Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jere   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.07.2007 20:57
Vlad Tepes ("der Pfähler") Draculea ("Sohn des Drachen" nach seinem Vater und ironischerweise heißt "Dracul" im Rumänischen "Teufel", wenn ich mich nicht irre)

"Er war nicht sehr groß, aber untersetzt und muskulös. Sein Auftreten wirkte kalt und hatte etwas Erschreckendes an sich. Er hatte eine Adlernase, geblähte Nasenflügel, ein rötliches, mageres Gesicht in dem sehr lange Wimpern große, weit-offene grüne Augen umschatteten; die buschigen Brauen gaben ihnen einen drohenden Ausdruck (...)"
Nikolaus Modrussa, Legat des Papstes am ungarischen Hof.

Wenn man ein bissle in der Biographie seines Vaters und seiner eigenen liest, fallen die Draculafilme eher witzlos aus. Die Politik seines Jahrhunderts muss wie Fluch der Karibik 3 gewesen sein...
Themen:
Portrait, Dracula

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Vlad III. Drăculea

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-09-25T05:21:29+00:00 25.09.2007 07:21
Ui, das wäre schon das zweite Bild von dir, das in meinen Favos landet (und eine 1 bekommt ^^). Das Thema interessiert mich, bzw. es interessiert mich, wie die Geschichte des Landes portraitiert wird, in dem ich aufgewachsen bin.
Der Typ oben war ein (grausamer) Landesfürst, aber auch nichts weiter (wo diese ganze Vampirstory herstammt, ist mir ein Rätsel, und warum Rumänien immer wieder mit Ungarn verwechselt wird ebenfalls *lol*). Er hat türkische Soldaten aufspießen lassen, wohl um ein Exempel zu statuieren - es gab wahre "Pfahlwälder", wo... äh ne, gehen wir lieber nichts ins Detail *g*.
Hm, Draculea heißt im Rumänischen ganz gewiss nicht Sohn des Drachen. Drache heißt Zmeu. Vielleicht stammt das direkt aus dem Lateinischen (Draconis). Aber Drac heißt tatsächlich Teufel (Dracul=der Teufel).
Das Bild IST Vlad Tepes, tatsächlich unbeschönigt - du hast ihn einfach fabelhaft eingefangen. Und du verfügst wohl über eine richtig sichere Hand ^^. Auch das Haar und vor allem der Schnurrbart, ganz epochengerecht, sind dir richtig gut gelungen. Und auch diese graue Unterlippe, der schwarze Raum dahinter - erschreckend, aber auf wohlige Weise, irgendwie. Hach, und der irre Blick erst!
Ja, er war ein Fanatiker und Diktator - und er sieht auch so aus. Ein wirklich schönes Bild.
Von:  Nilla
2007-07-10T20:27:25+00:00 10.07.2007 22:27
oha tolles bild oo