Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

chibi_kai   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.11.2022 17:35
Hallöchen zusammen!

Hier seht ihr das 3. Motiv für meine insgesamt 5 Stream Heroes Karten, die anderen beiden sind skizziert, aber müssen noch gelinet und coloriert werden. Fertig wurde dieses Motiv am 25.08.2021, das meiste hatte ich noch vor meinem Umzug geschafft, den Rest dann schnell, bevor es an der neuen Schule los ging... danach war Zeit Mangelware.

Dieses Mal war ein Cosplayfoto meines Voltilamm-Gijinkas die Grundlage, das Gesicht wurde wieder vom Foto aus nachgemalt, der Rest dann frei abgezeichnet und entsprechend abgeändert/ angepasst. Logischerweise sind all die Pokemon neu dazugekommen und das Kleid meines Cosplays wurde etwas vereinfacht, um besser zum Gesamtbild zu passen.
Da das Cosplay ein Körbchen hatte, war die Grundidee eine Art Stardew Valley - Pokemon Mix zu kreieren, denn bei beiden Spielen versinke ich gerne Stunden lang. Und da es auch super tolle Pokemon Mods für Stardew gibt und diese dann auf deinem Hof die Hühnchen und Co. ersetzen... ich liebe diesen Mod XD!
Stardew ist aber an sich eher unauffällig, da es kein mega markantes Charakterdesign gibt, also ließ es sich meiner Meinung nach schön mit Pokemon und meiner eigenen Person vermischen.

Tatsächlich war und bin ich mit diesem Motiv bisher am zufriedensten, die PC-Koloration kommt langsam in die Gänge, auch wenn ich glaube ich zu zu knalligen Farben neige... deal with it XD!
Mir gefallen vor allem die Falten des Kleides und der Halswuschel beim Evoli, wenn ihr aber etwas entdeckt, an dem ich künftig noch arbeiten könnte oder ihr ganz allgemein Tipps zum PC-Zeichnen für mich habt, dann immer her damit! Ich nehme sowas sehr, sehr gerne an <3

Ich hoffe das Motiv gefällt, über Rückmeldung jedweder Art freue ich mich wie immer sehr.
Verwendete Referenz:
Cosplayfotos von mir selbst

Themen:
Pokémon, Stardew Valley

Stile:
Computer Grafik

~* Twitch *~:
https://www.twitch.tv/chibi_kai

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vegetasan
2024-01-07T12:24:53+00:00 07.01.2024 13:24
Eine schöne Kombination, auch der bewusst andere Stil der Pokémon ist dir gelungen. Es strahlt eine angenehme und fröhliche Stimmung aus.
Von:  Myaco
2023-04-12T16:18:12+00:00 12.04.2023 18:18
Die Kombination aus Stardew Valley und Pokemon finde ich cool. Das könnte ein Spiel sein, das mir auch gefällt. :D

Der Aufbau des Bildes ist dir sehr gelungen. Die Perspektive auf deinen Charakters gefällt mir sehr gut. Sie guckt lieb zu einem, als wolle sie jemanden, der ankommt davon erzählen, dass Teddyursa sich in das Körbchen gelegt hat. Das ist übrigens eine total goldige Idee. Sowas würde ich dem kleinen Kerlchen durchaus zutrauen. :3 Der realistische Stil ist total schön. Das kennt man bei Pokemon in der Regel nicht. Oft wirken realistisch gezeichnete Gesichter auf mich eher steif. Das ist hier gar nicht der Fall. Ich kann aber nicht so recht festmachen woran das liegen mag. Auf jeden Fall ist dir das Gesicht zeichnerisch echt gelungen. <3
Ihr Kleid ist auch total schön. Ich bin erstaunt von den ganzen Falten, die du eingezeichnet hast. Bei dem Muster hast du auch darauf geachtet, dass die Blümchen von den Falten teilweise verdeckt werden. Auch beim Schattieren hast du beachtet, dass die Blumen dann auch schattiert werden müssen. Das vergessen viele!
Die Pokemon hast du gut um die Figur herum positioniert. Schön finde ich, dass du bei Flemmli und Evoli die Federn und das Fell flauschig gezeichnet hast. Klingplims metallische Oberfläche kommt auch gut zur Geltung. Die hellen Lichtpunkte sind da eine schöne Verdeutlichung.
Bei dem schrägen Blick von Flemmli muss ich an das kleine Flemmli aus dem Anime denken. Ich meine das hat auch immer so putzig den Kopf leicht schräg gelegt. <3
Das Motiv könnte ein schönes Aufhängebild für das Kombispiel sein.

