Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
KiaraKitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:12
Hallo Liebes Wichtelkind, chibi_kai.
 
Leider habe ich seit fast einem Jahr nicht mehr gezeichnet und bin deswegen ein wenig eingerostet, ich hoffe dennoch, dass dir das Bild gefällt. in deinem Wichteltext stand drin, dass du Digimon Frontier magst, also dachte ich mir, ich zeichne dir Kouji und Koichi in einer Tri Version.
 
Da ich mit Hintergründen schon immer Probleme hatte, dachte ich mir, ich versuche mich an einer Art "Burry Background", damit halt auch die Charactere im Vordergrund sind.
 
Im zwischenschritt habe ich dir noch ein zusätzliches Bild gepackt, da das Hauptbild doch etwas schlicht ist.
 
 
WIe gesagt, ich hoffe dir gefällt es ^^
Themen:
Digimon, Wichteln

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Kouji Minamoto, Kouichi Kimura

Unterthemen:
Digimon Frontier

Wichtelkind:
chibi_kai

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2019-12-28T18:58:42+00:00 28.12.2019 19:58
Ohja, die liebe Zeit mit dem zeichnen ^^' Kann ich gut nachvollziehen, auch wenn es nicht ganz so arg war bei mir (und dennoch habe ich noch nie so wenig fertige Zeichnungen wie dieses Jahr, auch mit Skizzen und Übungen weit weg von animexx)…

Digimon schient dieses Jahr öfter in den Wunschlisten vorgekommen zu sein und wieder kann ich nur sagen, ich kenne es nicht, dabei würde ich so gerne irgendwo auf die Charaktere näher eingehen können. Die beiden scheinen Spaß zu haben -wer weiß, vielleicht gibt es später sogar eine Schneeballschlacht?
Das mit dem Blurry kann ich mich nur anschließen - Idee super, mit einem noch fokussierten Bereich weiter vorne beim Betrachter wäre das to geworden =)
Von:  chibi_kai
2019-12-28T11:42:49+00:00 28.12.2019 12:42
Zunächst einmal entschuldige ich mich, dass ich erst jetzt schreibe, ich war über die Feiertage bei meiner Familie zu Besuch (also tatsächlich bin ich 5 Minuten nach Upload meines eigenen Bildes panisch losgerannt, um noch pünktlich zu sein XD) und habe dort nur übers Handy Internet, da ist das Kommentare tippen echt blöd.

Das mit dem "ein Jahr nicht mehr gezeichnet" kenne ich nur zu gut, auch für mich war das Wichtelbild dieses Jahr das einzige Bild, welches ich fertig gestellt habe, auch Skizzen gibt es nur ne Hand voll mehr und die sind alle aus den Sommerferien. Entsprechend vollstes Verständnis von meiner Seite ;D!
Mit Kouji und Kouichi hast du auch eine tolle Wahl getroffen, ich glaube Digimon hat mir bisher noch niemand gemalt, vielen lieben Dank also dafür! Die beiden waren meine absoluten Lieblinge aus Frontier und hatten eine wirklich wahnsinnig gute Geschichte und klasse Charakterentwicklungen. Da ist es wirklich schön, dass du dir eine solch warme und kameradschaftliche Szene ausgesucht hast, das kam bei den beiden ja leider etwas kurz und ist etwas, was man sich für "nach der Staffel" sehr für die beiden wünscht. Entsprechend: tolle Idee!

Die Idee mit dem Blurry Background ist bei Winterszenen echt gut, da man kurz ja ohnehin den Kontrast zwischen Schnee und dunklem Himmel hervorheben mag, aber wie mein Vorposter schon sagte, solltest du vielleicht eine Art Übergang schaffen. Mit hat man jemand empfohlen es in "Schichten" zu gestalten. Zum Beispiel da 1. Haus daneben noch fast 100% klar, maximal ein bisschen verschwommen, das 2. Haus schon undeutlicher und dann dahinter noch stärker verschwommen, bei einigen Programmen kann man das Verschwimmen sogar als flüssigen Verlauf einstellen. Dafür kann man einen Mittelpunkt festlegen zu dem hin es immer stärker verschwimmt.
Allerdings habe ich schon ewig keine PC-Zeichenprogramme mehr benutzt und weiß nicht mehr wo genau du das findest... ich erinnere mich da nur von meinen Foto-Bearbeitungstagen dran x"D.

Davon aber abgesehen passt es gut zusammen, der Fokus liegt, wie gewollt, auf den beiden Jungs und ihrer Interaktion, so sollte es ja sein =)!
Bei Kouji hast du seine Haare auch super hinbekommen, ich fand seinen Haaransatz ohne sein Kopftuch immer etwas schwierig darzustellen ohne, dass er nen Eierkopf bekommt, da ist Koujichi schon deutlich einfacher, aber auch der ist super geworden =)!

Vielen lieben Dank also für dein Bild und auch die Extrarose, hat mich wirklich sehr gefreut und ich hoffe auch du hattest Spaß beim Zeichnen!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch schon mal, ist ja nicht mehr lange hin ^-^
Antwort von:  KiaraKitsune
07.01.2020 11:25
Es freut mich, dass es dir gefällt ^-^
Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch :)

Ich bin froh, dass ich mit den Brüdern die richtige Wahl getroffen habe, ich habe beide schon seit Jahren nicht mehr gezeichnet und wie du selbst sagtest, Kouji ohne Kopftuch war eine Herausforderung xD

Das mit dem Hintergrund, also dem Kontrast werde ich mir zu Herzen nehmen, leider bin ich ne absolute Nullnummer wenn es um Hintergründe geht, weswegen ich es, mit dem Blurr auch ein wenig kaschieren wollte ^^"

Jedenfalls hat mir das Zeichnen sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder mehr hinkriege :)
Von:  sma
2019-12-25T14:51:51+00:00 25.12.2019 15:51
Eine schöne Szene hast du da zwischen Kouji und Koichi eingefangen, ich mag wie fröhlich sie hier miteinander herum albern. :D
Und die Idee eine blurry Backgroundes ist auch eine gute Idee, ich würde dir allerdings vielleicht raten, zumindest das Gebäude, was ja ein bisschen näher an den beiden dran ist, noch ein bisschen klarer zu zeichnen, dann bringst du noch ein wenig mehr Tiefe ins Motiv.^^