Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fruitcake   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2012 21:51
Ich habe dieses Bild schon vor einigen Wochen gezeichnet und lange überlegt, ob ich es hochladen soll, aber mich dann doch dafür entschieden - einerseits, weil es mir sehr gut gefällt, und andererseits, weil es wohl für lange Zeit das letzte Bild dieser Art sein wird, das ich zeichne. Es ist quasi mein Abschiedsgruß an das Vom-Foto-Abzeichnen.

Ich habe früher sehr gerne von Fotos abgezeichnet, immer mit Bleistift. Es hat etwas Meditatives - man muss sich auf nichts konzentrieren, es ist pures Handwerk: Genau das Richtige für mich nach einer stressigen Woche. Aber inzwischen reicht mir das nicht mehr; ich möchte mehr können, ich möchte Bilder selbst erfinden und umsetzen. Deshalb übe ich seit einiger Zeit fleißig mit Buntstiften, Kohle, GT und mache Anatomieübungen und so Kram ... Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiterkomme, vor allem, da mir das Abzeichnen immer so leicht gefallen ist. Aber ich bin mir sicher, dass sich der Aufwand früher oder später lohnt.

Zum Bild an sich: Eine Szene aus der fantastischen Fernsehserie "Wire in the Blood" - deutscher Titel: "Hautnah - die Methode Hill". Ich weiß nicht, wer das verbrochen hat, aber als ich den Titel zum ersten Mal in der Fernsehzeitschrift gelesen habe und dann auch noch auf ARD (oder war es ZDF?) dachte ich nur so "Was ist das denn für eine dämliche Spießerserie?".
Die Folge ist "Anything You Can Do", das Finale der fünften Staffel.

Eigentlich war das Bild als zwei einzelne Kakaos geplant; da ich zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Fotokarton hatte, hab ich sie zusammen auf ein Blatt gezeichnet und wollte sie hinterher auseinanderschneiden. Aber irgendwie hab ichs dann nicht mehr übers Herz gebracht ... Deshalb ist es jetzt eine Maxikakao.
Abgezeichnet: Aus der Serie "Wire in the Blood", Details siehe neben
Themen:
Sonstige Fernsehserien und Filme, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift

Unterthemen:
Maxikarten

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-08T14:49:12+00:00 08.07.2012 16:49
das sieht echt gut aus !