Du hast in deiner Beschreibung geschrieben, dass du zu knallige Farben verwendest. Tatsächlich finde ich die strahlenden Farben für dieses Motiv sehr passend. Es wirkt so schön hell und dadurch so lieblich. Die farbigen Linien tragen da mit Sicherheit ihren Teil dazu bei, dass das Bild so hell wirkt.
Ich schaue beim Zeichnen oft welche Farbe ich mit in die Schattierungen einbauen kann. Je nach Bildstimmung nutze ich dann blau, lila oder rotbraune Töne. Dadurch kann man Schatten erzeugen, die nicht so kräftig wirken. Das würde aus meiner Sicht bei diesem Motiv aber nicht passen, weil es dann gleich viel dunkler wirken würde oder eventuell zu kühl.

Ich mag dieses idyllische Bild total gerne. Das Charakterdesign ist so hübsch. Ich hoffe, dass du nochmal ein Bild mit ihr zeichnen wirst. <3
Von:  LadyKagome1542
2023-02-18T15:08:04+00:00 18.02.2023 16:08
Pokemon in Semi realistisch, ich bin beeindruckt *.* Wirklich ein sehr schönes Bild.

Ihre Pokemon sehen richtig glücklich aus und scheinen sich bei ihr pudelwohl zu fühlen.

Die Coloration ist toll gewählt und das Kleid ist der Hammer...sowas kann ich gar nicht. XD

