Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2018 15:23
„Als am heutigen Morgen die Sonne aufging wusste ich noch nicht was mir der Tag bringen würde… als sie am heutigen Tag unterging wusste ich es immer noch nicht, aber mein Leben erschien mir um einiges interessanter, als es noch heute Morgen der Fall gewesen war.“

Meine liebe Nodancer, mein liebes Wichtelkind.
Ich hatte das Glück und die Freude dich bekommen zu dürfen, um dir mit meiner bescheidenen Zeichnung eine kleine Freude bereiten zu dürfen – ich hoffe das ist mir gelungen.
Du hattest deine Wünsche und Vorlieben sehr genau beschrieben und ich habe versucht daraus etwas zu gestalten was deinen Geschmack trifft.
Am meisten habe ich mich dabei vom Steampunk-Motiv inspirieren lassen, welches ich am treffendsten empfand. Dabei entwickelte ich ein paar verschiedene Bildmotive für dich, die mich schließlich zu dem Bild führten, welches du jetzt betrachten darfst.
Natürlich habe ich mir auch eine Kleinigkeit zu den beiden Damen und ihrem Treuen Begleiter gedacht, keine Sorge.
Lehn dich also gern zurück und genieße:

„Valara Rhoaes ist, ihres Zeichens, eine Lebenskünstlerin, denn immerhin war es schon als Kunst zu verstehen, am Leben zu bleiben auf einem Schiff voller Piraten. Sie heuerte früh bei ihrem alten Kapitän an, und verschaffte sich schließlich erst eine Namen und dann eine Titel.
Seither behandelte sie ihre Crew fair, verweichlichte sie aber nicht. Sie stieg schnell auf und wurde eine der gefürchtetsten Piratinnen der Meere und Lüfte.
Albert, ihr Pinguin, den sie eines Tages auf einem Kuriositätenmarkt fand, war ihr steht’s ein treuer Begleiter und Freund. Mit ihm waren die Tage Sonnig und die Nächte nicht ganz so finster.
Ihr beider Leben hätte so schön sein können, wäre nicht eines Tages ihr erster Maat zu Valara gekommen, und hätte ihr von der Königstochter im Süden erzählt… und davon wie viel Geld man mit ihr machen könnte…
Der Entschluss sie zu entführen war schnell gefasst und keine 48 Stunden später, als der Morgen graute, war der brünette Wildfang auf ihrer 'Sirene' als unfreiwilliger Gast vertreten.
Das sich Valara damit aber den Teufel selbst an Bord geholt hatte, das war etwas, was sie erst später herausfinden würde... Zusammen mit Wijenna und Albert.“

Zum Schluss bleibt mir nur noch eines, nämlich dir eine Frohe Weihnacht, zu wünschen und dir und allen die dir am Herzen liegen, das Beste zu Wünschen.

Herzlichst, deine Wichtelmama.
Themen:
Piraten, Wichteln, Fantasietiere

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Eigener Charakter, Kapitänin, Piratin

Unterthemen:
Vogelartige

Wer ist auf dem Bild?:
Albert (Pinguin), Valara Rhoaes (blond), Wijenna Selen Walis-Silberkrone (braun)

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Die Figuren sind Kreationen für Nodancer im Sinne der Weihnachtswichtelaktion 2018

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
Faber Castel Polychromos und Prismacolor colored pencils auf Papier (190 g/m²) von Hahnemühle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Muffinprinz
2019-05-09T13:10:05+00:00 09.05.2019 15:10
Richtig fleißig.
Zwei Bilder für eine Aktion.
Die zwei Damen sind wohl auf dem Weg nach unten. Aber Der Pinguin ist sooooo süß und so putzig! Ich mag Pinguine so wie so und mit der Weste schaut er noch süßer aus!
Aber ob die Ladung nicht etwas hart wird? Na ja die Damen werden ja schon wissen was sie machen oder?
Von:  DameEvieFrye
2019-01-03T17:30:15+00:00 03.01.2019 18:30
Das hatte ich mir wahrlich anderes vorgestellt. Aber nie im Leben hätte ich gedacht das es so kommen würde. aber alles von Anfang an.
Mein Name ist Wijenna. Ich bin oder besser ich war Grafentochter von Caness. Der Graf war nämlich nicht mein Vater sondern nur der Mann, welcher mich auf dem Händler Soul kaufte. Aber das alles war nun auch egal. Um es kurz zu machen... ich habe meinen "Vater" belauscht wie er mit meiner Amme darüber sprach. Vorher war das nie ein Thema für mich er war mein Vater und ich seine Tochter. Ich hatte nicht mal das Verlagen nach meiner Mutter zu fragen aber an diesem Abend, als ich im Bett lag brach alles auf mich ein. Wer war ich wirklich? Woher kam ich? Warum hatte man mich weggegeben? Wo gehörte ich hin? Dies war auch der Abend an dem ich beschloss Antwort zu suchen. Ich wusste das mein "Vater" mir nie die Antworten geben würde also packte ich mein kleines Bündeln und kletterte aus dem Fenster. Die Nacht war kalt und dunkel, jedoch wusste ich wer mir Antworten geben konnte und wohin ich musste. Also stand mein Beschluss fest: Auf nach Arda! Beim Orakel der schwarzen Schlangen würde ich Antworten bekommen. Antworten die ich brauchen würde. Also machte ich mich den Weg. Ich lief durch den Garten schlüpfte durch das kleine Loch in der Mauer welches von einem Buch bedeckt war und weiter die Straße hinunter bis zum Hafen. Dort lag die "Schlagenwellen", meine Karte zur Hauptstadt.
Die Schlangenwellen war ein Fliegendes Schiff. In drei Tagen wäre ich in Arda. Einen Harken hatte die Sachen aber, sie war kein Personenschiff, also würde ich als Wahre mitreisen und so Kamm es auch. Als die Fässer verladen wurde schmuggelt ich mich an Bord. So weit so gut, na dachte ich aber dann Kamm alles anders. Lautes Gebrüll weckte mich und dann knallten etwas. Ich brauchte etwas doch dann erkannte ich es... Kanonenschüsse und einen Ruf PIRATEN!
Er war fürchterlich laut doch dann war es plötzlich totenstill.
Die Luke wurde aufgerissen und ich sah hinter den Fesseln hervor.
Das Gegenlicht blendete nicht doch ich sah blonde wallende Haare und grüne Augen welche wie Smaragde funkelten.
"Was hast du denn Albert? Hier ist doch nichts... "
Etwas löste sich aus dem Licht und watschelte auf mich zu, gerade auf mich zu... ein Pinguin... mit Weste und Fliegerbrille. Die Frau folgte ihm und eh ich weckte konnte packte sie mein Handgelenk und lächelte.
"Oh, das hast du also gefunden Albert", ihr Blick musterte mich, "du gehörst nicht zu Crew... "
Etwas knallte.
"Oh die Jungs fragen schon mit dem abentern an. dann sollten wir mal los. "
Eh ich mich versah saß ich auf ihrem Armen und war auf den Deck. Das Schiff senkte sich schon und die Frau und der Pinguin liefen zu Reling.
"Moment! Was hast du vo....?!"
Doch da sprangen wir schon über die Planken und ich sah nur noch das spiegelnde Meer.

Ich liebe das Bild einfach es ist so schön bunt und kräftig! Einfach wunderschön. Ich kann gut verstehen, dass sich dein Wichtelkind gefreut hat.
Die beiden Damen sind schön gekleidet und so viele Details. Ich finde das wunderschön! Das Wasser ist so schön bunt und schimmert so schön und der Himmel ist auch so wunderschön...Aber was alles in den Schatten stellt ist Albert. Ich liebe ihn!!! Er ist so süß und putzig!!! Mann will ihn einfach kuscheln und schmusen.
Ich hoffe sehr das dir der kleine Storyanriss gefällt.
Von:  Toshi
2019-01-02T22:33:53+00:00 02.01.2019 23:33
so ein schönes, buntes Bild *-*
die übergänge sind so schön weich und das wasser sieht ganz toll aus, wahh *schmacht*
Von:  katechan
2019-01-02T21:55:21+00:00 02.01.2019 22:55
Wunderschönes Bild. *-*
Die Farben sehen richtig toll aus, vor allem die vom Himmel und Wasser.
Außerdem gefallen mir die Gesichtsausdrücke und Posen der Frauen gut. ^^
Von:  Nodancer
2018-12-30T22:44:43+00:00 30.12.2018 23:44
Soo jetzt komme ich auch endlich dazu, dein wundervolles Bild zu kommentieren!
Ich hatte es schon seit Heiligabend die ganze Zeit offen und hab es aber nie geschafft, mich mal ordentlich damit zu beschäftigen. :')

