Zum Inhalt der Seite


Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
Liebe CyankALI,

nein, einen Strick habe ich mir nicht geholt, aber ich glaube, du warst mein bisher schwierigstes Wichtelkind - von den Comics und Manga, die du aufgezählt hast, kenne ich leider gar nichts und Splatter verursacht bei mir eher Unwohlsein als Freude. Positiv kann ich allerdings hervorheben, dass düstere Nachtszenen, Bäume, männliche Charaktere und deine Lieblingsfarben voll in mein Gebiet fallen und so habe ich mich richtig auf die Herausforderung gefreut und mich für deine beiden OCs Ass und Vermin entschieden. Die beiden sind in einem dubiosen Wald in den Hinterhalt mordlüsterner Gruselgestalten geraten und müssen sich nun ihren Weg freikämpfen.

Der Zeichenprozess selbst wurde ein totales Chaos - mir fiel irgendwie zu spät auf, dass ich für die Nachtszene erst alles blau grundieren muss (RIP Polychromo in Preußischblau) und dann noch drölfzig Schichten Farbe für den Rest auf das Bild müssen und so summierten sich die Stunden, die ich vor deinem Bild saß. Bald hatten deine beiden Charaktere schon krude Spitznamen und ich habe einen unerklärlichen Hass auf Eichenblätter entwickelt. Aber trotzdem hat das Zeichnen viel Spaß gemacht!

Ich hoffe wirklich, dass dir dein Bild gefällt, und wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,
Otus
Themen:
männlicher Charakter, Fantasietiere, Action

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2018-12-27T00:31:21+00:00 27.12.2018 01:31
Haha, das chibi wieder...
Irgendwie bekomme ich Lust auf ein Nachtbild - ich muss mal gucken, ob ich genug preußisch-blau habe. An schwarz mangelt es bei mir ja zum Glück nicht. Hmmm, fehlt dann nur noch das Wichtigste - Zeit... Okay, ich schiebe die Idee auf :D Aber irgendwann.

Und was können die armen Blätter nur dafür XD
Ansonsten - es hat sich gelohnt, was auch immer ihr beiden für Zustände ausgetauscht und miterlebt habt.
Sieht toll aus und hat in mir den Wunsch geweckt auch mal wieder ein Nachtbild zu machen (mit viel blau in dem Fall), danke dafür =)
Von:  kornblumen
2018-12-25T16:51:00+00:00 25.12.2018 17:51
Ich hab noch nie ein aufwändiges Bild mit Bunstiften gezeichnet, deswegen kann ich mir den Aufwand gar nicht vorstellen, aber ich vermute, dass er ziemlich groß gewesen sein muss! Ich denke, du hast die Nachtstimmung mit diesem blauen Unterton total gut eingefangen. Und man bekommt sofort Lust, mehr über die Charaktere zu erfahren, so wie du sie in Szene gesetzt hast. Am besten gefallen mir die Eichenblätter (xD), das Glühen um die Hand und die Posen/Gesichtsaudrücke... und natürlich der Wald an sich!
Von:  chibi_kai
2018-12-25T16:10:26+00:00 25.12.2018 17:10
Eines Tages bekommst du von mir ein große Päckchen voll mit schwarzen und dunkelblauen Stiften geschenkt, mit einem Zettel:
Auf das du ein Jahr ohne Probleme schichten knnst XDDD

Im Rahmen meiner Funktion als mit-Verzweiflerin, die in der Nachtschicht deines Lebens live dabei war, muss ich dir natürlich schreiben, dass ich dein Bild wirklich gut geworden finde. Ich mag diesen Aggrovogel nach wie vor total gerne und finde es unheimlich symphatisch, dass auch du einzelne Blätter malen durftest XD. Die Posen der beiden gefallen mir, dieser wehende Schal erinnert mich aber nach wie vor stark an Kai aus Beyblade... das Ding hat doch ein Eigenleben! Mittlerweile (dank der Farbe) sehe ich auch, dass die Hand tatsächlich NICHT zu dem stehenden Jungen gehört, das hatte mich auf den Lines noch leicht verwirrt. Mit dem Leuchteffekt um die Hand , hast du zudem ein tolles Highlight (hihi, Wortwitz) ins Bild gesetzt, wodurch die vielen dunklen Farben deutlich besser wirken. Immerhin schaut es einfach nicht mehr dunkel aus, wenn alles dunkel ist...

Nächstes Jahr fangen wir früher an!!!! .... wers glaubt XD
Von:  CyankALI
2018-12-25T10:58:55+00:00 25.12.2018 11:58
HAAAAAAAAAAAH! Hab meine beiden Schreckgespenster doch sofort im Thumb erkannt :D
Sehr cooles Bild. Nacht, Wald, Grusel und die beiden voll viel cooler in Szene gesetzt als sie eigentlich sind.... gefällt mir sehr gut! Sehr schöne Farbgebung, trifft prima meinen Geschmack und ich bewundere deine Geduld die Blätter alle einzeln zu zeichnen.
Krude Spitznamen? Schlimmer als Arsch und Ungeziefer? xD
Danke dir auf jeden Fall vielmals, ich freu mich sehr über das Bild und wünsche dir frohe Weihnachten :)
Von:  Kassary
2018-12-24T23:16:26+00:00 25.12.2018 00:16
Richtig tolle Posen und ich liebe das Zusammenspiel mit dem Hintergrund. :O Gerade die Gestalten wirken mega düster und unheimlich. Besonders gefällt mir die Perspektive und was du für eine Geduld für die Eichenblätter aufgebracht hast! xD
Von:  sma
2018-12-24T17:47:06+00:00 24.12.2018 18:47
Mir gefällt, wie kampfbereit du die beiden in Szene gesetzt hast, die Posen und Mimik der beiden sind wirklich gut gelung wer n. Aber auch die Coloration macht richtig was her durch die Nachtatmosphäre - ich finde da hat sich das Opfer deines Stifts echt gelohnt. XD