Zum Inhalt der Seite


Fanart

Nerine   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.03.2014 19:11
Mein aktuellstes Werk, Sara Mudo für das Angel Sanctuary Art Projekt auf Facebook
(https://www.facebook.com/AngelSanctuaryArtProjekt)

Leider hatte ich bei diesem Projekt zu spät mitbekommen, das die Bewerbephase gestartet war. Ich hatte also erstmal leider keinen Charakter mehr erhalten.
1,5 Monate vor Einsendeschluss sprang die Zeichnerin für Sara Mudo ab und es wurde Ersatz gesucht. Ich habe mich beworben und wurde tatsächlich angenommen!

Ich gebe zu das ich unendlich viel Herzblut in dieses Bild gesteckt habe, auch wenn es vielleicht nicht so aussehen mag.
Im Nachhinein sind mir ein paar Fehler aufgefallen wie zB. der eine, zu kurz geratene Fuß.
An diesem Bild habe ich aber auch gelernt, ich weiss wie ich das nächste mal etwas "durchsichtiges" besser darstellen kann :).

Der Rahmen ist nicht von mir sondern von der Veranstalterin des Projektes, nach Ende wird ein Artbook für jeden Zeichner gedruckt (die Rechte hierfür wurden sich eingeholt, also keine Sorge!!!).
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf mit einem Haufen toller Zeichner in dem Fanbook vereint zu sein!
Themen:
Angel Sanctuary, Engel, weiblicher Charakter

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Sara Mudo

Format:
A4

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2014-09-16T20:29:56+00:00 16.09.2014 22:29
Schlicht, aber wirkungsvoll.

Vielleicht fragst du dich jetzt „Wieso schlicht? Da sind doch recht viele Details drauf!“ Stimmt auch, aber die Colo ist ja eher einfach gehalten. Das passt ja auch super zum Motiv und verleiht ihm eine gewissen Harmonie und Ruhe. Außerdem sind die Schattierungen ja auch so ausreichend. Nur bei den Haaren hättest du mit einer etwas tieferen Nuance noch mehr die Wellenstruktur und Strähnigkeit betonen können. ;)
Ich mag es, dass das Bild so gut wie symmetrisch aufgebaut ist. Ein bisschen stört aber in dem Zusammenhang, dass sich das Mädchen zwar mittig befindet, die Seile der Schaukel jedoch nicht. Außerdem wurden die Seile zu weit hinten an dem Holzbrett fixiert. Das arme Engelchen müsste so eigentlich herunterfallen. :o Soweit ich mich erinnere, teilt sich darum eigentlich das Seil unten entzwei bei einer Schaukel, damit das Brett vorne wie hinten gestützt werden kann.
Die Pose mag ich ansonsten aber sehr gerne. Gerade wie sich die Hand rechts um das Seil windet hat was. So feminin!


Knödels Kommi-Challenge
Umfrage zu Copics – Gruppe BG
Antwort von:  Nerine
17.09.2014 07:39
Danke dir! Auch für deine Kritik <3
Ja, das Sitzen auf dieser Schaukel müsste ein echter Balance Akt werden :,D Ich bereue es auch echt die Haare hier so einfach coloriert zu haben. Das war ja eher meine alte Colo-Technik auf die ich nochmal zurück kommen wollte, aber wirklich gefallen hat's mir dann letztendlich doch nicht xD
Von:  Blauer_Lapis
2014-03-29T19:12:34+00:00 29.03.2014 20:12
Ach ja, für das Projekt hab ich schon ein, zwei gelungene Bildchen gesehen und deines kann sich da definitiv auch mit einreihen ^.^
Ich kenn mich mit Angel Sanctuary ja insgesamt nicht so aus, aber ich finde, der Chara hier ist doch sehr gelungen. Die Idee mit der Schaukel finde ich super und du hast Sara Mudo gut in Szene gesetzt :)
An sich mag ich sie. Was mir auffällt sind die Haare, die sind mir insgesamt zu glatt. Du hast es zwar wellig gezeichnet, aber das ist so gleichmäßig. In Echt sind Haare ja selten so ordentlich ... ein bisschen "unordentlicher" und vielleicht ein paar Haare, die nicht so liegen, wie sie sollen, würde ein bisschen realistischer wirken denke ich ^^°
Die Flügel finde ich sehr hübsch, du hast sie schön dargestellt. Ich finde allerdings, dass du auch auf der Rückseite der Flügel hättest Federn darstellen sollen und es nicht nur weiß machen. Federn sieht man ja von vorne und hinten ;)
So, aber ich hab genug gemeckert. Das Bild ist insgesamt echt richtig klasse und ich finde, du hast eine tolles Szene ausgesucht und eine gut Colo, die auch mit dem Rahmen zusammen passt ^.^

glg
Drachi
Von:  mh
2014-03-24T08:19:02+00:00 24.03.2014 09:19
Dieses Bild verbreitet eine sehr schöne, friedliche und angenehme Atmosphäre.
Von:  Oogie-Boogie
2014-03-23T08:26:10+00:00 23.03.2014 09:26
Hmmm...
Sie sieht ganz gelungen aus.^^

("Wenn die Menschen nur von dem sprächen, was sie verstehen, würde bald ein großes Schweigen auf der Erde herrschen.")

Gez. Oogie-Boogie