Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

One-Eyed-Rabbit   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2010 12:29
Der Löwenzahn ist eine der häufigsten und bekanntesten Pflanzen in unseren Breiten. Er kommt praktisch in allen Zonen mit gemäßigtem Klima vor. Dies ist insbesondere der enormen Anpassungsfähigkeit und Anspruchslosigkeit des Löwenzahn zu verdanken.
Besonders im Frühjahr sind ganze Wiesen voller Löwenzahn zu sehen. Einzelne Pflanzen blühen bis in den Herbst hinein.


Das ist Mr. Dandelion( Das ist das englische Wörtchen für, äähh... Löwenzahn). Und entweder ist er ein Löwenzahn Gijinka, oder ein Irrer, der sich für einen Löwenzahn hält.
Aber genau so ist er mir eingefallen, als ich mich entschieden hab, für diesen Wettbewerb da http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37777 ein Blumen-Gijinka zu malen.

Jedenfalls ist dieses Bildchen da ein "enormer" Fortschritt für mich - ich hab nämlich noch nie wirklich einen komplexeren Hintergrund am Computter als hier gemalt. Und es hat Spaß gemacht, auch wenn mir bei dem ganzen Gras irgendwann die Hand weh tat.
Vielleicht hat das Bildchen noch das ein oder andere Schönheitsmakel, aber egaaaaaal ich liebe es <3


Themen:
Wettbewerb, Pflanzen

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Referenz für die Farben:
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/zeichnungen/gross/loewenzahn.jpg

Schlauer Text:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00010/MZ00010.html

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bluemoon
2010-10-09T11:25:18+00:00 09.10.2010 13:25
ich find das bild irgendwie lustig :D es hat was comic haftes! und es sieht als als würde er die löwenzähne an sich herranziehen und in die luft verbreiten :D
Von:  Ophelia-Yvaine
2010-09-15T18:20:41+00:00 15.09.2010 20:20
Wow, cooles Bild! Ich mag besonders sein breites Grinsen, das lässt ihn so schön verrrückt aussehen. Ich glaube sowieso, dass er ein schräger Vogel ist, besonders von der Gestik und dem Ausdruck her, auf jeden Fall ist dir das Bild echt gut gelungen du kannst stolz auf dich sein!

Mir gefällt auch diese besondere Stimmung in dem Bild und die harmonische Farbkombination aus beruhigendem Grüntönen und den hübschen Farbverläufen im Himmel, die nebenbei gesagt auch schön realistisch aussehen. Die Löwenzahnsamen haben echt etwas Magisches an sich, das könnten auch Glühwürmchen oder kleine leuchtende Feen sein oder so, auf jedenfall sind die ein toller Wirker im Bild.

Der Typ ist dir auch gut gelungen, der sieht irgendwie attraktiv aus und seine LKöwenzahnkleidung wirkt sehr schick und elegant. Die Colo finde ich auch stark, die sieht wirklich toll aus und ich habe immer Respekt vor Leuten, die tolle Compicolos hinbekommen, weil ich echt kein Händchen dafür habe. Die zart angedeuteten und mit gelb beleuchteten Wolken wirken auch echt, bei mir würden die immer so dick aufgetragen und komisch aussehen.

Tolles Bild und super Idee und Umsetzung!
Favo und eins!