Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.09.2018 16:16
Originalgröße empfehlenswert!

Einleitung
Nachdem ich letztes Jahr erfolgreich versäumt habe, etwas für das Jubiläum von Undertale zu zeichnen, habe ich es nun dieses Jahr geschafft XD Es ist auf dem ersten Blick vielleicht nichts überragendes, aber für mich selbst ist es ein sehr persönliches Projekt gewesen, an dem ich seit Mitte August angefangen habe zu arbeiten.

Zum Bild
Achtung, lange Beschreibung! :O

Wie es der Titel vermuten lässt, ist dies meine eigene Undertale Timeline. Beginnend mit mir auf der linken Seite, spielend Undertale auf der Switch. Welches... nur eine Hommage daran sein soll, dass nun UT auf der Switch erscheint. Gespielt habe ich es erstmals Ende 2016 natürlich auf dem PC.
Dann folgt der Cast von der Undertale Pazifisten Timeline. Mein erster Run war die Neutrale/Pazifisten Route, welche mir zwar an sich gefallen hat, dennoch war dies nicht der ausschlaggebene Grund, was mit dazu bewog, ins Fandom einzusteigen. Nach dem Beenden der Pazifisten Timeline war es für mich nur ein nettes Spiel.
Ich wurde demnach neugierig auf eine Genocide Route und startete das Spiel erneut. Ich war überrascht, wie sehr sich das Spiel von den Dialogen unterschied und begann, über viele Tote von bestimmten Undertale Charakteren sehr traurig zu werden. Aber nun ja, die Neugier... Undyne hat mich ziemlich fertig gemacht, schaffte es aber, sie ebenso zu töten. Sans war eine sehr harte Nuss und es hat mich über 8 Stunden gekostet, ihn zu besiegen. Aber gerade der Kampf war es, der mein Interesse auf das Spiel größer werden ließ.
Ich begann, verschiedene Videos zu UT anzusehen. Lets Plays, Comic Dubs und Theorien. Und merkte dabei, wie UT es geschafft hat, eine Tiefe zu haben, die mir sehr zusagte. Doch dazu komme ich noch später.

Zwischenzeitlich lernte ich durch Undertale eine Menge neue Leute kennen. Eine von meinen ersten war Thiarelia, die ich auf der Undertale Amino App angeschrieben habe, weil sie im gleichen Ort wohnte wie ich XD Wir haben und kurz danach im RL getroffen und verstanden uns gut. Zusammen haben wir uns auch getraut, unsere ersten Sans-Helme für unsere Cosplays zu bauen! Das war ein Spaß :D
Kurz nachdem ich Thiarelia kennengelernt habe, habe ich auch eher durch Zufall SkellyDoodle kennengelernt, die ursprünglich auch aus meiner Heimatstadt kam. Mit ihr haben ich und Thiarelia uns getroffen und hatten auch so viel Spaß zusammen, zusammen uns weitere UT Comic Dubs anzusehen und über das Spiel zu reden.
Dadurch, dass ich so viele Videos zu UT geschaut habe, kam ich dann zu einem gewissen Comic Dub, der mich zunächst anfangs nicht wirklich interessiert hatte, weil ich nicht der Auffassung war, dass das Setting hierfür passte, aber... Oh Junge, lag ich da falsch. Gut, dass ich den Comic Dub damals bis zum Ende verfolgt habe. Die Geschichte entwickelte sich spannend weiter und ich wollte nach dem Seasonende wissen, wie es weiter ging. Und siehe da, auf dA ging die Geschichte bereits weiter! So kam ich auf Zarla's Handplates. Und mein Gott, dieser Comic ist für mich der BESTE, den das UT Fandom herausgebracht hat. Die Geschichte hat so viel Tiefe wie das Spiel an sich, es wird alles logisch erklärt und die kleinen Details, die auf fast jeder Seite zu sehen sind... Wow. Die Zeichnerin steckt so viel Herzblut in dieses Projekt! Es faszinierte mich sehr und begann, ihr zu folgen um weitere Seiten nicht zu verpassen. Zarla schaffte es auch, mich zu inspirieren, auch eigene Fanarts zu Handplates zu zeichnen, wodurch ich mit ihr in Kontakt kam und dadurch eine Menge nette Leute kennenlernen durfte.
Neben Handplates!Sans und Papyrus, von links nach rechts: robynred, TheKameru, Malakin, bardic-feline, HalfbreedDege und AWildDaydreamer. Mit ihnen über UT oder über Handplates zu reden ist ein Bestandteil meines Lebens geworden und würde es sehr vermissen, wenn ich es nicht mehr tun würde ;-;
Und während ich so munter Handplates Fanarts zeichnete und auf dA hochlud, bekam ich ab und an Kommentare von einer gewissen Userin, die yamina-chan heißt. Irgendwie fand ich heraus, dass sie auch aus Deutschland war und es war SO eine Erleichterung, mit ihr auch mal auf deutsch über Handplates zu labern, haha. Was mich dann zur einer gewissen Idee brachte... Ich schrieb sie damals über Twitter an von wegen "Hey, Bock auf ein Handplates Rollenspiel?" und sie so "Oh heck yeah!" (Oder so ähnlich XD) Seit November 2017 schreiben wir beide also sehr aktiv an unserer Mercyplates Timeline und es macht irre viel Spaß. Das ist auch der Grund, weswegen solche Fanarts entstanden sind:
Mercyplates - A silent moment
Mercyplates - Holding the baby
Handplates - Comfort
Mercyplates - An even better vision
Ja, das waren alles Szenen aus unserem RPG, nun ist es raus, lol.
Ob wir es jemals hinbekommen werden, dass die kleine Font Family zufrieden sein wird, wird sich zeigen, aber wir sind gut dabei, denke ich mal, haha.

Zum Schluss
Puh... Ja, das war es soweit von meiner Timeline. Ich bin gespannt, was sich noch in Zukunft ergeben wird.

Zudem muss ich noch sagen, dass ich wegen dem UT Fandom auch noch viele viele andere und nette User kennenlernen durfte, nur hätten die tatsächlich den Rahmen gesprengt, wenn ich sie ALLE auf dieses Bild hätte zeichnen müssen. Fühlt euch trotzdem mal alle von mir gedrückt ♥ Ich bin für jeden neuen Kontakt dankbar!

Zum Schluss bleibt noch zu sagen... Happy Anniversary, Undertale! ♥

Support me on Ko-Fi ♥

- Das Inno -
Verwendete Referenz:
Verschiedene Bilder von den Personas von meinen Leuten, die sie mir zur Verfügung gestellt haben

Themen:
UNDERTALE, Jubiläen, Feste und Feiertage (Sonstige)

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Frisk, Flowey, Toriel, Sans, Undyne, Papyrus, Alphys, Asgore Dreemurr, Asriel Dreemurr, Mettaton, W.D. Gaster, Chara

Zeit:
Mitte August bis heute, lol

Charaktere:
Undertale Cast © by Toby Fox, Handplates by zarla

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare