Zum Inhalt der Seite


Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2019 21:02
Und weil's so schön war - noch einen zweiten Head-Shot, an dem ich heute herumgewerkelt hab, hinter her.^^
Genauso wie beim anderen handelt es sich hierbei um eine Nebenfigur aus Nalokan Tales, und zwar heißt die gute Lydia. :) Und dieses Portrait hab ich dann mal mit einem Kreide-Brush coloriert, auch um nochmal ein bisschen herum zu probieren. xD'

Ich hoffe es gefällt - und wie immer: immer raus mit Feedback und Kritik. ^^
Verwendete Referenz:
Fotos vom Modell Samantha Ellsworth

Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Genderqueer / Transgender

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: dunkle Haarfarbe

Program:
MediBang Paint Pro (Lines) & Krita (Farbe)

puh...:
krauses Haar zu colorieren ist echt nicht einfach :/ Da muss ich echt noch gucken, wie da der Dreh ist xD'

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aila-San
2019-05-30T09:30:34+00:00 30.05.2019 11:30
Das Portrait ist aus meiner Sicht gut geworden. Die krausigen Haare sind die auch gut gelungen.
Mir gefällt die Nase sehr und auch die schmale Lichtkante in dem Schattenbereich ist toll. Das lässt das ganze lockerer wirken.
Was mir nicht ganz gefällt sind die Schultern. Zum einen, weil sie nicht ganz symmetrisch sind (die rechte Hälfte finde ich besser gelungen) und zum anderen finde ich ich sie etwas zu groß.
Hier wäre auch noch schöner gewesen wenn du das Schlüsselbein mit gezeichnet hättest. So wirkt der ganze Oberkörper sehr steif und platt.

Ich weiß nicht in welche Richtung zu zeichnen/malen willst (mehr realistisch oder mehr in die Manga-Richtung), aber bei den Haaren könnte ich dir noch den Tipp geben nicht nur das gekräuselte in den Outlines darzustellen, sondern auch mal in der Fläche die ein oder andere gekräuselte Strähne anzudeuten. Und auch mal hellere und dunklere Bereiche hervorheben.

Aber mit Computer zu kolorieren finde ich immer schwierig und persönlich auch anstrengend.

Die Farbkombination zwischen Hintergrund und Vordergrund mag ich total. Die Farben passen auch super zusammen. Das Blau gefällt mir sehr.
Antwort von:  sma
30.05.2019 11:47
Erst mal vielen Dank für deinen ausfürhlichen Kommentar und dein liebes Feedback/die Kritik! :D
Du hast recht, dass ohne das Schlüsselbein etwas fehlt und es besser gewesen wäre, es mit einzumalen.^^; Ehrlich gesagt habe ich keinen Plan, wieso ich das nicht mit eingemalt habe, auch wenn es ja nur eine Übung bzw. rumprobieren war. Und auch dass die Schultern ungleich groß sind, ist defintiv ein berechtigter Einwand, ich werde bei der Fullbody Variante da noch mal genauer drauf achten. Allerdings ist es gewollt, dass die Schultern eher breiter sind, da die dargestellte Dame eine transFrau ist und in der Welt, in der die zugehörige Geschichte spielt, keine OPs oder HormonTherapien möglich sind, die die körperlichen Eigenschaften entsprechend etwas "anpassen" könnten (zumal auch mit weiblichen Hormonen breite Schultern nicht mehr schmaler werden). D.h. man sieht Lydia an gewissen körperlichen Merkmalen dann halt an, dass ihre Eltern erstmal dachten "wir haben jetzt einen Sohn" (ich hoffe, du verstehst was ich sagen will^^;).
Danke auch für deine Tipps bzgl. der Colo der Haare. Ich finde solche krause Struktur echt schwierig und versuch da noch raus zu kriegen, wie man das gut umsetzen kann. Ich hatte auch eine Cell-Shading Variante dieses Bildes angefertigt und da einzelnen Strähnen modeliert, aber so richtig gut hatte mir das nicht gefallen, so da dann zu sehr nach nur welligen statt so richtig schön krausen Haaren, die schwarze Menschen meist halt haben, aus. Ich werde da auf jeden Fall noch ein bisschen rumprobieren, dass das noch besser wird. :)
Von:  KritzelFuchsKurai
2019-05-28T07:10:41+00:00 28.05.2019 09:10
Ich will ihr durch die Harre strubbeln !!!!!! Die sehen soooooo flauuuuschig aus !!!!! *.......* auch ihr heiteres und etwas verschmilzte Lächeln finde ich Zucker ☺️ Sie ist mir hier auf den ersten Blick sofort sympatisch. Zu dem kann ich nicht Offtgenung erwähnen wie sehr ich deine Nasen liebe XD sie runden alle deine Chars so schön ab und sie tragen Wii deine Handschrift ich find sowas immer sehr schön wen man den eigenen Style des Zeichners erkennt :)

Ich freue mich auf vieeeele weitere Bilder dieses Universums❤️❤️

Alles Liebe und noch viel Glück mit deinem Pad

Dein kleinerFuchs 🦊❤️
Antwort von:  sma
28.05.2019 09:38
Danke danke danke! ♡
Von:  Nudelchen
2019-05-23T17:29:23+00:00 23.05.2019 19:29
Auch dieser Headshot sieht wirklich schon aus.
Zwei Sachen gefallen mir dabei besonders. Das sind einmal auch die Haare. Die Struktur hast du toll hinbekommen. Du sagst, dass das nicht einfach war, und das glaube ich dir auch sofort, aber du hast es wirklich klasse gemeistert.
Mein zweites Highlight an der Zeichnung sind die kleinen Lichtreflexe an Augenliedern, Nase und Lippen. Obwohl ich nicht ganz sagen kann waru, springen sie mir hier sehr ins Auge.
Antwort von:  sma
23.05.2019 20:26
Danke schön! :)
Ich freu mich echt, dass mir ihre Haare offenbar ganz gut gelungen sind, so krause Haare funktionieren echt ganz schön anders als glattere Haare, die man ja sonst eher so zeichnet/malt.^^
Schön, dass dir auch die kleinen Highlights positiv auffallen, die haben mir echt Spaß beim Malen gemacht.^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-05-20T16:26:51+00:00 20.05.2019 18:26
Hallo sma, das Portrait ist gut geworden. Mir gefällt besonders, wie du ihre Haare gezeichnet hast, da ich so krauses Haar schwer zu zeichnen finde. Die Coloration sieht gut aus, hier sind die dir Licht- und Schatteneffekte wirklich gut gelungen und die Übergänge kommen gut.

lg Zelda
Antwort von:  sma
22.05.2019 07:42
Danke für deine lieben Worte und dass du findest, das mir ihre Haare gelungen sind. Ich finde krauses Haar nämlich selbst auch noch recht schwierig.^^