Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kamirella   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.06.2016 13:30
Meine zweite spontane Karte für die Apokalypse/Endzeit STA des Milk & Chocolate Zirkels.

Auch hier wollte ich wieder einen Aspekt der Endzeit mit einer limitierten Farbpalette und einer gewissen Stimmung darstellen.
Bei dieser Karte ging es mir darum die Hoffnung in einer komplett zerstörten Welt darzustellen, in diesem Fall eine kleine Pflanze.

Hier habe ich die Farben Green Gold (Winsor & Newton), Van Dyke Brown (Schmincke Horadam) und Indigo (Mission Gold) verwendet. Eine Farbkombination die ich momentan sehr gerne verwende, man kann so wundervolle dunkle und schmutzig wirkende Bilder damit erschaffen.

Wichtig war mir bei dieser Karte, dass sie besonders trostlos und leer aussieht. Deshalb auch kein unnötiger Schnickschnack im Hintergrund.

Ich hoffe den Teilnehmern gefällt meine zweite Karte, vielleicht schaffe ich noch eine dritte.

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Haare: dunkle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang, STA, Endzeit

Status:
vergeben an die Apokalypse/Endzeit STA

Zirkel:
Milk & Chocolate

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2016-07-09T17:19:44+00:00 09.07.2016 19:19
Tolle Idee und Umsetzung :D
Ich mag die trostlose Farbgebung und den Schein, den die Blume ausstrahlt.
Und das Design des Mädchens :D
Von:  MLang
2016-07-09T09:46:00+00:00 09.07.2016 11:46
Ach schön! ;v;
Das ist auch ein super schönes Motiv - das kleine Pflänzlein, das den Untergang der Welt überstanden hat und vermutlich dafür sorgen wird, dass das Leben auch in Zukunft weitergehen wird!
Von:  happyberryred
2016-07-08T17:15:19+00:00 08.07.2016 19:15
Ein sehr trauriges Motiv, was zum Nachdenken anregt! Das Mädel könnte ich sein, hab auch so ne Frisur und hab meist kurze Hosen mit so nem Top an :'D So sitze ich als Biologin da, wenn die Apokalypse eintritt und ich Pflanzen anzüchte um sie zu retten.
Ein sehr schlichtes Motiv, aber hübsch gemacht. Muss man zwar auch erstmal wissen, dass es zu unserem Thema gehört, aber ich find es trotzdem toll *v* <3
Von:  FinnyCat
2016-07-05T20:07:54+00:00 05.07.2016 22:07
Die Farbpalette gefällt mir :)
Man kann sehr deutlich das Grübeln des Mädchens nachempfinden und auch die Hoffnung, die sie in die Pflanze setzt. Allerdings erkenne ich die Endzeit nicht so ganz wieder... vielleicht bin ich auch einfach zu geprägt von zerstörten Häsuern und generell der ranzigen Optik die man gerne so einbaut ^_^
Nichtsdestotrotz ein schönes Kärtchen
Von:  Fyre-Dragon
2016-06-27T11:15:29+00:00 27.06.2016 13:15
Das ist eine sehr schöne Idee. Alles auf dem Bild ist dunkel und wirkt kalt, aber das kleine Pflänzchen birgt einen Hoffnungsschimmer und bringt ein wenig Licht herein. Ich hoffe, das kleine Ding wird überleben ;3; jetzt muss das Mädchen nur noch einen Ort finden, wo sie die Pflanze einpflanzen kann, damit sie wächst und bald alles wieder grün ist :3
Von:  Ermelin
2016-06-26T14:35:37+00:00 26.06.2016 16:35
Das ist eine interessante Motividee für die STA. Zwar sieht man nicht sofort, dass das Thema der Karte Endzeit ist, aber wenn man es weiß, kann man sich auch viele Geschichten zu dem Bild denken. Ich kann nicht anders als mir vorzustellen, dass am oberen Treppenabsatz jederzeit ein Zombie auftauchen könnte! XD
Die Farbe der kleinen Pflanze lässt mich grübeln, ob es sich um eine halb verdorrte Pflanze handelt (weil sie gelblich ist), oder ob vielleicht eher Gold gemeint ist (weil es eine der letzten Pflanzen überhaupt ist) - oder vielleicht tragischerweise beides, weil selbst eine sterbende Pflanze in dieser Zeit noch etwas Besonderes ist? Hmm.. ^^

Die Farben sehen prima aus. Die kleine gelbe Pflanze vor dem kühlen, dunklen Hintergrund sticht schön hervor :)
Von:  Styxcolor
2016-06-23T14:38:16+00:00 23.06.2016 16:38
Aww, ebenfalls eine klasse Idee. Gesunde Pflanzen, die in der neuen Welt (über-)leben können, könnten mal eine Seltenheit werden.
Von:  Nott
2016-06-23T11:53:05+00:00 23.06.2016 13:53
Das Motiv dieser Karte finde ich sehr schön, allerdings finde ich auch, dass es nicht so aussieht als säße sie "in einer komplett zerstörten Welt" - dafür sind einfach die Wände und die Treppe noch zu heil, und auch sie wirkt nicht wirklich ramponiert. Trotzdem aber wirkt die Karte sehr stimmungsvoll und man versteht auf jeden Fall, was hier ausgedrückt werden soll. Die Farben sorgen für eine mystische, bedrückende Stimmung. Auch wenn ich finde, dass sie nicht so 100%ig zum Thema passt eine sehr schöne Karte! :)
Von:  Dreamless
2016-06-23T09:17:54+00:00 23.06.2016 11:17
Gut, vom Motiv an sich - Frau sitzt mit Topfpflanze im Treppenhaus - kann ich das Endzeitthema jetzt nicht erkennen. Dafür sieht mir das Mädchen noch zu gepflegt aus und die Wände hätten vllt. ein paar Risse haben können oder so. Die "komplett zerstörte Welt" fehlt im Bild.
Aber es ist dennoch ein düsteres stimmungsvolles Motiv und ich finde das Mädchen und ihren Blick sehr gelungen.
Von:  Funky
2016-06-21T10:37:14+00:00 21.06.2016 12:37
Wie schön diese Farben mit einander funktionieren.
Man merkt, dass du dir viele Gedanken darum gemacht hast. An sich ein düsteres und deprimierendes Motiv, doch die Pflanze leuchtet so und wird dadurch schnell ein Motiv der Hoffnung.
Wahnsinnig tolle Bildkomposition.
Mir fehlt allerdings ein bisschen etwas an der linken Wand. Vielleicht auch einfach nur ein weiterer Bilderrahmen, ähnlich wie im Hintergrund.
Die Dunkelheiten, die du eingebracht hast, finde ich sehr gut positioniert und ich bewundere die Pose und den Blick der jungen Frau.