Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

TOYBOX   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.08.2009 09:45
Hier ein kleiner Sketch von mir.

Nicht weiter gemacht weil > Beim nachfahren der Bleistiftlinien ist mir aufgefallen das der Kopf viel zu groß ist u_u.

Also das bitte nicht erwähnen, ansonsten immer offen für Kritik!
Themen:
Fantasie

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-11-02T17:04:40+00:00 02.11.2009 18:04
Also erst einmal habe ich eine Frage: Wie hast du diese Farben hinbekommen? Du hast in der Beschreibung nur den Bleistift als Hilfsmittel angegeben, aber der zeichnet grau, deswegen bin ich verwundert.O.Ô Es gibt drei Möglichkeiten. Die erste ist, dass du buntes Papier verwendet hast, glaub ich aber eher nicht, sieht nicht danach aus. Die zweite ist, dass du das am PC gemacht hast, ist zumindest wahrscheinlicher. Aber am ehesten sieht es danach aus, als wärst du mit Aquarellfarbe drüber gegangen. Bei diesem Verfahren verwischen die Bleistiftstriche meiner Meinung nach auch nicht und oben in den Ecken, wo die Farbe zu Ende ist, sieht es so aus, als hätte sie sich dort gesammelt, sodass die Farbe intensiver wurde, das lässt auf eine sehr dünne Farbe schließen...o.O Wer weiß, vielleicht trifft gar nichts davon zu XD

Mhm, dass der Kopf zu groß ist, würde ich nicht mal unbedingt sagen, der Oberkörper an sich, mal die Schultern und die Arme etc unbetrachtet gelassen, passt eigentlich schon zum Kopf. Das Problem ist, dass die Schultern zu schmal sind, wären sie ein bisschen breiter, würde man gar nicht mehr den Eindruck haben, dass der Kopf nicht passt. Also ich finde eher, dass die Schultern und Arme nicht zum Körper passen. Die Arme finde ich viel zu schmal, sie sind auch überall gleich dick als ob das Mädchen gar keine Muskeln hätte. Sieh dir einfach mal die Leute in deiner Umgebung an, dann erkennst du, dass die Arme vom Handgelenk ausgehend immer breiter werden. Es ist zwar zu erkennen, dass der Arm dieses Mädchens ein bisschen breiter ist als das Handgelenk, aber er ist meiner Meinung nach noch nicht breit genug.
Die Hand sieht so aus, als hielte sie etwas, ein paar Beeren oder so, die hätte man vielleicht noch zeichnen können, aber ich denke, du wolltest es eher so darstellen, dass sie ihre Hand auf dem Bauch zu liegen hat, oder?
An den Falten der Kleidung könnte man noch pfeilen. Für meinen Geschmack sind es zu wenig, so sieht es so unrealistisch aus. Es ist erkennbar, dass du sie ja eigentlich zeichnen kannst, zum Beispiel oben beim Top, also an der Stelle, an der Stoff schmaler wird, kurz bevor er hinter dem Hals des Mädchens verschwindet. Oder auch bei dem Tuch, das sie um die Hüfte trägt, da sind es genügend Falten. Man muss aber auch dort, wo das Tuch an das Oberteil grenzt, Falten setzen, weil das Tuch die Kleidung an dieser Stelle zerknittert; da das Oberteil auch etwas weiter ist, müssten diese Falten etwas größer sein. Außerdem ist da dieses Band, mit dem sich das Top scheinbar zuschnüren lässt und weil es straff gezogen aussieht -es hängt nämlich nicht durch, was eigentlich nicht dazu passt, dass die Enden locker aus den jeweiligen Löchern heraushängen, da dadurch eigentlich nicht so eine große Spannung in dem Band über der Brust liegen dürfte...o.O- müsste man in ihm selbst gerade Linien ziehen, die die Falten darstellen und noch dazu um die Löcher herum, durch die es gezogen worden ist, weil sie durch die Spannung in die Mitte gezogen werden (die Falten müssten dann von den Löchern ausgehend in die entgegengesetzte Richtung, also von der Mitte weg, gezogen werden). In den Pullover darunter hast du auch einige Falten gezeichnet, fällt mir gerade auf^^° Die bei der Brust sind übrigens ganz gut, sie verdeutlichen, dass das Mädchen eine ziemlich große Oberweite haben muss, weil der Stoff so zu spannen scheint. Unterhalb der Brust hätten aber auch Falten sein müssen, weil kein Stoff der Welt beim tragen so perfekt auf der Haut liegen kann, dass gar keine Falten vorhanden sind. An der Stelle an der der von mir aus gesehene rechte Arm sich beugt hast du auch Falten gesetzt, sie sind leider so klein, dass ich sie fast übersehen hätte. Also was ich damit sagen will, ist: Einfach beim nächsten Mal trauen, die Falten durch längere Linien darzustellen.^^
Puh... Jetzt hab ich ganz schön viel negatives geschrieben V.V Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich. Du hast in der Beschreibung geschrieben, dass du für Kritik offen bist, ich hoffe, dass das stimmt...? Ich habe nur noch eine Sache, die ich kritisieren möchte, dann komm ich ENDLICH zum Positiven.^^ Du hast es gleich geschafft! ^.~
Also mir ist noch aufgefallen, dass das rechte Auge größer ist als das linke. Da aber das linke weiter vorne ist, müsste es anders herum sein.
So und schon ist es raus^^ Jetzt komm ich zu dem, was mir gefällt!^~^

