Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pentragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.12.2018 08:43
Mein Dnd Charakter Valendar in seinem Alltagsoutfit. Ich freue mich schon, dass im Frühjahr zu shooten :)

Jetzt wo ich vermehrt mit PC coloriere sollte ich mir wohl doch endlich ein Grafiktablett holen
Themen:
Dungeons & Dragons

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Akuro
2019-01-17T23:36:38+00:00 18.01.2019 00:36
Immer wieder faszinierend, dass du das mit Maus hinbekommst!
Ich mag die Colo und den Hintergrund.
Die Proportionen deines Charakters sind auch recht stimmig. Nur was die Perspektive angeht, würde ich noch ein paar Dinge anders machen.
Beim Kopf/Gesicht beispielsweise hab ich mir angewöhnt mit einer Aufbauskizze zu arbeiten. Besteht aus nem Kreis und ein paar Linien, siehe mein neustes Bild hier. Gibts auch gute Tutorials im Internet. Ich hab mich an dem von Kritzelpixel orientiert, sind aber auch in jedem guten Zeichenbuch drin. Damit bekommt man ein besseres Verständnis für die Symmetrie und wie ein Gesicht perspektivisch verzerrt aussieht. Nase und Kinn sollten z.B. auf einer Mittelachse sein. Das von mir aus rechte Auge ist zu klein.
Die Schultern, sowie die Armposition sind super. Bei der Hüfte, bzw. der Stellung der Beine passt es nicht so ganz. Ich stelle mich bei solchen Bildern dann ganz gern vor einen Spiegel und schaue, wie dass bei mir aussieht. Das rechte Bein ist ein wenig zu stark verkürzt. So sieht der Oberkörper schön dynamisch aus, ab der Hüfte wirkt es etwas steif.
Das Design gefällt mir auf jeden Fall super gut, aber das weißt du ja! ^^ Deine OCs gefallen mir einfach alle.
Antwort von:  Pentragon
18.01.2019 15:36
Danke für deine konstruktive Kritik, es ist immer schön wenn sich jemand Zeit für so etwas nimmt!

Ja, Aufbauskizzen nutze ich nur selten, obwohl ich weiß wie sie gehen. Ich sollte es definitiv häufiger nutzen.
Ich hatte für diese Pose sogar ein Bild aus dem Internet als Vorlage. Mit den Beinen war ich allerdings auch nicht zufrieden. Bei der Originalpose hat es funktioniert (also das vom Betrachter aus gesehen linke Bein ist länger, weil es im Vordergrund steht und das rechte ist ganz leicht angewinkelt und weiter hinten, da auch der Körper etwas gedreht ist), aber irgendwo muss ich einen Fehler eingebaut haben, dass es nun so merkwürdig aussieht.
Wenn ich wieder mehr als nur Douji zeichne werde ich mich auch mehr mit Anatomie auseinander setzen. Sonst wird das nie besser bei mir ^^°
Danke!! :)