Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaMaid   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.12.2018 19:40
Hey ho 🤗,
ich brauche eure Hilfe. Das Bild ist eher nebensächlich. Es geht um die Kopfregel mit der ich zeichnen gelernt habe. Diese besagt das 7 Köpfe für ältere Jungen und Erwachsene und 6 oder 5 Köpfertig für ältere Mädchen vorgesehen sind. Ich weiß nun allerdings nicht ob ich mit 6 oder 5 Köpfen zeichnen soll. Großes Problem da man darum nicht herumkommt. Nun möchte ich von euch wissen : mit wie vielen Köpfen zeichnet ihr Mädchen ( Babys Chibis und Kleinkinder ausgeschlossen, also ca. ab 12 ) (im Manga Style natürlich ) Da das Bild allerdings grau ist wird der für mich wichtige Hilferuf warscheinlich leider nicht bemerkt . Freue mich trotzdem auf die paar Kommentare die ich hoffentlich bekomme. Frohe Weihnachten 😉😇😄😀
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mae-Lien
2019-01-30T16:49:42+00:00 30.01.2019 17:49
Rein gefühlsmäßig würde ich 6 köpfe sagen weil ich glaube das das 6 natürlicher aussehen aber das ist auch ansichtssache und natürlich dan auch geschmackssache ob 5 oder 6. Aber am besten man sucht sich ein Motiv das man dan mal mit 5 und dan mit 6 mahlt und schaut dan was ein besser gefällt
Antwort von:  MangaMaid
30.01.2019 20:49
Haha schon wieder danke 😄
Von:  Nudelchen
2018-12-19T19:32:38+00:00 19.12.2018 20:32
Leider kann ich dir auch nicht konkret weiterhelfen, weil ich persönlich zum Zeichnen gar nicht mit solchen Einheiten rechne. Und grundsätzlich spielt ja auch immer ein bisschen der persönliche Stil eine Rolle, wenn es um ddie Größenverhältnisse und Proportionen geht. Tut mir Leid, dass ich da nicht hilfreich sein kann. u.u
Grundsätzlich kannst du ja mal ausprobieren, was du persönlich schöner findest. Und Leute sind ja auch verschieden groß. Fünf Köpfe hört sich für mich persönlich etwas klein an, das würde sich vielleicht für Kinder von 12 bis 14 anbieten und sechs Köpfe für das Alter darüber?
Aber wie gesagt, das ist leider alles nur ein bisschen vage und nur so "Ich glaube, habe aber eigentlich keine Ahnung". Sorry. u.u
Antwort von:  MangaMaid
20.12.2018 16:14
Trotzdem danke. Auch dafür das du immer wieder kommentierst ♡
Von:  najovi
2018-12-18T22:17:52+00:00 18.12.2018 23:17
Hey, also ich stimme Yommy da vollkommen zu. Altersbedingte Merkmale machen da viel aus. Und es kommt immer ein Stück weit auch auf den eigenen Stil an, wie viele Köpfe man für verschiedene Altersklassen verwendet. Meine Wenigkeit benutzt beispielsweise 7 1/2 Köpfe für Erwachsene.
Versuch doch, einen Charakter mehrmals mit unterschiedlichen Anzahlen an Köpfen zu zeichnen und picke dir dann die Version für das Alter raus, die dir am meisten zusagt.
Ansonsten schöne Weihnacht^^
Antwort von:  MangaMaid
20.12.2018 16:12
Danke für deb Kommi ☆
Von:  Yommy
2018-12-18T18:42:26+00:00 18.12.2018 19:42
Das Mädchen links schaut aus wie 12 bis 16 und das rechts wie ab 16... Wenn dir das weiter helfen sollte...
Antwort von:  MangaMaid
18.12.2018 19:44
Danke für den Kommi ♡ Allerdings hilft er mir ganz ehrlich nicht viel weiter 🤐😯. Ich wollte ja wissen wie ihr es zeichnet. Trotzdem danke 😄
Antwort von:  Yommy
18.12.2018 19:53
Naja... Also ich nutze die Köpfe Regel nicht wirklich. Wenn du dich Mal umschaust in einer Menge von Menschen gibt es Menschen in allen Größen und jeden Alters (kleine alte Frau, grosse Teenagerin...)
Wichtig sind Merkmale wie Rundungen, Hautfalten und dergleichen um das Alter zum Ausdruck zu bringen. ...
Antwort von:  MangaMaid
20.12.2018 16:12
OK. Danke.