Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chivaro   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.01.2015 15:59
Das muss Spaß machen, mit dem Teppich durch den Sonnenaufgang zu fliegen!
Bei diesem Bild habe ich versucht, eine ganz bestimmte Lichtkulisse aufzubauen. Bisher habe ich die Beleuchtung immer etwas ignoriert, das muss ich mal üben. Für den Anfang hat das doch schon ganz gut geklappt, finde ich. Es ist echt nett, mal ein paar Tage frei zu haben zum Zeichnen!
Verwendete Referenz:
orientalische Architektur, Fotos von Sonnenauf- und Untergängen

Themen:
Landschaft, 1001 Nacht

Stile:
Computer Grafik

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FluffyFox
2017-03-15T20:24:10+00:00 15.03.2017 21:24
Wow, das ist wunderschön! =D
Von:  Kerstin-san
2016-05-16T11:25:42+00:00 16.05.2016 13:25
Hallo,
 
das Bild läd echt zum Träumen ein. Das Farbspiel im Himmel ist wirklich wunderschön geworden. Die einzelnen Sterne, die sich noch zwischen den Wolkenschleiern hindurchmogeln, sind für sich allein genommen schon ein schöner Anblick, aber das mit dem Licht der aufgehenden Sonne zu verbinden, die einen Teil des Himmels erhellt und in anderen Passagen für diese imposanten Lichteffekte sorgt, ist noch einmal eine ganz andere Idee. Durch die Wolkenschleier wirkt das Ganze wie eine Art Portal, auf das der fliegende Teppich zusteuert.
 
So ein fliegender Teppich wäre eigentlich nichts für mich, weil ich so eine krasse Höhenangst hab, aber optisch ist der auf jeden Fall sehr ansprechend. Die Farben und kunstvollen Muster passen zum Orient und was ich wirklich bemerkenswert finde, ist, dass man die Fransen des Teppichs so klar und deutlich erkennen kann. Beeindruckende Detailarbeit von dir.
 
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, bezieht sich auf die Häuser. Auf mich wirkt es so, als ob die Stadt so eine leichte Schieflage hätte, was mich etwas irritiert, aber ansonsten gefallen mir die auch gut :)
 
Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Antwort von:  Chivaro
07.11.2016 07:56
Oh, ich hätte ja gar nicht damit gerechnet, dass nach so langer Zeit noch so konstruktive Kommentare kommen!
Die Schieflage ist tatsächlich gewollt, die siehst du nicht nur bei den Häusern, sondern auch am Horizont bei den Dünen. Ich hatte es erst alles gerade gemalt, habe dann aber nachträglich für mich entschieden, dass das Bild wesentlich dynamischer wirkt, wenn ich alles etwas kippe. Immerhin geht es um den Teppich, der ja auch dynamisch fliegt. Es soll so ein bisschen die Sicht von einem zweiten Teppich zurück auf den anderen und den Sonnenaufgang andeuten. :)
Vielen Dank für deine Gedanken!
Von:  _Delacroix_
2016-04-04T17:09:04+00:00 04.04.2016 19:09
Wow, dieser Sonnenaufgang strahlt einem ja richtig entgegen.
Tolle Stimmung!
 
(Und verdammt, ich möchte auch so einen Teppich^^)
Von:  Aquina
2015-01-05T13:08:37+00:00 05.01.2015 14:08
Super Stimmung in dem Bild!
Die Farbwahl ist auch klasse, es wirkt so geheimnisvoll!
Klasse!
Von:  Ellerfru
2015-01-02T22:45:49+00:00 02.01.2015 23:45
Eine großartige Atmosphäre! :D So einen Teppich hätt ich auch gerne... Und dann so einen spektakulären Sonnenaufgang.
Antwort von:  Chivaro
03.01.2015 11:08
Oh ja, so einen Teppich hätte ich auch gerne! *.*
Der Sonnenaufgang hat total Spaß gemacht beim Zeichnen. Im Gegensatz zu den Häusern. Ich glaube man sieht auch, dass Architektur jetzt nicht so zu meinen Lieblingsmotiven gehört. :D
Von:  Misha
2015-01-01T18:23:34+00:00 01.01.2015 19:23
total toll *o*
Antwort von:  Chivaro
02.01.2015 19:08
Danke schön! :)
Von:  Nici_Sunny
2015-01-01T15:57:12+00:00 01.01.2015 16:57
Die Lichteffekte sehen wirklich toll aus!
Das Motiv gefällt mir auch, ist mal was anderes.
Ich finde für deinen Versuch dich mit Licht zu beschäftigen, sieht es so aus, als ob du das wirklich gut im Griff hast ^_-
LG Nici
Antwort von:  Chivaro
02.01.2015 19:10
Vielen Dank, das freut mich zu hören! Ich werde abber weiter daran arbeiten. :)