Ich bin sicher mit etwas mehr Licht und Schatten würde es noch lebendiger wirken, aber wirklich toll :)
Von:  Tinschx3
2023-01-28T20:18:21+00:00 28.01.2023 21:18
Dieses Tediursa ist ja herzallerliebst! *-* Die Pose ist schön gewählt und auch die Coloration ist echt gut, persönlich würde ich aber noch etwas mehr mit der Lichteinstrahlung spielen, würde dem Bild mehr Tiefe geben :) Aber ansonsten ist es ein echt schönes Bild geworden und ich mag das Design vom Kleid sehr :)
Von:  So-Chan
2023-01-11T19:41:42+00:00 11.01.2023 20:41
Ein sehr schönes Bild ich bin ein großer pokemon Fan und besonders evoli hats mir angetan ob wohl ich es etwas dunkel geraten finde aber das is Geschmackssache. Mit dem game stardew valley kann leider nix anfangen😅 zum Bild selbst ich finde den falten wurf sehr gelungen und auch die farb aus Wahl finde ich schön on harmonisch. Digital color finde ich auch recht gut. Die Idee mit dem Teddyursa in dem Korb ist einfach mega süß ❤️
Antwort von:  chibi_kai
11.01.2023 20:44
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich glaube du hast Recht, das Evoli ist ein bisschen zu dunkel geworden, ich versuche da snächstes Mal einen helleren Braunton zu treffen. Freut mich, dass dir der kleine Teddy gefällt <3
Und Stardew Valley ist ein sehr entspanntes, süßes farming game im PixelArt stil, falls du es Mal austesten magst. Meine Empfehlung hat es definitiv! ^^
Von:  Shizimu
2022-12-02T15:23:20+00:00 02.12.2022 16:23
Eine sehr süße Idee mit dem Crossover von Pokémon und Stardew Valley allein in Anlehnung daran, dass du bei beiden Spielen versinkst und das Bild damit auch noch eine persönliche Note erhält. :)
Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen, es wirkt alles zentral aber trotzdem etwas luftig und frei sodass es nicht zu voll wirkt. Und auch die Perspektive ist dir sehr gelungen - wirklich sehr schön geworden, die Perspektive würde mir sehr schwer fallen.^^
Farblich ist es sehr harmonisch geworden, mir persönlich gefällt die Farbkombination sehr gut. Auch die ausgewählten Pokémon, die du für das Fanart ausgewählt hast passen sehr gut dazu und bringen auch direkt was Sommerhaftes rüber (perfekt für die momentane Jahreszeit :D). Die Schattengebung und der Faltenwurf sind dir ebenfalls sehr gelungen genau wie die Lichtreflexe, diese hast du sehr gut gesetzt und machen es direkt plastischer.
Ich finde deine Computercolo ist wirklich gut gelungen und ich bin auf weitere Bilder gespannt^^.
Von:  ToraEngel
2022-11-28T18:56:45+00:00 28.11.2022 19:56
Eine süße Pokemonrunde!
Ich geh mal taktisch vor xD Also erstmal die Person ^^ Ich find erstmal die Perspektive super, die ist sehr spannend, nicht so ganz einfach (jedenfalls für mich xD) und trotzdem sehr gut getroffen :) Das Einzige was ich hier anmerke sind die Hände, die fallen etwas heraus. Aber ist auch nicht ganz einfach ^^
Die Pokemon: Ich mag die Strukturen von Flemmlis Federn und Evolis Fell - sehr schön <3
Ich glaube Flemmlis Füße sind etwas groß (bin aber kein Flemmli- Experte xD) und es kann sein, dassEvolis Augen etwas nah aneinander sind.
Schattengebung und 3-D-Effekte find ich gut gelungen, nur die Melone im Vordergrund sieht irgendwie zu plain aus. Vielleicht hätten noch ein paar Straffierungen unten etwas geholfen? Ich mag allgemein, wenn die Konturen etwas stärker und dunkler sind, aber das ist denk ich Geschmackssache, vielleicht kannst du damit ja trotzdem mal etwas herumexperimentieren, wenn du magst ^^
Insgesamt ein sehr schönes Bild <3
LG
Von:  sma
2022-11-16T10:57:53+00:00 16.11.2022 11:57
Mensch, sonst verbinde ich ja eher traditionelle (Copic-) Colos mit dir, aber deine digitalen Colorationen brauchst du defintiv auch nicht zu versecken, dass das Bild ist wirklich hübsch. Ist das deine dritte digitale Coloration generell? Das dritte komplett digital gemalte Bild? Oder einfach nur das dritte aus dieser Reihe? Wie dem auch sei - ich finde, die Colo sieht schon sehr sicher aus. Klar, wenn man nur das fertige Werk sieht, sieht man natürlich nicht, für was du wie lang gebraucht hast, einfach weil es vielleicht noch ungewohnt für dich ist oder Handgriffe noch nicht so hundertpro sitzen. Aber wie gesagt, dem Bild selbst sieht man eventuelle Unsicherheiten beim Malen überhaupt nicht an. :) Generelle Tipps zum Zeichnen und Malen am PC finde ich immer ein bisschen schwierig, auch weil (meiner Meinung nach) einiges ja auch vom Programm an sich abhängt - oder auch davon, wie du an ein Bild heran gehst. Was ich dir aber vielleicht als Tipp geben würde, (weil man eigentlich immer davon profitiert) wäre einfach mal mit verschiedenen Brushs herum zu probieren. Unterschiedliche Brushes ergeben ja am Ende i. d. R. auch einen unterschiedlichen Farbauftrag, was man dann für verschiedene Oberflächen nutzen kann. Sowas lockert ein Bild häufig schön auf. Aktuell sehen deine Übergäng von hellen zu dunkleren (schattigeren) Flächen recht weich aus, auch da kann man durch verschieden Brushes unterschiedliche Effekt erzeugen. Ich kann natürlich nicht sehen, wie du die Übergänge(Verläufe) gemalt hast, aber eventuell macht es auch noch mal Sinn für dich, wenn du mit unterschiedlicher Deckkraft und Farbfluss experimentierst. :)