Also! Ich hatte schon heimlich gehofft, dass es ein Bild ohne FanArt-Bezug wird - und auch noch mit so vielen Sachen drin, die ich mag! Dass du sogar einen Pinguin in so ein Pinguin-fremdes Setting untergebracht hast, beeindruckt mich ja besonders. :D Und dann auch noch so ein besonders putziger. <3

Super, super cool, dass du dir sogar eine ganze eigene Geschichte dazu ausgedacht hast! Tollkühne Piratenkapitänin trifft hitzköpfige Prinzessin ist eindeutig ein zu wenig bedientes Genre. Die Charaktere und ihre Outifts sind klasse geworden, besonders die Stiefel mit den vielen Details und Wijennas Jacke gefallen mir sehr. Und dass Albert auch noch eine kleine Weste trägt ist natürlich Zucker. <3

Und dann natürlich diese supertolle Lichtstimmung und der wunderschöne Himmel im Hintergrund; ich bin immer total baff, wenn Zeichner so coole Verläufe mit Buntstiften hinbekommen, großen Respekt!! Die Farbverteilung ist dir auch ganz toll gelungen, was bei so vielen Farben bestimmt gar nicht so einfach war. Wie sich das warme Licht sich im Meer und den Outifts von Albert und Wijenna wiederfindet, und wie du vor allem in den Brauntönen so einen tollen Kontrast von kalten zu warmen Tönen geschaffen hast, finde ich ganz toll gelungen. Meinen Wunsch nach cooler Lichtstimmung hast du auf jeden Fall erfüllt. :D

Vielen lieben Dank für dieses tolle Bild und dass du dir so viele Gedanken dazu gemacht hast!
Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage und hast einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Von:  JohnnyKitten
2018-12-30T16:09:57+00:00 30.12.2018 17:09
Wow!
Als ich das thumbnail vom Bild gesehen habe, musste ich einfach draufklicken. Der Farbverlauf im Hintergrund ist beeindruckend! Ich habe schon so ewig nicht mehr mit Polychromos gearbeitet, aber dein Bild weckt in mir die Lust wieder einmal mit diesen zu zeichnen. Zu gerne würde ich auch so eine schöne Farbenwelt erschaffen.
Der Übergang der Farben ist so flüssig und sie harmonieren alle wundervoll miteinander. Ich liebe das der Himmel durch ein paar Sterne aufgelockert wird. Und auch die Formen der Wolken lassen ihn nochmal lebendiger wirken.
Im Wasser wiederholt sich das Farbenspiel mit Gelb und Grün noch einmal. Hier ist die Ausarbeitung der Wellen herausragend. Schön finde ich auch, dass die Outlines hier nicht durchgehend sind. Dadurch das sie leicht gebrochen sind, rücken die Elemente nicht zu sehr in den Vordergrund. Sehr schön eingesetzt. :)

Die Dynamik der Pose ist grandios! Obwohl Valara ihren Hut verliert, scheint sie sich ihrer Selbst ganz sicher zu sein. Ganz im Gegenteil zu Wijenna, die wohl gerade entführt wird. Ich liebe diesen überraschten Blick von Wijenna und das Schreien kann ich deutlich in meinen Ohren hören.
Die Figuren bilden einen gelungenen Kontrast zueinander. Valara mit ihrer beige/braunen Kleidung, die auf den ersten Blick eher schlicht wirkt - trotz der vielen Gurte und Knieschützer. Und dann Wijennas strahlend rotes Gewand, mit den vielen Rüschen und den Edelstein besetzten Stiefeln.
Die Steampunkelemente hast du hier ebenfalls ganz elegant eingeflochten ohne das sie zu aufdringlich wirken.

