Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

roterKater   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2008 13:17

Ursprünglich für den Tassendruck-WB vom Fireangels-Verlag. Angestrebtes Ziel war schon ein Traum-Bishi. Bei einigen Leuten scheint es geklappt zu haben, bei den Fireangels wohl eher nicht. Naja...

Das ist eigentlich 'ne Bleistift-Zeichnung, bei der dann diverse eingescannte Fasserfarben-Texturen drüber und drunter gelegt sind. Wollte mal ausprobieren, ob man mit mehr oder weniger halbtransparenten Ebenen in GIMP nicht irgendwie was interessantes hinbekommt. Nun ja, ist noch ausbaufähig.

Freue mich über alle konstruktiven und destruktiven Kommentare und was ihr sonst noch an Feedback über habt!

[edit 15.08.] Hab jetzt noch zwei alternative Versionen:

Version B

Version C

Welche gefällt euch am besten?
Themen:
Wettbewerb, männlicher Charakter

Stile:
Bleistift, Aquarell

Musik:
Peter Dundov "Oasis"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nihilei
2008-08-20T14:55:44+00:00 20.08.2008 16:55
[KG]

da gucke mal an, noch a teilnehmer XXD willkommen im club!

sieht mir schwer nach thema eins: "sexy typen" aus XXD!!! ^O^

doch jetzt mal ernsthaft. s is schon ein süßer geworden.
allerdings gibt es eine sache die mich stört und das sind einige der schraffuren am hptsl. am körper gerade an schultern und armen sind einige so gesetzt dass er auf mich einen recht alten eindruck macht. mag daran liegen dass sie recht strichig sind. so ganz passt das nicht mit den sehr weichen farben zusammen.

ich bin davon überzeugt, dass es dir mit farbe ein leichtes gewesen wäre ebenso - vllt sogar - bessere schatten zu erziehlen.

ansonsten sagt mir die aufgestützte hand nicht ganz so aber das ist relativ und ansichtssache. der unterarm dazu macht einen leicht mickrigen eindruck. ich hab das gefühl da ist an der falschen stelle n bogen drin, wo eigentlich muskel wäre. :/ *grübel*...egal...

stimmt die anatomie des anderen so? nya...hab vllt n zu rktischen knick in der optik XXD.

sein hintern ist mir etwas zu...klingt jetzt doof...lang? weiß nicht wie ichs sagen soll aber irgendwie...ach...keine ahnung XXD
ich wette knackig isser trtzdem! so! XXD

aber ich würde mich wohl trotzdem in ihm verlieben, denn sein gesicht ist unglaublich süß *///* einfach nur zum anschmachten.

die falten der decken sind recht korrekt denk ich, aber noch ausbaufähig. hier fehlt mir die schattierung wieder etwas ^^´

manchmal beißen sich ja blau und rot etwas aber hier ist es in ordnung, da die farbe nicht so aufdringlich sind. n helles blau hätte vllt besser zu den braunen haaren gepasst, muss aber nicht sein.

die aquarelltextur steht dem bild übrigens gut zu gesicht.

hast du auch eine platzierung erhalten? nur mal so aus neugier.

lg
Von:  shinu
2008-08-13T19:24:25+00:00 13.08.2008 21:24
Hoia~
Ich glaub, den Kommi brauchst du nicht werten, ich hab Kopfschmerzen und das kann nur konfus enden *lach*
aber bevor ich noch vergesse dir einen Kommi zu schreibe, mache ich es lieber so^^° außerdem kann ich Sozi so noch ein bisschen vor mich herschieben...

Ich glaube, dies ist mein derzeitiger Favorit aller deiner Bilder o.O
Zu meist fand ich die Schattierungen zu hart/rau, wobei hier auch etwas - z.B am Oberkörper - und unpassend zur Coloration. Hier jedoch ist dies viel weicher, besonders bei seinem Gesicht ^o^ Abgesehen davon schaut er so knuffig XD aye, und diese Augen~
erm... warte... vergiss was ich gesagt habe... *dizzy*
Hierbei hebt sich das Nasenbein auch nicht so heraus, was mich meist bei deinen Bilder stört. Wie schon unser Kunstlehrer der fünften und sechsten Klasse sagte, ist dies eigentlich kaum zu sehen, wäre da nicht Schatten. Zu den Augen hin müsste es flacher werden, nicht? Seltsam, beim ihm stört's mich gar nicht... Wobei ich jedoch anmerken möchte, dass es durch die Schattierungen an seinem Gesicht ein wenig so aussieht als hätte er Bartstoppeln ._.
Das flaut das 'Uke-flair' ab XD~
Frag lieber nicht warum, aber mir gefällt sein rechter Arm besonders, wus, wenn ich jetzt nur noch einen passenden Smiley hätte u.u der linke übrigens weniger und wie Zyn-Parker schon meinte, die Pose wirkt etwas steif/ungelenk wie auch immer. Ich mag die Farbe des Bettlaken nicht ._. Generally, ich mag es nicht wenn Grautöne in anderen mitspielen. Grau oder nicht grau, aber nicht farbig mit grau x.x Die Striche der Falten an Bettlaken und Decke finde ich ebenfalls etwas unpassend, sie wirken ein wenig 'grenzig', eher wie Striche in der Landschaft. Ach genau, irgendwas stört mich zum Punkt Hals, wo ist der eigentlich? @.@ Sieht man den in der Pose wirklich nicht? Ich bin mir unsicher. Ach genau, so wie die Decke fällt sieht es übrigens nicht aus, als würde sie von seinem Körper ab auf dem Bett liegen, eher als bilde sie eine Art Höhle wo man locker von rechts reinschauen kann @.o
Nay, also nicht, das ich sonst was denke, nur wiedersetzt sie sich der Schwerkraft...
Erm, ich sollte aufhören und verrat am besten niemanden, dass ich von der KG bin, sonst wundern sich Animexxler noch mehr was da für welche rumwuseln >D

