Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.11.2009 22:09
Einleitung
Ich würd ja jetzt mal gerne wissen, wie viele Leute erleichtert ausatmen... *grummel*

Charakter
Ja, nach einiger Zeit mal wieder ein Bild von meinem Hauptcharakter aus meinem RPG Maker Spiel "Im Reich des Himmelsdrachen".
Kann man ihn überhaupt noch erkennen? XD
Richtig, es ist Kite. Mal mit offenen Haaren! *-* Ich wollte ihn gerne wieder mit offenen Haaren zeichnen und da passte die Situation vom Bild echt gut.
Hier soll er übrigens ungefähr 21 Jahre alt sein, nachdem der Krieg gegen Veran und Taran vorbei ist und endlich wieder alles in Ordnung ist. ...Oder auch nicht? Wie soll man sonst die Federschwingen erklären? Ist Kite etwa ein Engel? Isser sogar tot?! O__O Fragen über Fragen und die Antworten kann ich euch leider nicht geben, da Spoilergefahr...
Ach ja, im Hintergrund ist übrigens der Himmelsdrache zu sehen =3

Zum Bild
Ich würd so gern über das Bild erzählen aber... XD Naja, ihr wisst schon. Spoiler und so.
Ich hab mal wieder an meinen Federschwingen-Stil herumgebastelt. Und mal wieder gemerkt, wie scheiße es ist, sowas zu zeichnen. Naja... Ich hab mich dann für diesen entschieden. Wenn ich Kite nochmals mit seinen Schwingen zeichnen sollte, versuch ich meine Vorstellungen der Flügel besser auf Papier zu bringen.
Coloriert wieder mit Polychromos. Und es macht mir immer mehr Spass, damit zu arbeiten. Am meisten mag ich Kites Haare, danach folgen die Felsen.
Allgemein mag ich Kites Körper. Beim Zeichnen ist er mir recht einfach von der Hand gegangen. Bei einigen unklaren Sachen habe ich Referenzen von posemaniacs.com genommen =3

Zum Schluss
Joa, das war es wieder von mir.
Ab jetzt versuche ich, mich mehr auf das Wichtelbild zu konzentrieren. Dieses Bild hier brauchte ich, um mich darauf vorzubereiten... XD *lach* Um wirklich sicher zu gehen, ob meine Zeichenkriese wirklich weg ist oder nicht. Und da mir wie gesagt die Pose schnell und einfach von der Hand ging, denk ich schon, dass ich aus der Kriese draus bin =3

Ich würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschlägen sehr freuen!

- Das Inno -


Ist dem Dōjinshi "~Im Reich des Himmelsdrachen~" zugeordnet.
Themen:
Engel, Drachen, Im Reich des Himmelsdrachen

Stile:
Buntstifte, Farbe

Charaktere:
Kite Veran, Himmelsdrache

Zeit:
knapp ne Woche

Musik:
OST von FE, OST von FF7, Yuki Kajiura, Subway to Sally...

Charaktere:
Kite und der Himmelsdrache © by Innocentia

Zufriedenheit:
85%

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TakiTyphoon
2009-11-13T12:27:00+00:00 13.11.2009 13:27
Achtung, hier gibt's lange Kommentare zum Schleuderpreis!

Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Colouration wieder einmal den Mammutanteil des Effektes übernimmt. Technisch gesehen ist sie dir wieder einmal sehr gut gelungen, auch wenn es an dem Bild einiges gibt, das ein wenig störend wirkt.
Zum einen wären da die Schwingen, die an sich wunderbar - mir gefallen die Farben wirklich enorm - aussehen, und deren Farben einen wunderschönen Eindruck machen, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Konturen dieser nicht schwarz sind. Doch die Wirkung dessen wird dadurch gemindert, dass die dunklen Konturen der Person diese zu sehr von den Schwingen abheben (was aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein kann). Natürlich kann es auch von dir gewollt sein, dass die Flügel ätherisch wirken, das weiß ich jedoch nicht.
Zum anderen ist da die von anderen Kommentatoren bereits erwähnte Hand. Dadurch, dass der Arm nicht zu sehen ist, wirkt sie deplatziert. Dieser Eindruck entsteht vermutlich dadurch, dass der Arm verdeckt wird, und doch ist er (der Eindruck) vorhanden. Außerdem sind die Finger anscheinend nicht anatomisch korrekt (insbesondere der kleine Finger, der disproportional dick erscheint, meiner Ansicht nach). Zusätzlich empfehle ich dir, dich noch einmal intensiver mit Füßen zu beschäftigen.
- Ja, dieser Satz kann durchaus falsch verstanden werden. -
Was ebenfalls schon angemerkt worden ist, ist die etwas merkwürdig anmutende Überlappung der Haare und Flügel. Erst bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Haare hinter den Flügeln sind (vom Betrachter aus rechte Seite), was allerdings im ersten Moment so aussah, als würden sich die Haare auflösen (was an den blauen Konturen der Schwingen liegt), oder als seien sie 'abgehackt'.

Der Hintergrund ist sehr harmonisch und ruhig, und betont die Figur im Vordergrund. Der Übergang vom Meer zum Himmel ist das einzige, an dem ich etwas auszusetzen hätte.
Mein Tipp hier wäre noch gewesen, die Feder in der unteren rechten Ecke ein wenig nach oben zu verschieben, sodass sie in den Himmel hineinragt. So geht sie durch die ähnliche Farbgebung unter und wird erst auf den zweiten Blick sichtbar (kann allerdings auch gewollt sein).

Fazit: Das Bild hinterlässt einen ausgeglichenen Eindruck, und ist trotz der kleineren Mängel hier und da wieder einmal gut geworden.

LG, Taki
Von:  Kushiel
2009-11-12T19:42:56+00:00 12.11.2009 20:42
Ich hab ihn erkannt :3

Das Kites Hand etwas komisch anmutet wurde schon gesagt und das mit den haaren auch und so sag ich nur das positive nochmal.
Die Flügel Colo mag ich und der Hg wirkt auch so schön friedlich. Mir gefällt auch das Velinia da zu sehen is
Von:  Laudine
2009-11-12T19:11:59+00:00 12.11.2009 20:11
Sexy! Es geht doch nichts über einen knackigen, halbnackten Typen, der gedankenverloren aufs Meer blickt ... hach ...
Das einzige, was mich irritiert, ist die seltsame Überlagerung von Flügel und Haaren. Wobei Ersterer herrlich fluffig aussieht. ^^
Auf jeden Fall ist es schön mal wieder eine Zeichnung zum Spiel zu sehen, speziell, wenn es so zum Nachdenken anregt. ;)

LG
Von: abgemeldet
2009-11-11T22:58:46+00:00 11.11.2009 23:58
Aufatmen? Von wegen! Das ist schon wieder kein Lathan-Bild!!!!11111elf!!!!!
XDDDDDDDDDDDDD

Hab Kite gleich erkannt und das Bild gefällt mir echt gut ^^
Vorallem die Colo der Felsen find ich klasse *__*
Aber allgemein mag ich deine Polychromos-Colos, sie haben immer sowas weiches und warmes. Gefällt mir echt gut. ^^

Einzige Kritik wäre Kites Hand, die sieht irgendwie bisschen komisch aus mit den abgeknickten Fingern und dem sehr breiten Handrücken ohne dass man ein Stück Arm sieht... aber egal, gibt schlimmeres ^^

(und nein,ich werde jetzt nicht anfangen die Flügel zu interretieren, weil dann müsste ich wieder daran denken, dass es nicht an dir liegt ob Lathan... und so.... ;___;)
Von:  Christian-Grey
2009-11-11T21:11:34+00:00 11.11.2009 22:11
geil