Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

habkeineahnung   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2011 12:02
Tara seit ich aus deinem Douji weiß wer/was dein Dracula ist und was er erreicht/getan hat, hab ich mich gefragt was wäre wenn der Historische Vlad III ebenfalls ein Vampir gewesen wäre... nur eben ein anderer Dracula. Ich musste Vlad einfach mal zeichnen. Meine Gedanken zu Vlad Draculas reaktion über Dracula. (siehe unten XD)Erzsébet ist mit drauf damit Vlad einen Dialog mit jemanden halten kann

zusehen auf dem bild sind: Erzsébet Báthory auch bekannt als die Blutgräfin und der Legendäre Vlad III Drăculea alias "Țepeș" der Pfähler

Historische Fakten:
Erzsébeth war eine Serienmörderin die zwischen 36 und 650 junge Frauen gefoltert und getötet haben soll. Die Morde könnten allerdings auch eine politische Intrige gegen sie gewesen sein.
Die Legende von der Eisernen Jungfrau und dass sie in Jungfrauenblut gebadte haben solle wurden erst später zu ihren Taten hinzugefügt.

Das Aussehen der beiden vampire basiert auf den Portraits der Historischen personen Dracula und Báthory.

Dracula: Ich halte das nicht mehr aus!
Erzsébeth: Wo von sprichst du denn schon wieder mein lieber Vlad?
Dracula: Von wem wohl?! Drakon Nereza Alumit, dieser vedammte Gut-Vampir ruiniert meinen ganzen Ruf
Erzsébeth: Übertreibst du da jetzt nicht etwas? Er hat so viel für die Wesen getan die nicht wie wir durch Adelstitel vor dem wütenden Mob geschütz werden. Verbessert er nicht eher deinen Ruf, in dem er sich so nennt wie du?
Dracula Genau das ist es ja! Warum musste er sich denn auch Dracula nennen?! Ich war schon als Mensch ein grausamer, sadistischer Herrscher, ich habe tausende Unschuldige, Frauen und Kinder gefoltert und gepfählt, nicht nur die Osmanen auch meine eigenen Untertanen. Daran hat sich auch nichts geändert aber jetzt stehen immer seine Bewunderer auf meiner Schwelle, weil sie mich für ihn halten. Ich will gefürchtet werden! Ist das denn zu viel verlangt?!

Der Hintergrund ist absichtilich so "Schlecht gecolort". damit sich die farbigen Personen besser abheben und Erzsébet guckt zu ausdrucksstark weil Jungfrauenblut is wie Botox XD

(P.S. tara als ich das Hochzeitsbild für den BC Wettbewerb gemacht hab, hab ich mir geschworen, nie wieder so nen Aufwändiges Kleid zu machen... Schwur leider gebrochen hoff du weißt das zu schätzen)

EDIT: Boah sogar schon eine 6... wo kommen die eigentlich immer her?


Ist dem Dōjinshi "Neuschnee" zugeordnet.
Themen:
Vampire, Mittelalter, Dracula

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Gräfin Elisabeth Báthory, Vlad III. Drăculea

Vlad Vorlage:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/Vlad_Tepes_002.jpg

Erzsébet Vorlage:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Elizabeth_Bathory_Portrait.jpg

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hinatara
2011-05-25T11:41:05+00:00 25.05.2011 13:41
Weiß es sehr zu schätzen, ich hab das Kleid gleich angequietscht xD
Ehrlich gesagt hatte ich noch nie von Erzsébeth gehört, aber ehrlich: die gefällt mir, besonders, was sie angeblich alles getan haben soll :D
Und der liebe Dracul soll sich mal nicht so haben. Wär er lieber eine Romanfigur, die gegen so ein paar Menschen verliert? Ich hoffe doch nicht xDD (nichts gegen Bram Stoker's "Dracula", ich lieb die Story XDD)
Tolles Bild, und mal wieder Danke für die Teilnahme :3
Von:  Aiki
2011-05-25T10:30:58+00:00 25.05.2011 12:30
schönes bild ^^
mir gefällt vorallem der eingebaute hintergrund sehr gut!