Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Yang   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.08.2008 13:17
Mal wieder bitte in Originalgröße betrachten!

Mein erstes FA zu dem jüngsten unserer gemeinsamen RPGs.
Im Vordergrund steht der Justizvollzugsbeamte Andreas Rottler, den Nachtwandler übernommen hat, im Hintergrund liegt der Insasse Zion, der auf lebenslänglich in Block E für Schwerverbrecher verklagt wurde. Ich breche jetzt mal mit meiner Tradition und schreibe nichts weiter dazu, sondern überlasse euch die dargestellte (bisher nicht passierte) Szene. Ihr könnt ja spekulieren.

Die Vorzeichnung erfolgte mit Bleistift, wie unschwer zu erkennen, aber ich radierte ihn nicht weg, mir gefällt das so. Gibt zwar an manchen Stellen einen bisschen krassen Kontrast, aber versorgt das Aquarell mit schärferen Umrissen. Eigentlich wollte ich nochmal mit Buntstiften drübergehen, aber davon lasse ich jetzt erst einmal die Finger.
EDIT: Vielleicht hätte ich das bei Zions Augen machen sollen, denn in dieser Auflösung wirkt das Grün viel zu dunkel. Übrigens sieht Andreas Arm so dünn aus, weil er gerade nach hinten zu seinem Schlüsselbund greift. Oder Schlagstock. ganz nach Belieben. *rofl*

Für Andreas Uniform habe ich mir die neueste Mode in Sachen Polizeiuniform für Justizvollzugsbeamte reingezogen. Meine Herren, so möchte ich nicht herumlaufen. Bei den Damen sieht es auch nicht gerade besser aus.
Themen:
Shōnen-Ai, Rollenspiele

Stile:
Bleistift, Aquarell

Dauer:
*hust* Schaut bei meinen anderen Bildern, dann habt ihr eine Vorstellung davon, wie lange ich normalerweise brauche.

Widmung:
Nachtwandler

Assoziation:
Fehlt nur noch ein unschuldiger Augenaufschlag mit integriertem Hundeblick.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-28T19:10:59+00:00 28.09.2008 21:10
boah, des war ja bestimmt auch voll übel, des mit aquarell zu machen
Rspekt! Hut ab^^
Von:  Nachtwandler
2008-08-14T20:44:41+00:00 14.08.2008 22:44
Woah, ich hatte gerade eine unglaubliche Assoziation mit einem Foto von mir selbst von hinten. Jaja, die Männer mit den langen Haaren ... XD
So rot hatte ich mir Zions Haar ehrlich gesagt gar nicht vorgestellt. Aber sieht auch irgendwie krass aus. Das ganze Bild übrigens. Diese Technik, die du da verwendest, mit Bleistift + Aquarellfarbe sieht echt gelungen aus. *rrr* Zon im Ringelshirt. ^^
Aber du wolltest ja auch Kritik - Standardeinleitung: Andreas eine Schulter ist ein wenig verschwommen ... einerseits verständlich, da er vieleicht für den Betrachter ein wenig unschraf ist, da er ihm so nahe steht - andererseits wirkt dieser Kontrast zwischen Genauigkeit und ... "Verschwomenheit" ;) manchmal ein wenig heftig, so zum Beispiel auch bei seinen Haaren oder z.T. auch bei Zions Gesicht. Aber du machst dich auch ganz schön, z.B. bei der Anatomie - besonders bei den Händen - da könnte ich mir eine Scheibe abschneiden - andererseits muss ich gestehen, dass ich Zins Knie zunächst für enen Teil der Bettdecke hiet, da ich es nicht als solches erkannte.
Fast ein bisschen hell, dass Gefängnis - bzw. vieleicht irritiert mich nur die Lichtfarbe, aber so viel ich davon aus Zions Perspective mitbekommen habe, ist es dort doch dunkler?
Gut, die Uniform - irgendwer muss ja so rumlaufen, oder? Warum dann nicht er? ^^