Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.12.2021 08:25
Und heute noch ein Charakter Design zu Nalokan Tales, auch wenn dann theoretisch noch hm zwei ausstehen, wird es dann jetzt erstmal wieder ein bisschen dauern, bis ich die poste, die sind nämlich noch nicht (ganz) fertig. ^^; Die schieb ich dann wann auch immer zwischen. (Liest das hier - abgesehen von Nudelchen XD - überhaupt irgendwer?)
Aber egal - heute dann Quakku. Und ja, die Einordnung als männlicher Charakter ist richtig, denn Quakku ist ein trans Mann. :) Wir (also ich zusammen mit meinem CO-Autor und BFF Robin) wollten mit seinem Design auch ein bisschen wiederspiegeln, dass Gender(/Geschlecht) in unserer Welt doch etwas anders wahrgenommen wird als in unserer Welt und wenn jemand sagt, das ich mein Geschlecht, dann verleugnet das Umfeld das auch nicht!
- Und weil Quakku eben sein ganzes Leben in unserem Hauptschauplatz Manala verbracht hat, hat er natürlich die entsprechenden Werte/Normen/... auch verinnerlicht - hat Quakku mal so absolut gar keine Probleme mit seiner Brust [anders als Jamie, der gebürtig aus einem anderen Land kommt und der wegen seiner Brust nicht gerade wenig Disphorie hat...hach es macht Spaß, Figuren zu entwerfen, die sich in einzelnen Eigenschaften überschneiden aber dann sehr unterschiedlich damit umgehen...September, Siofra und Saranka wäre da auch so ein Trio ^^;], deswegen auch dieser äh..."tits-out-look". XD Könnte sogar sein, dass Quakku der Charakter ist, der am äh knappesten bekleidet ist. XD Heißt natürlich nicht, dass er nicht auch Klamotten hat, die wärmer halten (wären im Winter in Manala sonst auch ziemlich unschlau so kalt wie es da werden kann o.o).
Quakku ist auch der erste Charakter der - zumindest halb - asiatisch angelegt ist (sein anderer Elternteil ist schwarz ^^) - wurde auch echt mal Zeit würde ich sagen. ;) Was gibt es noch zu sagen? Quakku taucht tatsächlich immer mal als Nebenfigur auf, da er in der Gegenwart einer der Palastwachen ist und auch in der Vergangenheit Teil des Widerstandes war. In der Gegenwart würde er natürlich die Uniform der Wache tragen, aber die gibts dann bei einem der noch kommenden Designs zu sehen. :)
Dieses Design steht tatsächlich auch noch nicht so lange und ist anders als Melean Fintans Töchter erst im November fertig geworden. Deswegen ist die Colo jetzt auch anders als die der ganzen anderen Designs....eigentlich sollte sie sogar noch reduzierter als die anderen sein aber mit einer Art Fake Aquarell-Colo wie hier oder hier, aber irgendwie ist es dann doch etwas ausgeartet...^^;

Wie auch immer - danke fürs Anschauen und wer ein bisschen Feedback hat, ich nehms gern entgegen. ;)
Verwendete Referenz:
Kleidung, Pose (die Hände!), die Haare, die Gesichtszüge,... ^^

Themen:
Eigene Serie, männlicher Charakter, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: kurz

Programme:
Lines: MedibangPaintPro, Rest: Krita

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-12-23T19:44:01+00:00 23.12.2021 20:44
Das ist also Quakku. Ich finde es immer sehr interessant, wenn du hier Designs zu Charakteren hochlädst, die ich vom Lesen her schon kenne, die ich aber eben noch nie gesehen habe. Keine Ahnung, warum, aber Quakku hatte in meiner Vorstellung irgendwie immer schwarzes, glattes Haar. xD
Aber ich finde, er sieht echt hübsch aus. Das sommersprosige Gesicht hat irgendwie was Niedliches, finde ich. xD
Die Idee, dass der Charakter so offen mit seiner weiblichen Anatomie umgeht, und dass es für ihn halt kein Thema ist, ob er nun Brüste hat oder nicht, finde ich sehr spannend, gerade weil man auch den Vergleich zu Jamie hat.
Ich bin auch schon sehr auf die noch kommenden Designs gespannt. ^^
Antwort von:  sma
24.12.2021 09:51
Ganz ehrlich, es hätte mich sehr gewundert, wenn du jetzt genau so sien Aussehen im Kopf gehabt hättest, wo es ja so gar keine Beschreibungen im Skript gibt. XD' Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass wir selbst bis vor einiger Zeit auch noch keine so richtige Vorstellung von ihm hatten, das kam dann erst als wir sein Design finalisiert haben. :) Freut mich aber natürlich sehr, dass dir das Design auch gut gefällt. <3
Von:  Nocti
2021-12-21T11:40:06+00:00 21.12.2021 12:40
Ja, es liest noch jemand anderes, außer Nudelchen. ;) Ich bin nur zugegeben ziemlich kommentarfaul, aber auch mit Blick darauf, dass ich immer ziemlich lang an einem Kommi sitze und der Tag auch nur eine begrenzte Zeit hat. ;)
Auf jeden Fall stellt dieser Charakter mal wieder eine Perle des Besonderen dar, schon allein weil er ganz anders mit der Tatsache umgeht, dass er Brüste hat. Ich mag es, dass du diese Art sich selbst zu sehen darstellst und nicht nur die häufiger vorkommende, bei denen die Brüste abgebunden und/oder verborgen werden.
Antwort von:  sma
22.12.2021 08:19
Oh, na dann sag ich natürlich mal danke, dass du dir meinen ganzen Kram anschaust und dann auch noch immer alles liest, was ich da so an Text "verzapfe". XD' Und ganz ehrlich ich versteh das auch, dass man nicht unbedingt dazu kommt Kommentare zu schreiben, da war ich - gerade hier - auch schonmal hm fleißiger. ^^; (und das obwohl ich eigentlich gerne Kommis schreibe XD)
Danke auch für dein anderes Lob. :) Es freut mich, dass der Gedanken hier mal einen trans Mann zu zeigen, der keine Probleme mit seiner Brust hat, dir auch gut gefällt. ^^ Gerade wenn in einer Welt bei Brüsten nicht automatisch als "weiblich" "attestitert" sind, macht es ja vielleicht auch Sinn, dass trans Männer nicht zwingend Probleme mit diesem Körperteil haben. :D Das gute ist, das ich ja den ganzen Kram nicht allein austüftele, sondern die Person mit der ich an Nalokan herum tüftele ja selber auch trans ist. Allein hätte ich das vielleicht nicht so entschieden.^^;