Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.05.2020 09:00
Uff, bin ich einfach nur froh endlich (!) mit diesem Bild hier fertig zu sein. Sieht man vielleicht nicht(?), aber dieses Bild hat mir von Anfang bis Ende doch so einige Schwierigkeiten mehr bereitet...so viele das ich es zwischendurch doch immer auch mal hinschmeißen wollte. :'D Deswegen hat sich das Bild jetzt auch bestimmt bald ein halbes Jahr seit der ersten Skizze hingezogen... Naja, wenn wir die Zeit von der ersten Idee dazu rechnen, dann ist es sogar schon bald ein dreiviertel Jahr, als ich auf Deviantart auf dieses wundervolle Stockphoto gestoßen bin. Ich war von der Ausstrahlung dieses Bildes/der beiden Models einfach hin und weg und konnte nicht anders als meine beiden Figuren Lydia und Siofra aus dem eigenen Story/Comic-Projekt Nalokan in dieser Pose zu sehen - immerhin sind die beiden so absolut verliebt und ich liebe sie auch sehr zusammen! <3 Ungünstig nur, dass natürlich die Proportionen bei den beiden Models im Stock Foto doch ein weenig anders waren...und ich zusätzlich auch die Posen ein wenig anpassen musste. Denn die Beine und Füße haben mir mehr als nur ein Problem gemacht. :'D Irgendwer schrieb mir bei einem früheren Bild mal bewundernd ich könne doch Füße so gut zeichnen - nein, kann ich nicht. Dieses Bild ist der Beweis. xD' Immerhin hab ich mich über die nämlich unendlich geärgert...und mit dem Endprodukt bin ich auch nur so "ja geht so schon irgendwie"-zufrieden.^^;;
Dazu muss ich gestehen, dass ich zusätzlich dazu auch zu Beginn auch nur bedingt einen Plan hatte, was neben den beiden Figuren denn noch mit aufs Bild sollte, denn nur mit den beiden erschien mir das Bild doch recht hmm "nackt" (welch eine Ironie, da die beiden in einer anfänglichen Version auch mal nichts anhatte xD), weswegen ich im Nachhinein noch alles um das Sofa herum dazu gefügt habe - inklusive dass ich es mir in den Kopf gesetzt hatte, da müsse doch unbedingt eine hochwertige Tapete hinter die beiden - die ich jetzt natürlich in ihren Einzelelementen komplett selber gezeichnet habe und dann per Duplikation auf die ganze Wand verteilt habe. ^^;;
Zusätzlich hatte ich natürlich von Anfang an im Kopf, dass das Licht doch unbedingt rosa sein sollte - nicht orange wie es ja sonst so häufig mit Abendlicht der Fall ist, nein Rosa. OTL Wozu es leider erheblich weniger Referenzfotos zu finde gibt. :'D (und dazu kommt noch, dass mein Surface Tablet sämtliche violett/rosa Töne erheblich roter darstellt als mein Laptop Bildschirm, heißt ich habe eigentlich konstant eine Version angeschaut, die noch ein paar gute Stufen rosaner sind, als es jetzt wirkt :'D)
Mal ganz zu schweigen von meiner kleineren bzw. größeren Krise bzgl. der Art wie ich denn nun Haare und Haut coloriere(n will). ^^;
Aber hey - wer wachsen will, muss sich wohl weiter herausfordern. Und das habe ich mich mit diesem Bild auf jeden Fall. XD
Also ja - Uff, bin ich froh, dass ich dieses Bild nun endlich abhaken kann. xD'

Ich hoffe jedenfalls, dass Bild gefällt - und wem etwas auffällt, darf mir natürlich gerne Feedback/Kritik da lassen. :)
Einen schönen Tag noch! <3

(und pssst: bitte unbedingt einen Blick in die Original Größe werfen, die lohnt sich mal wieder. ;) )
Verwendete Referenz:
für die Pose, aber zusätzlich nochmal diverse andere für die Füße der beiden, für die Tapete und die Lichtsituation

Themen:
Shōjo-Ai, Gefühle, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Liebe, Freude

