Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
MissBelfry   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.05.2013 15:12
Hallöchen! :)

Als Teil einer Bewerbung für einen wundervollen Job habe ich 4 Märchenorientierte schwarz-weiß Zeichnungen in einem festgelegten Format erstellt, die mir am Ende so gut gefallen haben, dass ich ihnen doch etwas Farbe geben wollte. Auf Facebook wurde ich dann gefragt, ob ich nicht Lesezeichen daraus machen könne und hier sind sie nun.
Ich hoffe, sie gefallen euch. Ich persönlich habe eine unglaubliche Schwäche für Märchen - erkennt ihr sie alle?:)

Erstehen könnt ihr sie neben einigen anderen Produkten in meinem gerade eröffneten DaWanda [Shop].
Schaut doch mal vorbei, ich freue mich über jeden Besucher.:)


Oh, den Job habe ich übrigens auch bekommen und nun darf ich 35 dieser Illus für die diesjährige Broschüre des 'Sting in the Tale' Märchen Festivals erstellen, dass jedes Jahr hier in Dorset stattfindet. Ich freue mich so riesig, auch wenn ich leider nur knapp 1 1-2 Wochen dafür Zeit hab.><


Alles Liebe, Anja


[Shop] | [Auftragsarbeiten] | [Facebook] | [Blog] | [tumblr]
Themen:
Märchen und Sagen (Sonstige), Lesezeichen, Rotkäppchen, Der Froschkönig, Die sieben Raben

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Rotkäppchen, Frosch, Prinzessin

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-10-24T20:56:06+00:00 24.10.2013 22:56
Die Lesezeichen sehen wunderschön aus. *-*
Das mit Rotkäppchen gefällt mir besonders gut.
Von:  Berrii
2013-05-03T15:59:28+00:00 03.05.2013 17:59
Gefällt mir echt verdammt gut <3
Das ganz rechts gefällt mir am besten, nur ist es die einzige Karte wo ich das Märchen nicht erkenne ><
Von:  Mandarine
2013-05-03T11:14:11+00:00 03.05.2013 13:14
wunderschöne lesezeichen! sehr sehr hübsch
Von: abgemeldet
2013-05-02T20:31:37+00:00 02.05.2013 22:31
wirklich schön! ;o;
dein Stil ist einfach wirklich einzigartig...besonders wie du Haare zeichnest find ich sehr schön :>
wenn mich nicht alles täuscht, sind das Der Froschkönig, Rotkäppchen, Die Sieben Raben und...das letzte ist schwierig...ich dachte an Allerleirauh, aber das ist wie ich gelesen habe falsch :x das Märchen kenn ich gar nicht...
Antwort von:  MissBelfry
08.05.2013 17:55
Vielen lieben Dank!
Freut mich total, dass sie dir gefallen.:)
'Marienkind' ist ein wirklich schönes Märchen, solltest du bei Gelegenheit mal lesen.:)
Von:  Kveldulf
2013-05-02T18:28:01+00:00 02.05.2013 20:28
Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Job verdient >.<d Ich drück dir die Daumen, dass du die 35 Bilder in der kurzen Zeit schaffst! Aber ich hab eigentlich keine Zweifel daran! ^^
Ich bin auch ein sehr großer Fan von Märchen und Sagen! >.< Und deine Auswahl an Märchen finde ich toll und wunderbar umgesetzt! Wobei ich ja von den Grimm Brüdern "Brüderchen und Schwesterchen" besonders gerne mag ^^
Jetzt zu den Lesezeichen! Die ersten 3 hab ich gleich erkannt, beim 4ten musste ich etwas nachdenken, aber dann ist der Groschen auch gefallen XD Das Märchen ist leider nicht so bekannt, wie die anderen.
Also beim Froschkönig gefällt mir der Ausdruck des Frosches und der Prinzessin sehr gut! Der Frosch schaut so zufrieden aus und sie hat so einen "hoppla" Gesichtsausdruck! :D Passt beides sehr gut, finde ich! Ich finde es außerdem sehr cool, dass man den Frosch am Grund des Brunnes sieht und gleichzeitig wie sie oben hinein schaut. Das im Brunnen die Pflanzen wachsen und sich oben in den Bäumen wiederfinden gefällt mir. Der Brunnen und das Wasser darin sind auch sehr schön!
Beim Rotkäppchen gefällt mir, dass man an ihrem Mantel die Schatten der Bäume über ihr sieht. Das ist toll! So erkennt man auch, dass sie noch im Wald ist und nicht davor oder so. Die Bäume im HG haben eine etwas gruselige Ausstrahlung, was sehr gut zur Szene passt! >-< Den Wolf mag ich auch sehr! Bin ein großer Wolfliebhaber und dein Exemplar ist sehr cool! >w<
Die sieben Raben und ihre Schwester sind mir gleich ins Auge gesprungen, weil sich das Lesezeichen durch die Rahmengestaltung von den anderen abhebt. Den Kontrast zwischen den dunklen Raben und der sehr hell gestalteten Schwester gefällt mir sehr gut. Durch ihre Haltung und ihren Blick merkt man richtig wie schwer sie es hat, aber die Hoffnung nicht aufgibt!
Beim Marienkind hab ich zuerst an Däumeline gedacht, weil mich das Grün an eine Pflanze erinnert hat und ich dachte daran wie Däumeline "schlüpft". Aber ich hab gleich gemerkt das es ein anderes Märchen sein muss! >.< Und an der Maria merkt man dann auch, welches Märchen es ist! Ich hätte sie noch schneller erkannt, wenn sie in den üblich rot/blauem Gewand gekleidet wäre. Aber mir gefällt sehr gut wie ihre Kleidung in die Baumhöhle übergeht, in der sich das Mädchen befindet. Die Verschmelzung des Stoffes und der Rinde ist echt toll!
An allen 4 Lesezeichen gefallen mir die Personen, aber auch ihre Umgebung sehr. Die Haare und Gesichter sind wie immer grandios! >w<d
Antwort von:  MissBelfry
08.05.2013 17:57
uiii du wieder! *-*
Ich danke dir für diesen halben Roman und freue mich wie immer wie ein Honigkuchenpferd über deine Worte.:D
Außerdem bist du eine der einzigen, die bisher alle Märchen richtig betitelt hat - dafür ein großes Plus!^^
Antwort von:  Kveldulf
08.05.2013 22:54
Ja ich wieder XD
Zusammen sind die Kommentare zu den 4 Lesezeichen wirklich zu einem kleinen Roman geworden!^^" Aber ich schreib gerne was zu Bildern die ich mag, da fällt mir die Länge erst am Ende auf! :D
Das Marienkind Märchen ist leider nicht so bekannt, denke ich... Aber vielleicht lernen es jetzt noch ein paar mehr Leute kennen!^^

