen Schnauze fällt im ersten Moment garnicht so wirklich auf! Erst im nachhinein bemerkt man, dass sie wirklich etwas zu schmal geraten ist. :D
Wie schon einmal in den Kommentaren erwähnt sind die Augen richtig gut! Und auch wenn es 'nur' eine Zeichnung ist, könnte man in ihnen versinken.

Hier ein Tipp, damit das nächste Bild noch lebendiger wirkt:
Pfeif auf äußere Konturen. Achte auf das, was mitten drin passiert!
Erklärung dazu:
Du hast fast unendliche Möglichkeiten mit einem Bleistift ein Spiel von Licht und Schatten darzustellen. Achte (besonders beim Abzeichnen) darauf, dass die Stellen die am Hellsten erscheinen einfach mal weiß bleiben! Klingt erstmal schwierig wird mit der Zeit aber zur Gewohnheit. Auch die Kontur rundherum darzustellen ist vollkommen unnötig, wenn du das Innenleben so detailgetreu wie möglich wiedergibst. Achte auf Schatten und beachte, dass nicht jedem Schatten die selbe Intensität beiwohnt. Deine Zeichnung beinhaltet vielleicht 3 Stufen des Schattens. Ein heller Schatten, den man kaum wahrnimmt (an den Ohren gut zu sehen), einen 'normalen' Schatten um etwas lebendiges mit einzubringen (an Ohren, Schnauze und Hals zu erkennen) und einen starken Schatten, der zwar für Tiefe und Dunkle Stellen sorgt, aber dem dennoch etwas fehlt.
Ich hab mir deine verwendete Referenz angeschaut und darauf erkenn ich mindestens 6 Abstufungen was die Schatten angeht.
6 Grautöne, die deiner Zeichnung mehr Leben einhauchen würden!
Und wenn du dann noch die Lichtverhältnisse miteinbeziehst, bleibt die Zeichnung an einigen Stellen einfach nur weiß (z.B. am Kopf oben). Wo du eine Kontur reingebracht hast, um eben den Hundekopf darzustellen, indem du einzelne Striche verteilt hast, welche das Fell darstellen, hast du das Gesamtbild ruiniert. Du benötigst keine bzw. relativ wenig Kontur, wenn du dich mit dem "Innenleben" befasst, denn dieses arbeitet für sich selbst.
hier ein Bild, von Google, um dir zu zeigen, dass man keine/kaum Kontur benötigt

kleiner Tipp um 6 Abstufungen zu bekommen: arbeite am Besten mit 3 Bleistiften (2B, 4B & 8B - mit der Kombination hatte ich angefangen) mit jedem kannst du einen helleren Grauton, als auch einen dunkleren Grauton erzeugen - jenachdem wie oft du über eine Stelle gehst oder wie sehr du aufdrückst.

schöne Grüße
Sularé
Von:  Hotepneith
2019-02-06T10:34:43+00:00 06.02.2019 11:34
Wahnsinnig viel Liebe und Arbeit steckt in dem BIld.
Ein echtes "Wau" - Bild.
Über die Nase kann man sich streiten - ist eben junge Hündin.
 
hotep
Von:  Fitsch
2019-02-06T09:26:09+00:00 06.02.2019 10:26
Oh wow, ein wirklcih tolles Bild. Und mit dem ganzen Fell sieht es nach verdammt viel Arbeit aus, respekt!
Die Schnauze ist tatsächlcih etwas schmal, aber vielleicht ist es einfach ein sehr schlanker Hund ;)
Das Bild ist auf jeden Fall toll. Besonders mag ich die Augen des Hundes, die sehen richtig echt und so toll treu aus *-*
Von:  legen-
2019-02-06T08:29:55+00:00 06.02.2019 09:29
Wow, da steckt wirklich viel Arbeit drin, ich finde das Ergebnis ist sehr gut geworden! :D