Wer ist wer?:
Im Kleid: Siofra / mit Hose: Lydia

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ToraEngel
2020-07-07T19:59:48+00:00 07.07.2020 21:59
Hey :3
ich kann mir die Schwierigkeiten vorstellen, es ist ja doch eine etwas kompliziertere Pose und Möbel sind auch nicht immer leicht xD
Die sind dir aber gut gelungen und auch die Tapete ist sehr schön! Ich hätte vllt nur ein wenig davon weggeschnitten und den Figuren auf der Couch mehr Raum gegeben, so verschwinden sie etwas.
Die Füße stören mich überhaupt gar nicht übrigens xD weiß nicht was du hast. Die Hände sind aber glaub ich etwas lang, besonders die vorderen Hände der beiden. An den Armen stört mich auch irgendwas, aber ich weiß nicht so recht was...
:x
Farben und Schattensetzung find ich gut, auch wenn ich vielleicht die Schatten noch ein wenig dunkler gemacht hätte um etwas mehr Kontrast rein zu bekommen ^^
Antwort von:  sma
08.07.2020 07:54
Danke dir für deine lieben Worte und auch für die Verbesserungsideen! :3
Von:  KleinAya
2020-06-16T11:49:54+00:00 16.06.2020 13:49
Das dich das Bild ab und zu zum Wahnsinn getrieben hat kann ich verstehen. Schon allein 2 Personen kuscheln zu zeichnen ist eine schwere Aufgabe. Und dann noch alles in so ein warmes Licht mit viel Schatten zu tauchen gibt einem als Zeichner wohl den Rest XD

Aber deine Mühe hat sich allemal gelohnt! Das Bild hat eine wunderbar beruhigende Ausstrahlung und man kommt selbst in Kuschelstimmung.

Die Coloration ist dir sehr gelungen, vor allem auf den Textilien finde ich sie schön weich.
Antwort von:  sma
17.06.2020 10:58
Vielen Dank für deine lieben Worte! <3
Von:  Prinzessin-Zelda
2020-06-14T13:45:34+00:00 14.06.2020 15:45
Hey,

da hast du ein echt wunderschönes Motiv mit den beiden gezeichnet! Sie wirken so zufrieden und es ist bestimmt super gemütlich so auf der Couch zu liegen. Die Posen sehen super aus und die zwei natürlich auch :) Die Couch ist dir gelungen, auch der Tisch, die Bücher und die Stiefel. Ich liebe die Tapete an der Wand, die ist so schön! Die Coloration und die Licht- und Schattensetzung ist top geworden.

lg Zelda
Antwort von:  sma
14.06.2020 16:04
Dabke für deine lieben Worte und das viele Lob - vor allem freu ich mich, dass dir die Tapete so gut gefällt. :D
Von:  Zadzenea
2020-06-08T07:29:02+00:00 08.06.2020 09:29
Die Farben des Bildes sind echt toll geworden!
Ich mag es total, wenn eine Farbe im Bild dominiert. Diese sanften Lila-Rosa-Töne geben dem Bild so eine tolle angenehme und warme Atmosphäre. Wirklich sehr schön stimmungsvoll, echt gelungen!

Die Blicke beider finde ich auch sehr schön geworden. Hat etwas sehr liebevolles an sich. Gerade auch der Blick der Schwarzen wirkt sehr shcön entspannt, toll eingefangen!

Bei den Haaren der rechten Dame aufpassen: Versuche vielleicht mal noch ein paar Striche in die einzelnen Strähnen reinzuziehen. Die einzelnen Strähnen wirken von der Colo her alle sehr gleichmäßig rund, dadurch dass links immer Schatten und rechts immer Licht. So erinnert es eher etwas an Wurzeln. Nicht so gleichmäßig jede colorieren. Wenn du nochmal mit Schatten oder Highlights ein paar Streifen innerhalb der Strähnen hast, wird das ganze nochmal etwas aufgelockert. Nicht jede Strähne ist doch im Querschnitt immer exakt rund, mal haben sie noch dellen und Wölbungen innerhalb der Strähne, wo sich dann das Licht/Schatten nochmal fangen kann. Nicht einfach nur rechts das eine und links das andere, mehr varianz. So wirkt das ganze noch natürlicher ^.°

Die Haare der Schwarzen finde ich genial geworden. Ich habe einmal versucht so Rasters zu zeichnen, das war ein echter Fehlschlag. Die sind echt schwer zu malen. Dickes Lob, wie du das gelöst hast. Auch sehr shcön detailliert! Wirklich gelungen!

Passe bei den Händen auf, dass du sie nicht zu groß machst. Die Haltungen selber sind toll geworden, sehr schön locker und natürlich. Nur insgesamt etwas kleines halten. An sich sollte ein Hand etwa so dazu in der Lage sein, das Gesicht bedecken zu können. Gerade wenn man die locker runterhängende Hand der Dame im Kleid anguckt, die ist bald länger als ihr gesamter Kopf ^.° Deutlich zierlicher machen. Die Haltung selber ist aber wie gesagt klasse geworden, das hast du auf jeden Fall drauf!

