Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die verschiedenen Posen und Farbgebungen, mit denen ich getestet habe. :3
Die Outlines. ♥
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.11.2018 19:13
Ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. ♥
Er hatte sich, als ich Let's team up! skizziert und angefangen hatte zu zeichnen, Zenyatta gewünscht. Ich hatte eine ganze Weile Schwierigkeiten, eine Pose zu finden, irgendwie wollte alles nicht so richtig. Also hab ich es erst einmal beiseite gelegt. Zumindest, bis sein Geburtstag näher und näher rückte. xD
"Peace and Tranquility" hatte sich mein Bruder ebenfalls gewünscht. ♥

In den Zwischenschritten sind die Posenideen zu sehen, die ich gemacht hab, als ich ernsthaft über das Bild nachgedacht hab. Ich mochte das unten rechts am liebsten, die Idee dahinter war, dass ihn jemand mit einer Sofortbildkamera aus einem roten Ahornbaum heraus beim Meditieren fotographierte. Nun, die Pose hab ich ja für Herbstschmetterlinge wiederverwendet. ♥ Natürlich etwas abgewandelt, aber letztendlich kommt sie daher.^^
Meine Mutter meinte allerdings, dass dieses hier zu meinem Bruder am besten passe, und im Nachhinein muss ich ihr zustimmen. Daraufhin sind, wie man sieht, ein paar weitere Tests mit Position und Zuschnitt entstanden, aber ich mochte von anfang an ein Querbild am liebsten. Irgendwie gibt das dem ganzen eine gewisse 'Weite'. Das rechts oben ist die erste Skizze mit der Pose, btw. Die Idee hinter dem Bild ist, dass Zenyatta vor so einer japanischen Klapp-Wand meditiert. Oder auch, dass es vielleicht doch nicht nur eine Klappwand ist, sondern eine Landschaft, die in seiner Meditation einfach nur abstrahiert wahrgenommen wird. Deshalb auch der Kiefernast unten im Bild. Ich stell mir das als einen Bonsai vor, der irgendwie weiter vorne steht, aber letztendlich ist das Auslegungssache des Betrachters. ;) Desweiteren hoffe ich, dass bei einem schlichteren Hintergrund Zenyattas Details und er generell stärker hervor tritt... oh, die Details. óvò (s.u.)
Die blaue Variante war einfach eine Überlegung, weil blau früher seine Lieblingsfarbe war. Außerdem überlegte ich, ob mit der Kontrastfarbe Zenyatta nicht doch noch etwas mehr in den Vordergrund tritt. Ich bin eigentlich ganz glücklich, dass mir davon abgeraten wurde. XD

Beim Herangehen an die eigentliche Zeichnung dann hatte ich irgendwie Schwierigkeiten mit der Bildaufteilung. Also hab ich das Naheliegendste gemacht: Ich bin von A4 auf A3 umgestiegen... ja... das war... irgendwie dachte ich zu dem Zeitpunkt noch, dass es vielleicht ein Fehler gewesen sein könnte, aber es stellte sich zumindest heraus, dass es das irgendwie einfacher machte. Außerdem kann mein Bruder es sich jetzt vielleicht an die Wand hängen. ♥ Würde mich freuen.^^

Details... D: Seriously, Blizzard, DETAILS!
Ich habe abwechselnd gelacht und geweint, als ich die ordentliche Skizze gemacht hab! Irgendwie machen Details ja schon Spaß zu zeichnen, aber... ich weiß nicht. Es kommen mir einfach so viele verschiedene Rohre und Pumpen vor und... ich weiß nicht, wie die Dinger heißen, die sich immer so bewegen. So viele! Und dann sieht es jetzt gar nicht mal mehr danach aus... Naja, und wie bei Reaper damals bin ich an den verschiedenen Grau- bzw. Silbervarianten verzweifelt. Die sehen ja auch aus jeder Einstellung anders aus! D: Ich mein, es ist logisch, wenn das Licht anders drauf scheint, aber trotzdem. T_T Am Ende hab ich das Prinzip "Im Zweifel: Grau" angewandt. Hat ganz gut funktioniert, finde ich. XD
An den Armen hatte ich am stärksten zu knabbern. Der rechte (sein rechter) ist eigentlich falsch... naja... nächstes Mal... wenn es ein nächstes Mal gibt... x'D
Der Hintergrund macht alle Details dann ja zumindest wieder wett. Ein Hoch auf Pastellkreide! :D

