Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ein Größenvergleich des Gesichtes zu einer fünzig-Cent Münze...Feiner Pinsel sei Dank :)
 
Das Gras der Wiese habe ich mit einem Trockenen Pinsel "eingekratz", teilweise auch mit dem Stil. die Farbe sollte noch nass sein und mit wenig Öl aufgetragen werden.
 
 
Erdbeerfroeschchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.06.2013 15:17
Mein Geburtstagsgeschenk für die Mutti meines Partners. Sie hatte ihren Flur grün/gelblich gestrichen und wollte ein neues Bild hinhängen, mit einem Wald...Daraus habe ich eine Szene aus dem Märchen "Froschkönig" gemacht, auch weil der Frosch ja mein Markenzeichen ist, und den wollte ich irgendwie unterbringen. Am meisten zu schaffen gemacht hat mir das Wasser, was ich hätte ruhig dunkler machen können, oder ?! Naja und Bäume sind auch noch nicht so meine Stärke. Die Blätter habe ich versucht mit einem schlanken Pinsel zu "tupfen". Dafür bin ich auf die Prinzessin, insbesondere das Kleid, recht stolz ^^ und auf die goldene Kugel XD. So hat mir alles viel Spaß gemacht... aber ganz schön dolle grün alles *hihi*

Irgendwie mag meine Kamera keine gemalten Bilder auf Leinwand fotografieren :/ Alles ausprobiert: Nahaufnahmefunktion, Lebensmittelfotografierfunktion, auf dem Balkon bei Tageslicht, im Zimmer mit viel Sonnenschein...Luft anhalten, nah rangehen und weit weg und zoomen...viele kleine Nuancen sind verschluckt *grrr* und durch die Leinwandstruktur wirkt es leider ein bisschen grisselig



www.facebook.com/froschileinsfarbenwelt
Themen:
Fantasie, Der Froschkönig

Stile:
Öl

Charaktere:
Eigener Charakter, Frosch, Prinzessin

Größe:
50x70 cm

Maluntergrund:
Leinwand

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melora
2017-02-27T22:37:39+00:00 27.02.2017 23:37
Nein!! das wasser muss nicht dunkler sein, so passt es besser in die Farbstruktur und setzt sich nicht zu sehr vom Rest ab.
Wie lange hast du an diesem Bild gesessen? 15h? Das Bild ist einfach nur perfekt. Und man sieht, dass sehr viel Arbeit reingesteckt wurde. Auf die Prinzessin bist du zurecht stolz. Aber die Bäume sind auch sehr schön. Dass Scanner/ Fotoapperate / Handys Farben fressen wissen wir ja... was immer wieder schade ist. das würde ich gerne mal in LIVE sehen.
Von:  MairaBen
2013-12-23T21:31:06+00:00 23.12.2013 22:31
Ist das lasur oder eher so ich male gleich mit alen möglichen farben drauf allerrei malerei oder so heißt es
Antwort von:  Erdbeerfroeschchen
23.12.2013 22:33
Könnte man fast so nennen ja, ein wirkliches Konzept für den Farbauftrag habe ich bei Malerei mit Öl nicht wirklich, ich lasse mich eher von Gefühl und Stimmung leiten. Es ist eher eine riesige Pantscherei, aber gerade das macht so viel Spaß :D
Von:  NoWay
2013-06-26T22:06:04+00:00 27.06.2013 00:06
Das Bild ist echt der Hammer. Eines der mit Abstand schönsten Bilder die ich in letzter Zeit gesehen habe, bei denen man auch sieht, das Kunst wirklich von Können kommt.
Von:  Muhsaft
2013-06-26T13:55:23+00:00 26.06.2013 15:55
Du bist wirklich gut... warum kenne ich dich noch nicht??? D:
Ein wahres Gemälde! Die Details, Stimmung und der Bildaufbau sind Wahnsinn!
Von:  Aila-San
2013-06-25T17:37:34+00:00 25.06.2013 19:37
Das bild ist einfach unglaublich. So viele details und alle sehr liebevoll ausgeführt.
Das mädchen ist wunderschön geworden. Ich mag ihren blick sehr. Er ist dir sehr gelungen, und das bei der größe. Das kleid finde ich auch umwerfend. Der faltenwurf ist toll.
Von:  ElpAngelNix
2013-06-25T16:08:38+00:00 25.06.2013 18:08
Oh wie schön diese Landschaft mit den Farben und Details. ich wäre auch gerne deine Schwiegermutter wenn ich solche Bilder bekommen würde ^^
Von:  Co0kie-Cat
2013-06-25T15:59:34+00:00 25.06.2013 17:59
wow~
das ist wirklich unglaublich toll geworden
farben und detaills sind wirklich wunderschön
vorallem gefällt mir die farbe des wassers, sooo toll!
*AL vorschlag* x3
Von:  Re-belle
2013-06-25T15:15:57+00:00 25.06.2013 17:15
der wahnsinn O_O
das ist wirklcih große kunst, finde ich!
ein ganz tolles bild ;w; wow... die ganzen details, die farben, die stimmung...
wunderschön!!!!! <3
Von:  Ellerfru
2013-06-25T15:10:44+00:00 25.06.2013 17:10
Versuch das Abfotografieren vielleicht mal mit indirektem Licht - für so was sind Schirme aus geknautschter Alufolie unheimlich praktisch. ^^
Wie auch immer... Das Bild ist jedenfalls fantastisch geworden, das sieht man auch so schon. Mir gefällt deine Darstellung der ganzen Strukturen sehr, das ist eine wunderbar differenzierte Pinselführung.
Die Farbe des Wassers ist natürlich entschieden unecht - den Ton gäbe es nur, wenn der Boden des Gewässers aus rein weißem Sand bestünde. Was er hier natürlich nicht tut, denn dann gäbe es den Bewuchs am Ufer nicht in dieser Form. XD Das hier gezeigte Gewässer hätte in der Realität einen entschiedenen Braunstich. Aber so was fällt unter künstlerische Freiheit.
Besonders gut gefällt mir dafür die junge Dame selbst. Die Falten des Kleids sind herrlich ausgearbeitet und ich mag auch ihren sanften Gesichtsausdruck. :)
Überhaupt hat das Bild eine tolle Stimmung!
Antwort von:  Erdbeerfroeschchen
25.06.2013 20:24
Vielen Dank für den Tipp mit der Alufolie :) Hätt ja auch mal googlen können, aber najaaa, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf. Das Wasser hätte in der Tat nicht so blau sein dürfen, aber ist ja ein Märchenbild *hihi* Ist eine Zauberquelle, so ! Beim nächsten mal werde ich das beherzigen. Ansonsten danke ich sehr für die tolle Kritik :)
Von:  Aroona
2013-06-25T13:29:43+00:00 25.06.2013 15:29
Hammer!!!!! Echt toll(sehr gut+favo) !!! Besonders mag ich den Teil mit der Baumhöhle, wo die ganzen Pilzchen wachsen^^. Aber der Rest ist genauso toll geworden. Kompliment!!!