Bei den Falten in der Hose ein Tipp: Du musst nicht rede Falte unbedingt mit Outlines nachziehen. Falten, die Outlines haben, wirken immer sehr tief eingeschnitten. Wenn die ganze Hose so kaum Falten hat, und dann plötzlich so richtig tiefe Falten drinnen sind, wirkt es sehr aufgesetzt/nicht wirklich zum Stoff gehörig.
Entweder die Outlines gleich weglassen, dass die Falten etwas dezenter und nicht ganz so tief sind. Oder vielleicht etwas mal nur ein paar Falten haben, die keine Outlines haben. So sieht es aus, als hat der Stoff nur leichte Dellen. Und dann nach den sanften Falten die tiefen bringen. Dass du einen fließenden Übergang von dem glatten stoff zum tief-faltigen Stoff hast ^.° Nicht so plötzlich gleich auf tiefe Falten gehen ^.°

Die Details in der Kleidung finde ich wirklich toll! Gerade der Ausschnitt der langhaarigen ist echt ein Hingucker.
Aber auch der Schnitt des Oberteils der anderen iste cht toll. Du hast klasse Ideen für ausgefallene Kleiderdesign! Der Durchsichtige Stoff an den Ärmeln kommt auch richtig toll heraus! Sehr geil coloriert!

Insgesamt auf jeden Fall ein tolles gelungenes Bild! Man sieht wie viel Arbeit und wie viel Liebe zum Detail drinnen steckt! Echt mega gelungen, ganz dickes Lob!
Antwort von:  sma
08.06.2020 09:42
Hui, vielen, vielen Dank für deinen so ausführlichen Kommentar - und das viele Lob! ;3;
Ich geb dir recht, was die Haare angehen - ich bin aktuell auch nicht so happy mit der Art und Weise wie ich die coloriere und arbeite da dran - aber deine Hinweise behalte ich mir nochmal im Hinterkopf. :D Und ja, das mit den Falten behalte ich ebenfalls im Hinterkopf, keine Ahnung warum ich es hier unbedingt so lösen musste - das hat auch schonmal besser geklappt. xD"
Freut mich auf jeden fall, dass dir die Kleidungs-Designs zu sagen - das bedeutet mir viel. :3
Von:  chisai
2020-06-06T22:47:22+00:00 07.06.2020 00:47
Hiho. :)

Das Bild hat eine schöne Atmosphäre, die beiden scheinen sehr glücklich mit der Situation zu sein und die ganze Farbgebung unterstützt das wirklich gut.
Auch finde ich die Details auf der Kleidung der beiden wirklich toll, das glänzen der Schmuckstücke ist wirklich schön.
Und die Posen der beiden sind wirklich toll, kann verstehen, dass du die aus dem Stockphoto übernehmen wolltest.
Das einzige was mir dabei noch ins Auge fällt, ist das Anlehnen von der Lydia (?) etwas steif aussieht, so dass ich glaube das sie auf Dauer so vermutlich Schmerzen im Nacken bekommen könnte.
Aber für harmonisches Kuscheln nimmt man das vermutlich gerne in Kauf. :D
Und was mir gerade auch auffällt ist die Tapete im Hintergrund, die ist ja der Hammer, so viele Details..das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, erst nachdem ich das Bild gerade auf Originalauflösung gestellt habe..weil ich gelesen habe, das du das empfiehlst. :D
Da steckt sicher unglaublich viel Mühe drin..öö
Allgemein sind die Hintergrunddetails echt schick, die Schuhe gefallen mir, aber auch der Kerzenständer...so einen würde ich mir auch hinstellen. :D
Wirklich tolles Bild auf dem es in Original Größe echt mehr zu entdecken gibt, als ich vorher erwartet hätte.