Albert toppt das alles noch einmal! Die Idee einen Pinguin einzubringen lässt mich sprachlos… Ich liebe es. Das satte Grün seiner Weste passt ebenfalls schön zu den Gewändern der Damen. Und ich mag wie durch seine Pose der Sprung aller Charaktere nochmals intensiviert wird. :) Man nimmt noch viel deutlicher wahr, dass sie bewusst springen als nur zu fallen.

Du hast mit deinem Werk wirklich ein Gesamtwerk geschaffen. Damit meine ich, dass nicht nur die Illustration schön ist - sondern du hast dich um Charakterdesign bemüht. Die Figuren wurden miteinander verstrickt und erzählen sogar noch eine Geschichte.
Es ist beeindruckend!

Zum Abschluss bleibt mir nur noch eine Frage:
Wann können wir denn mit einem Buch, oder noch besser einem Comic, über Valara Rhoaes rechnen? :)
Antwort von:  SirJacobFrye
30.12.2018 20:28
Vielen lieben Dank für deine schönen und langen Kommentar.
Das sich jemand die Zeit genommen hat, das Bild zu analysieren und dann auch noch so schön nieder zu schreiben finde ich wirklich sehr lieb von dir.

Wann es aber eine Comic geben wird, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht flechte ich die drei in meinen bestehenden Comic ein, oder mach einen kleinen Extraauftritt. ^^
Von:  Krone
2018-12-28T22:00:34+00:00 28.12.2018 23:00
Ich mag Farbenfrohe Bilder sehr, echt schönes Motiv mit einem schönen Hintergrund. Der Pinguin ist ja mal knuffig^^War sicherlich nicht einfach die beiden Damen zu zeichnen, ist aber sehr schön gelungen^^
Von: RuffysKreationen
2018-12-27T13:18:55+00:00 27.12.2018 14:18
Supertolle Posen und eine sehr schöne, und vor allem bunte, Abendstimmung! Der erschrockene Blick ist dir sehr gut gelungen, genauso wie die Colo, die sehr ordentlich ist. Ein paar tiefere Schatten hätten die Dämmerung aber noch ein wenig unterstrichen ;)
Der Farbmix des Himmels hat es mir aber besonders angetan *___*
Tolles Bild!
Von:  Akailein
2018-12-27T00:10:59+00:00 27.12.2018 01:10
Das Bild ist toll geworden :D farbtechnisch und vom Aufbau her. Wie ein Eintauchen in eine magische Welt. Ich find es toll wie du anhand der Wichtelliste eigene Charaktere entwickelt hast und ihre Geschichte auch mit uns teilst. Total kreativ (^_^) Steampunk lässt auch mein Herz höher schlagen, oder zumindest schneller xD deshalb hat das Bild natürlich schon von Anfang an Bonuspunkte, aber deine Ausarbeitung setzt den ganzen das Krönchen auf.

Wie ist es eigentlich so Polychromos und Prismacolor zu mischen? Anzuraten? Ich selbst besitze nur erstere, aber wäre einfach extrem daran interessiert etwas herum zu experimentieren :)
Antwort von:  SirJacobFrye
27.12.2018 01:15
Danke für deinen lieben Kommi. ^^
An und für sich spüre ich selbst keinen Unterschied, zwischen Polycromos und Prismacolor.
Sie verarbeiten sich für mein Empfinden gleich und lassen sich auch ineinander miteinander wunderbar vermischen.
Einziger Unterschied ist die Preisklasse und das Erwerben. ^^
Von:  Chikusa
2018-12-26T20:36:35+00:00 26.12.2018 21:36
Ein toller Bildaufbau! OoO
Er wirkt, dadurch dass die Drei sich gerade im Sprung befinden sehr lebhaft und die kräftigen Farben liebe ich * *
Der Himmel zaubert eine tolle Stimmung. Und mir gefallen die Emotionen der Beiden sehr. Wijenna schaut herrlich erschrocken aus xD
Und den Pinguin finde ich auch richtig toll <3
Ein wirklich schönes Bild mit toller Geschichte dazu :3