Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.10.2019 12:10
Von Tschernobyl inspiriert. Das blaue in der Rauchwolke ist die Cherenkovstrahlung. Themen:
Alltag, Apokalypse und Endzeit

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2019-10-06T16:30:50+00:00 06.10.2019 18:30
Sehr expressiv. Da kann man nichts mehr zu sagen. Habe die Serie nicht geschaut, weil mir das ganze Thema ziemlich nahe geht. (Aber ich hab so einige Dokus über Pripyat einige Zeit nach der Katastrophe geschaut.) Ich mag das Bild. Oder, besser gesagt, "I appreciate its artistic expression". Ergibt das irgendwie Sinn? Das Krasseste ist mMn, dass dieses Bild sowohl unter "Alltag", als auch unter "Apokalypse und Endzeit" eingeordnet ist und es tatsächlich beides zutreffend ist... die Kombi ist schon... was echt anderes. Die Wolke ist echt ein Blickfang, übrigens, mag die Farbkontraste total.
Antwort von:  Major
06.10.2019 22:01
Ich hab bei der Serie ziemlich geheult. Und das ist bei mir eine absolute Seltenheit. Sie nimmt einen mit großen Bildern die ganze Zeit seelisch extrem nahe mit, in der absolut ersten Reihe. Manchmal so nahe, dass man es nicht erträgt.
Das kann man eigentlich gar nicht so darstellen, aber rot erschien mit da ganz passend (Energie, tod, Blut, Verluste, Aufwändungen, viel Arbeit... und ein bisschen die Nationalfarbe), dazu die schwarzen Flecke, die den Fallout darstellen sollen.
Antwort von:  kornblumen
07.10.2019 11:37
Das glaub ich dir. Ich hab schon gehört, dass es ziemlich hart es, diese Serie zu schauen und ich hab's mir eben nicht zugetraut. :/ Ich hab mal einen Artikel gelesen, in dem die Liquidatoren von ihren Erfahrungen berichtet haben und die Angehörigen, die ihre Partner innerhalb kürzester Zeit an die Strahlung verloren haben, das hatte mir schon emotional gereicht. Ich denke von der Stimmung her kommt es wirklich gut rüber... eine Gewalt, der man nicht entrinnen kann und das unausweichliche Durchsickern und Ausbreitung der Strahlung... hast es sehr gut eingefangen, imho.