mata ne
chisai
Antwort von:  sma
08.06.2020 09:02
Danke für deinen Kommentar - und auch dass du das Bild auf meinen Hinweis hin in OriginalGröße angeschaut hast. :D
Ich sehe auf jeden Fall, was du meinst, dass Lydias Anlehnen ein wenig steif aussieht - Das ist auch ein Punkt an dem ich am Anfang ein wenig hin und her skizziert hab und so sah es dann irgendwie am besten aus - ich finde gemeinsame Pose zweier Figuren, die auch noch so nah miteinander interagieren immer noch eine ganz schöne Herauforderung. ^^; Nun ja, mittlerweile denk ich mir die aktuelle Pose so, dass Lydia sich quasi aktuell gerade am Zurücklehnen ist und sich bestimmt gleich noch etwas gemütlicher anknuddelt. |D'' (aber ja, beim nächsten mal versuch ich es noch etwas besser umzusetzen XD)
Von:  LunaMoonBlue
2020-06-06T08:37:30+00:00 06.06.2020 10:37
Also erst muss ich sagen das mir das Thema garnicht anspricht auch wenn ich jetzt selber zwei Pairing dieser Art habe. ^^ Aber denoch gefällt mir diese romantsiche Atmosphäre die diese Bild ausstrahlt. Die beide passen auch gut zusammen die scheinen sich echt gefunden zu haben,was man anhand ihrer zufriedenen Mimiken sehen kann. Das mit den Fuß wurde ja schon erwähnt aber da ich überhaupt keine Füße und auch keine Hände zeichnen kann finde ich das dir der Fuß von ihr echt gut gelungen ist. ^^ Wenn ich auch kein großer Fan von Girl Love oder Boy Loves zeugs bin, mag ich dieses Bild. Die Color gefällt mir übrigens auch echt sehr gut. ^^
Antwort von:  sma
08.06.2020 08:58
Haha, ja Girls Love/Boys Love ist nicht jedermanns Sache.^^; Aber schön, dass dir das Bild trotzdem gefällt -vielen dank auf jeden Fall für deine lieben Worte. :D
Von:  Nudelchen
2020-05-25T18:16:46+00:00 25.05.2020 20:16
Erstmal, Respekt, dass du durchgehalten hast und das Bild trotz all der Probleme, die es gemacht hat, fertiggestellt hast. Bei mir landet sowas öfters mal irgendwo in der Ecke, deshalb, meinen Respekt, dass du immer weitergemacht hast!
Das fertige Bild war es auch definitiv wert. Es sieht richtig toll aus.
Die Atmosphäre ist so schön entspannt, gemütlich und romantisch. Die Haltung der zwei wirkt sehr locker und natürlich ist die Kuschelpose auch einfach echt süß. Du hast diese Pose super umsetzten können. Die Füße m Profil sind dir gut gelungen, finde ich. Siofras forderer Fuß müsste auf der Innenseite vielleicht in der Mitte etwas dünner werden, aber schlecht sieht er auch nicht aus. (Füße sind halt auch echt doof zu zeichnen. >.<)
Zudem mag ich auch die Blicke der zwei total. Siofra schaut so verliebt und Lydia wirkt auch total glücklich.
Das rosa Licht war eine tolle Idee, es macht die szene so richtig schön warm und romantisch.
Über die Tapete kann ich nur staunen, die muss mega aufwendig gewesen sein! Die ist Wahnsinn! o__o Aber natürlich ist sie auch einfach mega hübsch und tut auch irgendwie der Atmosphäre gut. Mit dem Tapetenmuster wirkt es irgendwie viel gemütlicher als wenn keins da wäre.
Der Tisch und die Stiefel sorgen ebenfalls dafür, dass das Zimmer gemütlicher und "authentischer" wirkt.
Die Gestaltung des Motivs ist also echt super und natürlich ist auch die Umsetzung total schön!
Absolut Hammer Bild! *_*
Antwort von:  sma
26.05.2020 07:32
Ich danke dir sehr! <3 Ich glaube ohne das Bild zwischenzeitig einfach beiseite zu lege und erstmal nicht mehr anzurühren hat mir defintiv geholfen. Und ich muss auch gestehen, dass die liebe Kurai mich zwischenzeitig arg motiviert hat und ich dann deswegen weiter gemacht habe. xD Sonst wäre es jetzt vielleicht nicht fertig.^^;
Ich denke ich sehe, was du mit dem Fuß meinst - und wahrscheinlich hast du auch recht. ^^; Ich wünschte ich hätte dafür eine bessere Referenz gefunden...xD Bei Händen kann man ja teilweise noch einfach gucken, wie die eigenen Hände in einer bestimmten Posen aussehen, aber bei Füßen bei einer Pose wie der hier dargestellten? Wird schwierig. xD
Freut mich aber sehr, dass dir die ganze Atmosphäre und Stimmung des Bildes gut gefällt! <3
Antwort von:  Nudelchen
27.05.2020 22:59
Wie cool! :D
Dankeschön. Ja, das ist leider wahr. Die eigenen Füße anzugucken wird je nach Pose und Winkel etwas schwerig. :'D
Von:  2D_Dipper
2020-05-21T20:50:37+00:00 21.05.2020 22:50
So, nachdem es mir nun wieder ein wenig besser geht... will ich auch mal meinen Senf dalassen ^^
Das Bild, bzw. die beiden Charas strahlen definitiv etwas harmonisches aus. Man merkt richtig die wärme und zuneigung, die sie einander geben. Dass das ganze, trotz der Stock nicht einfach war, kann ich mir gut vorstellen - dennoch hast du das mit der Pose etc gut gemeistert :>
Mir gefällt auch die colo recht gut. Sie strahlt so was warmes, wohliges aus ♥
Mein absolutes highlight ist definitiv die Tapete! Mit Kitsch kann man mich eigentlich jagen, aber irgendwie find ich so Tapeten trotzdem ziemlich cool - und es passt super zur Räumlichkeit :)
Kurzum - ein schönes gelungenes Bild.
Antwort von:  sma
22.05.2020 07:47
Oh, warst du krank? >3< Ich hoffe natürlich, dass es dir bald wieder besser geht bzw. wieder gut! <3
Danke dir auf jeden Fall sehr! Es freut mich, dass die Zuneigung der beiden zueinander gut rüber kommt und das Bild warm und harmonisch wirkt. :D Und ich muss gestehen, eine kleines bisschen mag ich die Tapete auch am liebsten. xD
Antwort von:  2D_Dipper
22.05.2020 09:07
Nicht direkt krank, aber vier Tage Kopfweh.. damit lässt sich so schwer etwas bewusst kommentieren und einfach nur >cool geworden< ist nicht so ganz mein Kommi-stil ^^
:') Ja, die Tapete hat einfach was für sich... sie ist recht verspielt, was zum Motiv wiederrum gut passt...
Antwort von:  sma
22.05.2020 09:23
Urgh, so lange Kopfschmerzen am Stück schlaucht, das kenn ich selber leider nur zu gut. :/ Da ist es doch umso schöner, wenns langsam wieder geht. >3<
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-05-20T08:30:25+00:00 20.05.2020 10:30
Uf wie immer Fehlen mir die Worte denoch Probire ich dir ein Angemesenes Kommi zu diesem Mega Bild da zulassen,