Von:  Madü
2013-05-02T18:14:23+00:00 02.05.2013 20:14
Einfach Wahnsinnig toll! So stimmungsvoll und...ja Märchenhaft :)!
Von:  Samalein
2013-05-02T18:03:15+00:00 02.05.2013 20:03
Wow sehr schöne Lesezeichen *_* besonders, dass mit den Raben finde ich toll x3 da wundert es mich nicht, dass du den Job bekommen hast^^ ich hoffe du zeigst uns auch die baldigen 35 Illus die du noch zeichnen wirst ^^
Antwort von:  MissBelfry
08.05.2013 17:58
Vielen Dank!!:D
Werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich es darf.^^ So ganz steht das wohl noch nicht fest...
Von:  MrsWalsh
2013-05-02T17:16:18+00:00 02.05.2013 19:16
wunder- wunderschöne Zeichnungen & dein Stil ist immer wieder atemberaubend anzusehen! ♥
[das letzte Märchen erkenne ich leider nicht ganz so D'; was ist es denn??]

Bitte mach weiter so! Dein Stil ist weltklasse und ich liebe die seichten Farben!
liebe Grüße & dir eine noch schöne Woche & viel Erfolg
MrsWalsh
Antwort von:  MissBelfry
08.05.2013 18:02
Vielen Dank für deine lieben Worte, das freut mich total! :D
Das letzte Märchen ist das [Marienkind] - wirklich empfehlenswertes Märchen.^^
Von:  Araveena
2013-05-02T16:33:03+00:00 02.05.2013 18:33
Awww Anja,

ich steh einfach total auf deine Sachen. Wundert mich nicht, dass du den Job bekommen hast. Hätte ihn dir auch gegeben <3
Antwort von:  MissBelfry
08.05.2013 18:01
Vielen Dank! :> Das freut mich sehr! <3
Von:  Rechenbaer
2013-05-02T15:17:42+00:00 02.05.2013 17:17
Wunderschöne Lesezeichen! *A*