Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Aufgeklappt
AshtrayHeart   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.08.2018 14:17
3. Beitrag für die Horror, Angst & Schrecken Midi STA von Peach-Coke auf kakao-karten.de, Kategorie 4. Creepypasta & Urban Legends.

Zum Schluss noch mal etwas halbwegs Gruseliges. Ich hab das Gefühl, dass alle meine Beiträge für eine Horror STA viel zu harmlos sind X"D
Ich weiß nicht mal mehr, wie ich über diese Legende gestoßen bin, aber ich hatte bereits vor 5 Jahren schon einmal eine Kuchisake Onna Karte gezeichnet. Da war die Dame aber schon einen Schritt weiter und konnte daher hier nie freigeschaltet werden :"D Als das Thema dann im Forum zur Sprache kam, wollte ich unbedingt eine Neuauflage machen. Die Legende ist zwar eher modern, es gibt aber auch schon frühere Berichte laut Wikipedia. Deswegen wollte ich meine Kuchisake Onna traditioneller darstellen, weswegen sie jetzt einen Kimono trägt und einem Fischer auflauert. Vielleicht hab ich auch unterbewusst an die Yuki Onna gedacht und beides ein wenig vermischt X'D Blut kommt aber eben auch so schön zur Geltung im Schnee.
Der Arm ist ein Klappelement und ist hier im geschlossenen Zustand dargestellt. Ich bin irgendwie spontan auf die Idee gekommen, weil die Kuchisake Onna sich ja zunächst verhüllt, wenn sie ihre Opfer fragt, ob sie schön sei, bevor sie ihr entstelltes Gesicht enthüllt.
Da mir eine Schicht Zeichenpapier zu dünn und flattrig vorkam, hab ich sie mit einer 2. Schicht verstärkt, sodass die Colo der Rückseite auch schöner ist. Dadurch entsteht allerdings am Knick eine leichte Falz. (Die aber irgendwie wie eine richtige Kleiderfalte aussieht.) Wer sich daran stört oder generell an Bastelkarten, der soll es im Kommentar einfach erwähnen. Ich wollte nur vorsichtshalber auf den kleinen Makel hinweisen. Für Tipps bezüglich Klappkarten bin ich auf jeden Fall offen und dankbar :)


AshtrayHeart

Freie Karten (Tausch + Verkauf) | Auflagenverkauf | Kakao-Commissions
Verwendete Referenz:
für das Outfit des Fischers

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Horror, Creepypasta / Urban Legends (Sonstige)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Unterthemen:
STA, Urban Legends

Zeit:
ca. 12h

Zufriedenheit:
95%

Status:
vergeben

Video zum Klappeffekt:
https://www.instagram.com/p/Bm0xNwMFUn3/?taken-by=ashtrayhe_art

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  legen-
2018-11-10T19:19:10+00:00 10.11.2018 20:19
Ich schließe mich Nudelchen an, die Idee mit der Klappkarte ist genial, also ich finde das toll!
Die farbliche Gestalltung und Umsetzung ist auch sehr schön :-)
Antwort von:  AshtrayHeart
10.11.2018 22:46
Danke ^^
Von:  Nudelchen
2018-08-23T19:09:14+00:00 23.08.2018 21:09
Aus dem Motiv eine Klappkarte zu machen ist ja eine richtig geniale Idee!
Die Kuchisake Onna sieht klasse aus. Die vorwiegend weiße, helle Farbgebung bringt das Blut auf ihrer Kleidung und an der Schere richtig gut zur Geltung.
Antwort von:  AshtrayHeart
24.08.2018 00:20
Vielen Dank für all deine lieben Kommentare! :)