1. Finde ich die idee mit dem Rosa Licht echt schön schwirig aber schon originel und mahl was anderes,zu dem macht es die Atmosphäre so schön Gemütlich. Wie immer bei deinen Bildern Lohnt es sich das Bild zu Zoomen den Man findet überall kleine Detials, so wie das aufwendige Tpatenmuster, der schmuckvolle Kerzenständer, die Schuhe die an der Couch Lehnen, die vielen Muster auf dem Kleid ich Liebe dein Hang zu klein Kramm <3 dass alles macht das Ganze Bild so gemütlich, dass man sich selber darauf freut sich am Abend mit seinem Liebsten auf das Sofa zu Kuscheln.


Du sagst ja Mimik bzw Gesichtsausdrücke liegen dir nicht, hier hast du alles Perfekt gemacht beide strahlen so viel Liebe Für einander aus und schienen es Eilig gehabt zuhaben sich aneinander zu Kuscheln da sie noch ihre Formele Kleidung Tragen.

Auch wen du dich durch das Bild gequält hast es ist ein Wundervolles Bild ! (Insgeheim auf ein Ähnliches Bild mit zwei anderen Chars hofft)


Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder bilder zu eurer wundervollen Story <3


*Knudel*

Dein Füchslein
Antwort von:  sma
20.05.2020 10:55
Ach liebes, ;-; Ich danke dir für dein vorheriges Feedback und jetzt deine Worte und überhaupt! <3
hrmm, ja ich glaube diese verliebte anblicken, hab ich langsam drauf, da ich das ja jetzt schon in drei Bildern oder so untergebracht habe xD yay immerhin ein Ausdruck bei dem ich nicht mehr unendlich rumfluchen muss XD
xD ja ich weiß genau, von wem du gern so ein Bild sehen wollen würdest |D haha, mal sehen, da musst du dich wohl überraschen lassen. ;)
aber keine Sorge, da kommen defintiv noch zig weitere Bilder :D hab ich überhaupt andere Skizzen rumfliegen? ich glaube nicht XD
Von:  Oogie-Boogie
2020-05-19T12:25:01+00:00 19.05.2020 14:25
Hmmm...
Beeindruckend.
Antwort von:  sma
20.05.2020 07:46
Ich danke dir sehr! <3