Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dreamless   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2016 00:16
Für die Apokalypse/Endzeit STA im M&C-Zirkel

Karte 1

In meiner Endzeitversion herrscht die meiste Zeit des Jahres eine immense Trockenperiode, aber ab und zu kommt es zu gewaltigen Überschwemmungen. Diese trocknen innerhalb kürzester Zeit wieder aus, aber das Wasser spülte wieder neue Dinge an. Die Kinder machen sich auf den Weg und schauen, ob sie was Nützliches finden. Ihr Lebensraum ist die Stadt im Hintergrund. Dort gibt es Bereiche, in denen sich das Wasser sammelt. Nur dort ist Leben noch möglich.

Der Junge hat übrigens ein sogenanntes "Handy" gefunden. Die Ältesten erzählten ihnen, das man früher diese Geräte an sein Ohr hielt und mit anderen Menschen, die weit entfernt waren, reden konnte.

Der neue Trendschmuck den jedes modebewusste Mädchen tragen sollte, sind in dieser Zeit, alte sogenannte Stromkabel mit Netzstecker. Sie symbolisieren "Energie"
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Apokalypse und Endzeit

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ismael
2016-07-09T16:55:34+00:00 09.07.2016 18:55
Ich finde es toll, wie du die Schatten gearbeitet hast.
In Kombination mit dem orangenen Licht wirkt es bedrückend heiß.
Ich mag auch die kleinen Details wie die Autos und den niedergedrückte Metallturm.
Auch die Idee mit dem Schmuck finde ich wunderbar.
Von:  MLang
2016-07-09T09:40:22+00:00 09.07.2016 11:40
Puh, da spürt man richtig die Hitze und Trockenheit, der die beiden ausgesetzt sind.
Eine sehr schöne Idee, wie sie versuchen, aus den Überbleibseln der 'alten Welt' noch was rauszuholen
Von:  FinnyCat
2016-07-05T20:05:57+00:00 05.07.2016 22:05
Hihihi :D Ich finde den Modeschmuck echt geil xD
Dein Szenario gefällt mir - an so etwas habe ich noch nie gesacht und es wirkt auch unglaublich spannend - ich würde auch gerne solche Schätze finden!
Deine Colo gefällt mir auch sehr gut - ich dachte am Anfang irgendwie an einen Strandurlaub, es wirkt trotz der ernsten Situation eher spielerisch, wie die beiden da buddeln. Aber das ist wahrscheinlich einfach die Aufgabe der Kinder - Beschäftigungstherapie der Endzeit ;)
Von:  Fyre-Dragon
2016-06-27T11:11:55+00:00 27.06.2016 13:11
Das ist ein sehr schönes Endzeit Motiv, das die Schwierigkeiten der überlebenden Menschen zeigt. Was für Ressourcen gibt es noch? Womit können wir etwas anfangen und was können wir weiter verwerten, um zu überleben? Das Mädchen sieht bereits sehr niedergeschlagen aus, als würde sie jeden Tag losziehen, aber kaum nützliche Dinge finden. Auf Dauer doch sehr niederschlagend. Die LIchtstimmung ist dir sehr gelungen, es fühlt sich heiß und sandig an. Eine lebensfeindliche Wüste. Die zerfallene Stadt im Hintergrund scheint eine kleine Oase zu sein.
Ich mag das Motiv sehr gerne, hier sind viele schöne Details eingebaut und besonders der rissige, trockene Boden verleiht dem Ganzen einen verstorbenen, toten (eben wasserlosen) Ausdruck. Klasse Karte!
Von:  Ermelin
2016-06-26T14:00:35+00:00 26.06.2016 16:00
Oha, das ist wirklich eine seeehr unangenehme Endzeit-Variante. Man fühlt förmlich die Hitze und stickige Luft, wenn man diesen Himmel betrachtet. Die Idee mit den halbversunkenen Autos im Hintergrund gefällt mir- Das unterstreicht, wie plötzlich der ganze Sand gekommen sein muss. Was auch immer passiert ist, muss eine echt unangenehme Katstrophe gewesen sein.
Ich finde nur der Junge ist ein bisschen groß für die Perspektive. Wenn man ihn mit dem roten Auto und den Häusern vergleicht, ist er riesig. ^^"
Antwort von:  Dreamless
27.06.2016 08:53
Das war natürlich so gemeint, das die Autos und die Häuser weiter entfernt liegen, aber ich hab es nicht so gut erkennbar hinbekommen. sorry ^^°
Von:  Nott
2016-06-23T11:44:18+00:00 23.06.2016 13:44
Eine tolle Karte mit interessantem Thema und sehr sauberer Coloration - fast schon irgendwie zu sauber für dieses Thema xD Ich stimme meinen Vorrednern zu, was die Häuser angeht und denke auch, dass vielleicht das ein oder andere Detail noch eine große Wirkung erzielt hätte, aber auch so hast du eine schöne Karte geschaffen :)
Besonders auch die Posen und Gesichtsausdrücke der beiden vorne haben es mir angetan!
Von:  happyberryred
2016-06-20T12:48:45+00:00 20.06.2016 14:48
So ein Sandmotiv hatte ich auch noch im Kopf; bei Resident Evil gibt es so ein geiles Las Vegas, was im Sand versinkt :D
Ich mag auch besonders die Autos und die Idee des Grabens/Sammelns, der Sonnenuntergang gibt auch etwas schön Dramatisches <3 Der ausgetrocknete See(?) ist die mit den Linien auch gut gelungen, da muss man mit der Perspektive echt etwas spielen, damit das richtig aussieht.
Mit den Gebäuden gebe ich Styx Recht, ich glaube das würde so nicht halten, zumindest nicht das oben links. Ich glaube ich bin aber auch sehr Detailvernarrt- mir wäre das Motiv ein bisschen zu leer, zu sauber. Evtl. wäre etwas Müll nicht verkehrt gewesen oder auch Andeutung von Pflanzen in anderen Grüntönen aber man erkennt alles und die Idee ist toll, von daher denke ich, ist das eher Geschmackssache ^_^
Von:  Styxcolor
2016-06-19T09:20:15+00:00 19.06.2016 11:20
Eine klasse Endzeitvision. Sie sehen ein bisschen aus wie Ackerbauer, nur dass auf dem vertrockneten Boden voller Schrott vermutlich nichts wachsen wird. Die gestrandeten Autos gefallen mir ausnehmend gut. Nur zumindest zwei der Häuser im Hintergrund erscheinen mir fast schon zu stark geneigt. Bei denen erwarte ich, dass sie eigentlich jeden Moment mit viel Lärm umkippen müssten, aber vielleicht werden sie von ganz viel Unkraut gehalten, das sie inzwischen bewohnt. Wer weiß?
Antwort von:  Dreamless
21.06.2016 16:16
Der Gedanke mit dem Umkippen kam mir auch schon während des Zeichnens ^^°
Aber das war alles so Mini zu zeichnen, weshalb ich mir dachte, durch die starke Neigung ist das Endzeitthema besser ersichtlich. Sagen wir einfach, die Gebäude sind noch viel höher gewesen und sind schon so tief in der Erde versunken. Der gewachsene Dschungel um die Gebäude hält auch noch einiges fest XD Ich geh auch davon aus, das die dort lebenden Menschen das Risiko kennen, und die instabilen Gebäude nicht mehr bewohnen ;)
Antwort von:  Styxcolor
21.06.2016 16:29
Ich sag ja nichts :D das Konzept macht Sinn! Echt schöner Beitrag!