Grüßle
shinu

P.S. ob ich den Kommi wohl noch mal lesen sollte? *nach oben schiel*
Von:  lemontree
2008-08-13T19:17:09+00:00 13.08.2008 21:17
wow süss der kleine
zuerst das positive
sein gesicht ist sehr süss die augen sind ganz fürchtbar goldig ^^
die haare passen echt gut zu ihm und die farbgebung ist schön sanft
für meinen geschmack allerdings etwas zu brav
und die striche an seinem oberkörper stören mich sehr
das sieht fast so aus als wäre sein körper verrottet
(sorry)
aber die hättest du besser weggelassen und klarer definierte striche gezogen
das ist einfach zu viel gestrichelt
die decke allerdings gefällt mir gut
obwohl sie noch etwas unecht wirkt aber es sieht gut aus
Von: abgemeldet
2008-08-13T18:44:31+00:00 13.08.2008 20:44
Gefällt mir~
Das Motiv wirkt sehr weich und ruhig.
Sein Gesicht ist wirklich wunderschön, besonders die Augen, ich bin wirklich total hin und weg von dem gesicht. Es wirkt total lebendig - Er macht den eindruck eine Perfekten Uke^^
Die Haare sind sehr fein gearbetet, das mag ich auch sehr gerne. Vielleicht hättes du versuchen können mit dunkleren Farben noch ein paar Stränen in die Haare zu machen, das würde glaube ich sehr gut passen.
Seine Pose ist zwar gut umgesetzt und Anatomisch richtig, sieht aberfür mich dennoch komisch aus. Es sieht nämlich für mich so aus als würde er gerade im moment sich auf stemmen , um auf zu stehen. Vielleicht hättest du seine untere Schulter etwas weiter nach vorne ziehen sollen, weil er ja drauf liegt. So siehts nämlcih etwas steig aus.
Den Rest der Körpers finde ich auch sehr gelungen. Es passt einfach irgendwie gut und ist stimmig, im proportinalen Sinne.
Was Mir aber nicht gefällt ist die Schattierung mit dem Bleistift. Ich finde sie an manchen Stellen zu stark (z.B Schlüsselbein/Hals), aber das ist denke ich ist Geschmackssache.
Die Falten auf dem Bettuch sind ein klitzekleines bisschen zu schwach, aber dafür gut gesetzt. Man merkt richtig, das er darauf liegt und es nicht einfach nur da ist, damit ein hintergrund da ist.
Bei seiner Decke finde ich die faltsche auch zu Schwach im Kontrast und bei denen habe ich auch das Gefühl, das sie nicht ganz richtig sind. Meiner Meinung nach, sollten die Stellen wo die Decke auf dem jungen Herrn liegt twas weniger Falten haben bzw. an der höchsten Stelle (ich hoffe du weißt was ich meine <.<). Da ich aber mit Faltenwurf selbst immer sehr unsicher bin, weiß ich nicht, ob ich wirklich recht hab.
Von den Texturen seh ich eigentlich nix, bis auf den Hintergrund, also das rötliche. Aber das ist meiner Ansicht nach auch sehr gut so, denn durch viele Texturen würde nur die Stimmung versaut werden.
Alles in allem hab ich mich sehr in sein Gesicht verliebt, besonders in die Augen~ *schmelz*
Von:  OzeanKatze
2008-08-13T17:29:22+00:00 13.08.2008 19:29
Wow! hübsches Motiv! verstehe nicht wieso noch kein Kommi existiert..
ich finde die Colo wundervoll..und den Ausdruck..
Sogar die Falten sind gelungen ^.^

lg