Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kamirella   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.06.2016 13:30
Meine spontane erste Karte zur Apokalypse/Endzeit STA des Milk & Chocolate Zirkels.

Bei jeder Karte wollte ich einen anderen Aspekt der Endzeit darstellen und jeweils ein anderes Farbschema verwenden das nur aus 3 Farben besteht.
Meine Karte stellt die Einsamkeit dar, dabei war mir der Kontrast des eigentlich traurigen Themas zu dem hellen angenehmen Farbschema wichtig. So schlimm die Einsamkeit auch sein mag, es gibt immer auch schöne Momente.

Die Farben die ich hier verwendet habe waren Phthalo Turquise, Quinacricone Gold und Quinacricone Rose. (Alle 3 Daniel Smith Aquarellfarben, falls jemand fragt :3) Aus diesen 3 Farben kann man echt jede Menge wundervoller Farbtöne mischen.

Ich hoffe die Karte gefällt den Teilnehmern.

Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Aquarell, Tusche

Unterthemen:
Alter: Erwachsener, Haare: helle Haarfarbe, Körperbau: athletisch, Haare: mittellang, STA, Endzeit

Status:
vergeben an die Apokalypse/Endzeit STA

Zirkel:
Milk & Chocolate

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2016-07-09T17:15:38+00:00 09.07.2016 19:15
Eine ungewöhnliche Farbgebung in dieser STA :D
Es wirkt sehr schön harmonisch und friedfertig. Ich mag auch die Blumen. Es wirkt so, als wenn gerade Regen gefallen wäre.
Von:  MLang
2016-07-09T09:44:58+00:00 09.07.2016 11:44
Das hier ist meine zweite absolute Favoriten-Karte aus der STA! *_*
Ich hab einfach eine RIESIGE Schwäche für Cyborgs oder Cyberprothesen... da kann ich gar nicht anders, als bei diesem Motiv einen sehnsüchtigen Seufzer auszustoßen! <3
Und dann noch die wunderschönen Farben! ;_; Ich bin hin & weg! <3
Von:  darkisis
2016-07-08T09:50:45+00:00 08.07.2016 11:50
Das Bild sieht wunderschön aus, besonders die sanften Farben flashen mich total X3 (Außerdem ist Rosa mit Gelb gerade meine Lieblingsfarbkombi XD)
Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Cyborg Elementen, aber hier wirkt der mechanische Arm als passender Kontrast zu den Pflanzen und macht das ganze noch mal interessanter ^^ Außerdem mag ich die Ruhe und die leichte Melancholie die das Motiv beim ansehen vermittelt.
Von:  Harena
2016-07-06T11:48:10+00:00 06.07.2016 13:48
Die Karte ist mal richtig toll, ein Blickfang ab dem ersten Moment :]
Auch wenn man sein Gesicht nicht sieht, kommt seine Einsamkeit für mich absolut rüber. Er sitzt da wie jemand, der gerade in sich gekehrt ist und Zeit zum Nachdenken braucht. Die Welt um ihn herum ist eine Mischung aus neuem, blühenden Leben und vergangener Moderne. Die Technik verkommt, Bauwerke fallen in sich zusammen. Alles Erschaffene ist vergänglich. Dieses Feeling finde ist hervorragend umgesetzt durch diese Mischung an Technik-Elementen und Natur-Elementen.
Sehr toll finde ich auch seinen Cyborgarm, der etwas darauf hinweist, dass das Szenario in der Zukunft spielt oder vielleicht sogar in einer fiktiven Parallele. Der Arm wächst ja quasi an den Nervenenden in den übrigen Körper ein, was schon von einer hochentwickelten Technologie spricht :) Solche Details finde ich immer ganz wundervoll und die darstellung hier ist mega gut!
 
Deine Gedanken zu der Karte finde ich sehr spannend zu lesen. Und ich bin erstaunt, dass du nur 3(!) verschiedene Farben dafür verwendet hast o_o Das sieht man der Karte gar nicht an, sie wirkt einfach so farbvielfältig. Aber auf der anderen Seite harmonieren die ausgwählten Farben auch wirklich wunderbar miteinander. Die Stimmung ist perfekt und ohne die wäre diese Karte nicht das, was sie ist.
 