Ich fange mit der Nase an. Sie gefällt mir. Ich persönlich kann einfach nicht solche Nasen zeichnen, bei mir sehen die immer schrecklich aus, also zeichne ich sie so klein und so wenig von ihnen wie möglich -tja das ist meine Schwäche V.V Ich übe sie immer wieder, aber krieg sie nicht so hin, dass sie mir gefallen. Aber du bekommst sie hin und dafür bekommst du ein großes Lob von mir.^^
Die Haare finde ich gar nicht mal so schlecht, du hast den Schwung sehr gut hinbekommen und du hast sogar ganz feine Striche gezogen, die die Strähnchen verdeutlichen, das finde ich sehr positiv^^
Beim Mund bin ich mir nicht so sicher, ob ich das richtig erkenne, hast du den leicht eingefärbt, sodass die Lippen realistischer aussehen? Oder spielen mir meine Augen einen Streich!? XD
Den Baum finde ich auch gut. Ich hasse es zwar nicht so sehr Bäume zu zeichnen, wie ich das Zeichnen der Nasen hasse, aber ich finde es unglaublich anstrengend jeden Ast einzeln zu zeichnen und dann auch noch das Blattwerk Blatt für Blatt zu vervollständigen, wäre ein Horror für mich. Du scheinst es gar nicht mal so schlimm zu finden, du hast tatsächlich jedes Blatt einzeln gezeichnet o.O Wenn ich Bäume mit Blättern zeichne, stelle ich meistens die Blätter als gesamte Fläche dar und unterbreche diese Flächer durch einige Striche, die eine blattähnliche Fornm haben. Alle einzeln zu zeichnen, würde ich mir nie antun^^° Du hast meinen Respekt dafür, vor allen Dingen auch, weil dir die Äste und Blätter dabei auch noch richtig gut gelungen sind. So in etwa, wie du das beim Gras gemacht hast, mache ich das übrigens mit den Baumen^^ Beim Gras zeichne ich aber komischerweise jedes Halm einzeln XD Ist leichter für mich, das hab ich schon als Kind gemacht, ich habe einfach Übung darin, aber ich finde, dass es auch so ausreicht, wie du es gezeichnet hast. In Animes sieht man auch nicht jedes Halm ganz genau^^ Deswegen bewerte ich das nicht negativ.
Achso... Was ich am Anfang vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich das, was du mit den Farben gemacht hast, wie auch immer so etwas funktioniert XD, hübsch finde. Du hättest nur darauf achten müssen, dass die Farbe an den Stellen, die ich vorhin erwähnt habe, nicht so kräftig wird. Ansonsten finde ich den Effekt, der durch die unterschiedlich farbigen Linien erzeugt wird, sehr gut.

Zu guter letzt habe ich noch eine Frage zu den Blumen im Hintergrund: Was sind das für welche?o.O Ich habe noch nicht einmal eine Vermutung XD Ich habe sie aber schon gesehen, es gibt sie auf jeden Fall. Sagst du mir, wie sie heißen? Achso, bevor ich es vergesse, ich finde, dass sie dir auch gelungen sind, das beweist ja schon, dass ich erkannt habe, dass es Blumen sind, die wirklich existieren XD So viele Blumen kenne ich nämlich nicht...

Also wenn du es geschafft hast bis hierher zu lesen, möchte ich dir gratulieren^^ Ich glaub, dieser Kommi ist wieder ziemlich lang geworden... Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen in Sachen Falten undso...?^^
Von:  Oogie-Boogie
2009-08-06T09:02:22+00:00 06.08.2009 11:02
Die Farben sind gut...
Richtig frisch.^^

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Jondy
2009-08-06T09:01:57+00:00 06.08.2009 11:01
sehr schön...die haare gefallen mir besonders und ihre Augen. :)
Die arme wirken irgendwie noch etwas spitz..vielleicht könntest du da noch etwas mehr Form und weichheit reinbringen..sonst sehr gut.