Ansonsten: Ruhig bei den Schatten und beleuchteten Stellen mit Farben experimenteren - also nicht per se nur dunkler und heller im Ton werden, sondern z. B. vielleicht alle beleuchteten Stellen mit etwas gelb versehen und alle Schatten mit einem Ticken blau oder violett. Sowas gibt Schatten meist noch ein bisschen mehr Tiefe und die beleuchteten Stellen leuchten noch ein bisschen mehr - allein schon durch den Kontrast.
Die ganzen Dinge sollen jetzt aber nicht heißen, dass dein Motiv so wie es ist, nicht stimmig wäre - im Gegenteil. Ich finde das ganze Bild sehr hübsch und mag besonders die Farben echt gern. Es wirkt alles so schön hell und fröhlich - und trotzdem ist da durch die Schatten genug Kontrast. Sehr angenehm finde ich die zu den Flächen passenden farbigen Outlines, sie unterstützen den insgesamt weichen Eindruck den ich von dem Bild habe (dabei wirkt das Bild aber null verwaschen :) ). Mir fällt nur auf, dass die Pokemon oben in der Ecke schwarze Outlines haben, das sticht für mich ein bisschen raus...wenn du auch Evoli und Flemmli mit schwarzen Outlines versehen hättest, wäre es wieder stimmig gewesen, weil die um dich verteilten Pokemon dann wieder einheitlich gewesen wären und so einen gedachten Rahmen bilden würden. Außerdem finde ich es schade, dass du das eine Ohr von Evoli abgeschnitten hast... Hier würde ich dir raten, entweder Evoli so zu verrücken, dass es ganz zu sehen ist - oder wenn du mit der Position grundsätzlich zufriede bist, das Bild nochmal ein bisschen breiter zu machen, digital geht sowas ja zum Glück auch im Nachhinein. ^^ (das gleiche gilt übrigens auch für die Hutkrempe ;) )
Generell finde ich die Pokemon gut gelungen, allesamt sehen sie echt süß aus - gerade wie Flemmli und Evoli einen direkt anschauen und Evoli einem sogar zuzwinkert, gibt mir das Gefühl, quasi auf deine Farm eingeladen zu werden. XD Dabei hab ich mit Gärtnern oder so eigentlich gar nichts am Hut. XD
Was mir total gut gefällt, ist dass du dich mit deinem Körbchen und Teddiursa so von schräg oben gezeichnet hast. Ich finde Perspektive an Köpern immer wieder so schwierig, aber bei dir sieht es echt stimmig und sehr gelungen aus. :D Hier hast du auch echt schöne Details eingebaut, das Gemüse im Korb sieht echt zum Anbeißen aus und Teddiursa unglaublich knuddelig. <3 Für das Gesicht muss ich dir nochmal ein extra Lob aussprechen, die ganzen Gesichtsszüge sind sehr gut gezeichnet, gerade Nase und Lippen gefallen mir echt gut. Das Kleid ist sehr hübsch, ich mag wie gesagt die Farben sehr gern, dieses helle gelb und das blau spielen echt toll zusammen - und ich mag dieses Blumenmuster total gern. :D
Von:  vallendrael
2022-11-13T08:03:54+00:00 13.11.2022 09:03
Man sieht auf jeden Fall, dass es eine Mischung aus Bauernleben und Pokémon ist - und ehrlich gesagt, weiß ich über Stardew Valley auch nicht mehr.^^° Aber cool, dass es einen Mod gibt, der die Farmtiere durch Pokémon ersetzt! :D Klingt sehr spaßig.^^
Auf dem Bild finde ich es klasse, dass Teddiursa so dicht an Wommel gezeichnet ist. Da letztere Honig sammeln können und ersteres diesen liebt, ergibt sich eine logische Synergie.^^ Und es ist süß, wie es aus dem Korb hervor schaut, zwischen den Tomaten (besser nicht zu viel bewegen...^^°) und den Maiskolben. Insgesamt mag ich den Rahmen, den die Pokémon um den Charakter (dich?) bilden. :) Dass es ein Voltilamm-Gijinka ist, hätte ich ohne Beschreibung aber nicht erkannt, sorry.^^° (Ich hab eh Schwierigkeiten, Gijinkas zu erkennen, obwohl ich die echt cool finde.)
Ich mag das Gesicht von der Person. Besonders die Nase und die Falte zum Mund, sowie die Lippen sind echt gut gelungen! O.o Solche Lippen will ich auch können. xD Hat bestimmt geholfen, dass du da dein Cosplay-Bild zur Vorlage nehmen konntest.^^ (Übrigens ist das ein sehr schönes Cosplay, ich mag das Kleid sehr gerne!) Obwohl der Stil von den Pokémon und dem Gesicht recht unterschiedlich ist, sind sie trotzdem irgendwie stimmig. :D
Ich finde die Schatten vor allem im Gesicht, bei Teddiursa, den Wommel und dem Klingplim gelungen. Sie haben etwas weiches, unaufdringliches an sich, das dennoch die Illusion von dreidimensionalität erzeugt. Kann sein, dass ich solche weichen, größeren Schatten einfach lieber mag, aber mir gefallen Evolis Schatten leider nicht so gut.^^° Ich hab den Eindruck, dass ich durch die "Randschatten" die Plastizität besser greifen kann, auch wenn ich verstehe, dass du mit den Evoli- und Kleidschatten Struktur rein bringen möchtest. Hm, weiß nicht, wie es wäre, wenn diese dann weniger stark wären?
Was ich beeindruckend finde ist, wie die Muster auf dem Kleid sich mit den Schatten verhalten! :O Du hast bei den kleinen Blümchen, die an sie angrenzen, darauf geachtet, dass sie teilweise verdeckt werden und nicht einfach nur drüber gehen als wäre nichts geschehen.^^
Es ist auch süß, wie das Evoli uns zuzwinkert und das Flemmli uns anlächelt. Hätte nicht gedacht, dass letzteres mit einem Schnabel so gut umzusetzen geht.
Die Mohnblumen am Hut finde ich ulkig. Also, gut gezeichnet, auf jeden Fall, aber so, wie sie da stecken, sieht es beinahe aus, als wüchsen sie dort.^^ - War das Stardew Valley, wo es einen Hut aus lebendem Gras gibt, der von der Respiration des Kopfes sein Wasser bezieht? xD