Für mich ein kleines Meisterwerk und eine meine Lieblingsbeiträge zur STA :)
Von:  Fyre-Dragon
2016-06-27T11:13:32+00:00 27.06.2016 13:13
Wow, die Farben sind wunderschön *__* Du hast recht, obwohl es ein Endzeit-Szenario ist, gibt es ja auch schöne Momente. Das hast du sehr gut eingefangen und rübergebracht. Man sieht die zerfallene Welt und einen ihrer letzten Bewohner, die Idee mit dem künstlichen Arm ist auch toll. Ich mag besonders die Rückansicht, da man mit der Person die Welt betrachtet.
Wirklich eine tolle Karte! *___* <3
Von:  Ermelin
2016-06-26T14:25:13+00:00 26.06.2016 16:25
Von den bisherigen Beiträgen zur STA ist das einer meiner liebsten. Ich weiß ja nicht was noch kommt, aber der hier gefällt mir sehr ^^

Die Stimmung ist dir einfach super gelungen! Durch den orangefarbenen Himmel und die umherwehenden Blütenblätter wirkt es als würde die Szene an einem angenehmen Sommerabend spielen- der aber nicht zu warm ist, denn es weht ja ein angenehmer Wind und die Farben sind eher sanft, nicht drückend ^^
Ich mag auch die Anordnung der Dinge auf dem Bild, die nicht "gestellt" wirkt, sondern einfach wie ein echter Schnappschuss: Die Mauer links ragt einfach irgendwie ins Bild- nicht so, dass es besonders ordentlich oder geplant aussieht. ^^
Das Straßenschild ist ein besonders schickes Detail, finde ich. Du hast dir sogar die Mühe gemacht, bei echten Schildern nachzuschauen wie sie mit den Metallstreben an einem Laternenpfahl befestigt sind, statt irgendwie zu mogeln... dabei wäre es bestimmt nicht aufgefallen, wenn du es dir leicht gemacht und das Schild ienfach random an einen Pfahl gezeichnet hättest ^^ Überhaupt ist der Laternenpfahl eine nette Ergänzung- ohne ihn würde der Teil der Karte sicher etwas leer aussehen, aber so wirkt es realistisch, wie in einer ehemal belebten Stadt eben ^^

Und zu guter Letzt ist natürlich auch der Protagonist deiner Karte gelungen. Wie es sich wohl mit so einem Cyborg-Arm lebt? Irgendwie ist das ein interessanter Kontrast, dass die menschengemachte Umgebung von der Natur geschluckt wird, während der einzige anwesende Mensch stattdessen auf eine Technik-egränzung angewiesen ist. Mmmh...

Tolle Karte jedenfalls! ^____^
Von:  Styxcolor
2016-06-23T14:36:58+00:00 23.06.2016 16:36
Er ist in der Tat ziemlich einsam. Ich finde erstaunlich, wie feindselig die Karte wirkt, obwohl die Farben eigentlich alle freundlich sind. Vom Cyberarm bin ich ein großer Freund! Jetzt hat der Träger des Arms schon so lang überlebt, aber Freunde hats unterwegs noch nicht gegeben. Tolle Karte.
Von:  Nott
2016-06-23T11:48:44+00:00 23.06.2016 13:48
Eine wunderschöne Kakao-Karte und eine tolle Idee! *_* Ich liebe die Farben hier - das wirkt so friedlich und entspannt und wirklich stimmungsvoll! Auch der Herr im Vordergrund sieht super interessant aus. Man fragt sich sofort, wer er ist, was mit ihm passiert ist, was er da tut... Eine wirklich sehr tolle Karte! >_<
Von:  Dreamless
2016-06-23T09:22:14+00:00 23.06.2016 11:22
Hier mag ich die Lichtgebung besonders , die Aquarellcolo wirkt wunderschön.
Der Cyberarm sieht wirklich stylisch aus, tolles Design! Alles wirkt so friedlich, aber auch ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm.
Eine wirklich sehr schöne Karte, super gemacht!
Von:  Cleo-San
2016-06-21T06:54:01+00:00 21.06.2016 08:54
Okay, diese Karte hier bringt mich wirklich ernsthaft dazu, zu erwägen, doch noch irgendwie an der STA teilzunehmen... sie ist wunderschön! ;///; Und das nur mit drei Farben - Respekt! >///< ♥