Zum Inhalt der Seite


Fanart

2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.10.2018 13:23
Sun Wu Kong..... oder auch Monkey... aus "Monkey: Journey to the West" für mein SketchTober No. 19~

Die Basis zu Dragon Ball....
Was? Das wusstet ihr nicht? x'D

Vor knapp einem Jahr hab ich mir das Album zur Oper von "Monkey - Journey to the West (produced by D. Albarn und J. Hewlett) gekauft, einfach weil es mich interessiert hatte. Zudem war ich von den Artworks in Jamie's Buch sehr angetan und entsprechend neugierig geworden.
Eine Weile später hab ich mir die Geschichte in Buchform zugelegt und nun endlich mal begonnen zu lesen. Wie auch immer...

Ich wollte bereits letztes Jahr ein kleines FA zu dem ganzen hier machen, allerdings war meine damalige Skizze nur bedingt geworden und dann irgendwie hab ich es aus den Augen verloren. Daher bin ich froh, dass ich Monkey in meine Los-Tüte für den SketchTober geworfen habe x)
Ja, ich bin, bis auf kleine anatomische Fehlerchen, durchaus zufrieden mit dem hier und denke, dass ich die Lines nehme und mein FA wieder aufgreife und eine Colo-Version draus machen werde x).
Die Pose war nicht umbedingt einfach, aber ich denke, dass ich sie trotzdem ein wenig getroffen habe~

Das Design von Monkey hab ich aus dem WerbeClip zu den Olympics 2008 entnommen - made by Jamie ^^

Feel free to comment~

PS: Hier mal noch ein Trailer zur Oper selbst, inkl. Artworks und ausschnitte zum make-off eines Music-Clips.... inkl. kleine Ausschnitte der Musik~
Verwendete Referenz:
div. Bilder von Monkey [Hewll arts]; https://t12.deviantart.net/N5lmis5MnLz8jn_3p-VIBez4vWg=/fit-in/300x900/filters:no_upscale():origin()/pre12/13a8/th/pre/f/2007/348/b/5/kid_goku_and_nimbus_by_eggmanrules.png

Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Bleistift, Skizze

Dauer:
ca. 3-4h

like:
head, rechte Hand mit Nimbus

dislike:
hab ich glaub diesmal nix x'D

Musikalische Begleitung:
Monkey - Journey to the West - Opera OST

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  hOkUspOkUs
2018-10-27T23:37:17+00:00 28.10.2018 01:37
Ahoi,

(reusper) ni hao. Ja damals wo Dragonball noch diesen mythologischen Charme hatte aber der ist ja seit Dragonball Z verflogen, leider. Dein Son sieht schön frech aus aber ihm fehlt echt Farbe, in Farbe kommt er dann richtig zur Geltung. Hoffe du findest noch die Muse dazu. Aber ein kleinen Kritikpunkt hab Ich, dein Son sie zu gedrückt aus. Du hättest ihm mehr Platz geben solln oder ein größeres Blatt verwnden müssen. Das mach Ich immer weil mir das mit dem Platzmangel auch immer passiert und Ich platz für Detailes haben möchte. Deswegen sieht der Stab am Rand des Bilds bestimmt auch ein bissl zu schief aus. Aber nichts desto Trotz ist dein Son ziemlich lässig geworden, gewohnt im Hawlett-Stil.

MFG, hokus.
Antwort von:  2D_Dipper
28.10.2018 10:36
Ni hao :D
Danke danke... Ich hab die lines gestern schon auf ein extra-blatt übertragen um dann am HG arbeiten zu können für die Colo-Version~
Für meine Sketchtobers arbeite ich ausschließlich in meinem Sketchbook (A5). Hier hab ich tatsächlich erstmals das komplette Blatt ausgenutzt, sonst fang ich immer irgendwo in der Mitte an und naja... xD Ich hoffe, dass er auf dem neuen Bild dann nicht mehr so gestaucht wirkt (kann auch etwas am abfotografieren liegen). Den Stab hab ich z.B. tatsächlich mal mit Lineal gemacht ^^' hehe
Aber ich nehme deine Worte zur Kenntnis und werde ohnehin noch ein paar kleinigkeiten versuchen auszubessern ;)
Jaaaaa.... Hewlett-style... ich liebe diesen einfach ^_^
Von:  KoenigPharao
2018-10-27T21:22:17+00:00 27.10.2018 23:22
Sau geil, ich will ja nicht angeben aber das mit Dragon ball wusste ich tatsächlich, deswegen war da auch alles ziemlich Chenesisch angehaucht und son goku, na ja dervist halt der Affe mit Stock undvfliegender Wolke.
Das Bild ist wie immer zucker, Anatomie !?, kenn ich nicht, ist dir aber sischerlich bei mir schon aufgefallen. ("-")
Ich freu mich wenn ich die Colos mal sehen kann.

MFG
KP.
Antwort von:  2D_Dipper
28.10.2018 10:30
:D Ist doch cool, wenn jmd die Verbindung kennt ^^
Danke... :3 und hey, so schlecht sind deine Bilder in Sachen anatomie nicht ^.~
Colo wird's geben... vllt noch dieses Jahr :3
*hab mr noch viel vorgenommen*
Von: abgemeldet
2018-10-27T14:25:16+00:00 27.10.2018 16:25
Cooles Design! Hab mir wegen dem Bild das Video angesehen... ich mag den Stil!
Der Charakter ist echt klasse.
Ich kann verstehen warum du ihn zeichnen wolltest und wieso er und seine Geschichte dich in ihren Bann gezogen haben.
Schön schräg und weird.
Sowas mag ich.
Antwort von:  2D_Dipper
27.10.2018 19:44
Dankeschön :D