Bezüglich der "zu knalligen Farben": wäre mir nicht aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest. Also ja, Pokémon sind meistens mit sehr gesättigten Farben gesegnet, aber das macht ja auch ihren Charme aus. Und gerade im Kleid und in den Haaren ergibt dieses helle gelb und klare Blau den Eindruck eines Frühlings-/Frühsommertages, was ja insgesamt zur Atmosphäre des Bildes passt. Also, ich lebe sehr gerne mit deinen "knalligen" Farben. :D
Antwort von:  chibi_kai
13.11.2022 21:11
Vielen tausend Dank für deinen langen Kommentar!

Tatsächlich habe ich das Voltilamm-Gijinka-Cosplay gewählt, weil es mit den nötigen Änderungen (Haare, Make-up usw.) eben einfach nur wie ein Kleid aussieht. Es sollte also nicht mehr nach Gijinka aussehen, sondern eher wie ein einfaches Sommerkleid, da ich das für Stardew Valley passend fand. Also keine Sorge, nicht schlimm, dass du es nicht erkannt hast ^.~!
Ich glaube auch zu verstehen, was du bei den Schatten meintest. Die weicheren Schatten wirken flüssiger, während die, die ich später gemacht habe härter erscheinen. Ich denke hier hätte ich eventuell die Kontur etwas wegnehmen müssen... aber ich übe noch! Daher versuche ich nächstes Mal dasselbe nur in etwas "heller" und "weicher", Mal sehen wie dies rüber kommt. Danke für das Feedback hierzu, das hilft echt!

Ich danke dir vielmals für dein Lob bezüglich Muster, Bildaufteilung, der Pokemon und dem Gesicht, das sind Dinge, die ich sehr oft korrigiert hatte und es meiner Meinung nach am Ende für ein Kartenmotiv besonders "rund" machen. Daher freut es mich, dass man diese Dinge auch als Betrachter positiv wahrnimmt <3!
Antwort von:  vallendrael
20.11.2022 08:57
Sehr gerne.^^

Ah, ja, dann ist es ja wirklich nicht schlimm, puh. :) Als Sommerkleid finde ich es echt passend.^^
Gerne.^^ Bin gespannt, wie es in zukünftigen Bildern aussehen wird. :3

Da hat sich die Mühe echt gelohnt.^^
A propos Kartenmotiv, ich hatte zu vergessen, inwieweit das wirklich als Karte gedacht ist - also wird es ausgedruckt? :D
Antwort von:  chibi_kai
20.11.2022 15:29
Nein, gedruckt wird es nicht.
Es sind virtuelle Karten, die man gegen Energie eintauchen kann. Energie sammelt man, indem man einen Streamer (mit Ton XD) anschaut und man kann die Karten dann "nach oben durchtauschen". Heißt x Mal Karte 1 gibt dann Karte 2, x Mal Karte 2 die 3. und so weiter.
Fand die Idee ganz cute und wollte auch welche... bin aber faul und daher fehlen noch 2 Motive XD
Antwort von:  vallendrael
10.12.2022 13:47
Oha. :D Das klingt nach einem lustigen System, wie weißt du, ob jemand einen Streamer mit Ton ansieht?
Hat es eine Zeitbegrenzung? :3 Ansonsten ist ja vielleicht auch noch etwas Zeit.^^°
Von:  L3napa
2022-11-12T10:11:16+00:00 12.11.2022 11:11
Was mir an dem Bild besonders gut gefällt, sind, neben den tollen leuchtenden Farben, die Vermischung von eher realistischem Charakter und den Anime-like dargestellten Pokemon :) Die Pokemon sind super süß und Flemli, wie es leicht von der Seite guckt, ist so niedlich ^^
Antwort von:  chibi_kai
13.11.2022 21:07
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich hatte etwas Angst, dass der Stilbruch zu groß ist, daher freut es mich sehr, dass dir dies positiv auffällt <3