Was ich an dem Bild mag: Dieses rote Tuch. Ich finde die Falten schön.^^
Was ich nicht so mag: Naja, eine ganze Menge mehr. Ich nehm hier jetzt mal, dass die Schriftzeichen schief aussehen. :(

Verwendete Referenzen:
[*] Zenyatta in Spielgrafik, einmal von vorne und einmal von hinten und mit Bällen
[*] Als ich beim Recherchieren auf die Pose gestoßen bin, wusste ich beinahe sofort, was ich machen will. ♥
[*] Das Recherchieren der Schriftzeichen hat nochmal eine ganze Zeit mehr gefressen. Letztendlich hab ich mich für die hier entschieden, auch in Rücksprache mit meinem Bruder und verschiedenen Leuten, die japanisch zumindest amateurhaft lernen.^^° Ich hoffe, ich hab mich nicht verschrieben...
[*] Beim Hintergrund wusste ich zwar, was ich machen möchte, es war aber auch schön, nochmal eine Referenz zu haben. ♥ Auch für die fliegenden Kraniche und die Kiefer.
Verwendete Referenz:
Mehrere - Siehe Beschreibung. ;)

Themen:
Overwatch

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Tekhartha Zenyatta

Fertigstelldatum:
19.11.2018

Dauer:
lange. Ähm, ich hab die eigentliche Zeit vergessen, sagen wir mal 50 h?

gewidmet:
Meinem Bruder. Herzlichen Glückwunsch! ♥

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ned
2018-11-20T08:59:22+00:00 20.11.2018 09:59
Es ist fertig, nice! : D Ich kann mit Overwatch ja nicht so viel anfangen (ich kenne ein paar der Charaktere, da es unmöglich ist, gar nichts davon zu hören, aber das ist auch alles xD), also kann ich nichts dazu sagen, ob und wie 'korrekt' diese Zenyatta-person geraten ist (sieht glaubwürdig aus == probably right : D), aber es sieht definitiv gut aus.
High-detail character VS low-detail background was an excellent idea as well. : D
太平 -- sieht nicht verschrieben aus, lesen konnt ich's auch, so no worries.
Not very articulate today, but wanted to comment, it turned out well. : D
Antwort von:  vallendrael
02.12.2018 14:15
Yay, danke.^^ Ja, allzu grobe Fehler (außer ein Schreibfehler, der mir im Nachhinein aufgefallen ist DDDD: ) sollten hoffentlich nicht drin sein. Puh.^^
Sehr gut.^^ Dann hab ich mich zumindest nicht komplett verschrieben. :3 Danke.
It comes, it goes. :D Articulation, that is. :3
Von:  hOkUspOkUs
2018-11-19T22:44:54+00:00 19.11.2018 23:44
Ahoi,

Ich finde dein Fanart, Schrägstrich Geburtstagsgeschenk, geht voll in die Iris. Besonders das schöne Gelb macht Flaire und im allgemeinen ist dir die fernöstliche Stimmung sehr gut gelungen. Tjoa und zu Zenyata gibts ja nichts zu sagen, der schaut ziemlch fancy aus. Hat dein Bruder sich gefälligst auch gefreut? Mein Bruder malt mir nie ein Bild zu ende, hab mir schon so oft was gewünscht aber da kommt nie was (seufz).

MFG, hokus.
Antwort von:  vallendrael
02.12.2018 14:13
Reahoi.

Ein bisschen verspätet, aber vielen Dank für deinen Kommentar!^^
Freut mich, dass es dir gefällt.^^ <3
Ja, mein Bruder hat sich riesig gefreut. <3 Das war sehr schön.^^ Ich wünsche dir, dass deiner dir irgendwann auch mal etwas zuende malt. óuò

Alles Liebe,
vallendrael