Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mie   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2015 13:52
Mein erster Beitrag für die "Märchen"-STA im Zirkel "Aktionen rund um Kakao Karten".
Den Hintergrund habe ich mit Aquarell und Salz erzeugt. Der Vordergrund ist aus ausgeschnittenem Kartonpapier für den "Scherenschnitt"-Effekt.
Bin mit der Karte ganz zufrieden :)
Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Der Froschkönig

Stile:
Aquarell, Collage, Fineliner

Charaktere:
Frosch, Prinzessin

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  schoko_potato_mary
2015-06-23T10:49:48+00:00 23.06.2015 12:49
Bor die Farben sind der Hammer! Kommen
Durch den Scherenschnitt total super rüber. Ich finde es ja total klasse dass du dich immer ausprobierst. Bin immer gespannt was bei dir rauskommt weil es doch immer überraschend anders ist. Und ich werde nie Enttäuscht :)
Antwort von:  Mie
23.06.2015 15:34
huii, herzlichen Dank für dieses Lob :) das freut mich total :3
Von:  Angelheard
2015-06-23T08:10:54+00:00 23.06.2015 10:10
Hahaha ja ja der Froschkönig
also ich fand es ja klasse als sie den Frosch einfach an die Wand geklatscht hat ;3
aber es gibt ja so viele Varianten von dem Märchen
Die Idee mit dem Scherenschnitt ist auch klasse ;3
Antwort von:  Mie
23.06.2015 15:30
^^ ich fand es immer merkwürdig, dass der Prinz die Prinzessin am Schluss noch haben wollte ;D
Von:  KradNibeid
2015-06-21T20:11:13+00:00 21.06.2015 22:11
Mir gefällt diese Scherenschnitt-Optik unheimlich gut! *_*
Man sieht alles, was an sehen muss, um das Märchen zu erkennen, und doch wirkt es einfach... elegant, schlicht, in bisschen mysteriös.

Das grün-Gelb im Hintergrund auf dieser Karte gefällt mir unheimlich gut, die Farben sind so intensiv, und in Verbindung mit dem Schwarz im Vordergrund bekommt die Karte dadurch eine ganz besondere Ausstrahlung, die mir sehr gefällt. Richtig magisch - und farblich natürlich passend zum Märchen. ;P

Den Scherenschnitt selbst finde ich ebenfalls sehr gelungen - ich finde es toll, wie du die Perspektive umgesetzt hast, die Kugel platziert hast, und der Schilf ist ein wunderbares Detail. Auch die Prinzessin selbst sieht toll aus.
Diese Karte steht eindeutig auf meiner "want"-Liste! *v*
Antwort von:  Mie
22.06.2015 15:50
danke für dein Feedback und das liebe Lob :D
Von:  Yamiel
2015-06-21T20:11:00+00:00 21.06.2015 22:11
Hach ich bin ja ein Fan von Scherenschnittbildern. Von daher haste mich mit der Idee schon in der Hand =)

Der grüne Hintergrund ist auch wunderbar kräftig und lebendig und das Märchen ist super zu erkennen.
Hast du mit der Schere oder Skalpel gearbeitet beim Scherenschnitt?
Antwort von:  Mie
22.06.2015 15:49
mit beidem :) Innere Elemente wie die Mauersteine im Brunnen mit Teppichmesser, Äußeres teils teils. Generel mache ich rundliche Sachen lieber mit der Schere, wenn man ausreichend gut an die Stellen hinkommt. Gräser gehen mit beidem ganz gut.
danke für das Lob!
Von:  Renira
2015-06-19T15:58:01+00:00 19.06.2015 17:58
Eine wunderbare Idee *__*
Der Froschkönig und vorallem der Brunnen sehen genial aus und mit dem Hintergrund wirkt das ganze Motiv einfach nur umwerfend schön :D
Antwort von:  Mie
19.06.2015 21:52
herzlichen Dank :D
Von:  Vesta-chan
2015-06-12T08:28:45+00:00 12.06.2015 10:28
Scherenschnitt, das is bestimmt sau schwer wir haben das mal in der Kita gemacht.
Irgendwie kann ich mich davon nicht so wirklich überzeugen...
Also nich falsch verstehen, ich finde es gut gemacht, von der Idee bis zur fertigen Karte,, aber ich bin nicht so der Fan an sich davon.

Trotzdem hast du meinen Respekt, denn sowas würde ich nicht hin kriegen ;)
Antwort von:  Mie
13.06.2015 12:04
danke für das Lob. Macht ja nichts, wenn die Leute verschiedenen Geschmack haben :)
Ich finds sogar ganz cool, dass du die Rumpelstilzchenkarte schöner fandest, da ich persönlich dachte, die würdevom Motiv her viel weniger ankommen als die Froschkönigkarte. ^^
Von:  Blauer_Lapis
2015-05-17T20:36:04+00:00 17.05.2015 22:36
Ich mag deine "Scherenschnitt"-Karten ... die sehen echt klasse aus und ich mag die Effekte, die du durch das Schwarz und den bunten Hintergrund erreichst ^^
Der Hintergrund ist sehr hübsch und das Gelb/Grün gefällt mir sehr gut. Die Darstellung vom Märchen ist sehr schön. Man erkennt den Brunnen und die Prinzessin sehr schön.

glg
Drachi
Antwort von:  Mie
24.05.2015 12:54
vielen Dank für deine lieben Kommis! Bei der Karte mag ich den Hintergrund auch besonders gerne :)
Ist bei dieser Technik auch immer viel Zufall dabei, wie der Verlauf letztendlich rauskommt ^^.